Duiburger Zoo

Diskutiere Duiburger Zoo im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Russenbiker und ich warn heut mit unseren Mädels im Zoo,anfangs noch mießes Wetter welches sich aber schnell besserte! :D
  • Duiburger Zoo Beitrag #1
Igel
Igel
Russenbiker und ich warn heut mit unseren Mädels im Zoo,anfangs noch mießes Wetter welches sich aber schnell besserte! :D

Zoo Duisburg-2-2.jpg

Zoo Duisburg-4.jpg

Zoo Duisburg-9.jpg

Zoo Duisburg-12.jpg

Zoo Duisburg-17.jpg

Zoo Duisburg-19.jpg

• Duiburger Zoo Beitrag #2
Noch ein paar!

Zoo Duisburg-22.jpg

Zoo Duisburg-28.jpg

Zoo Duisburg-32.jpg

Zoo Duisburg-34.jpg

Zoo Duisburg-42.jpg

Zoo Duisburg-44.jpg

• Duiburger Zoo Beitrag #3
Und Diese noch !

Zoo Duisburg-47.jpg

Zoo Duisburg-53.jpg

Zoo Duisburg-57.jpg

Zoo Duisburg-59.jpg

• Duiburger Zoo Beitrag #4
Sehr schöne Bilder :klatschen::klatschen::klatschen:

Das zweite begeistert mich total :) ... ich weiß nicht, aber das hat was besonderes

• Duiburger Zoo Beitrag #5
Hallo,

schöne Aufnahmen!;)
Die ersten drei sind meine Favoriten!

gruß

Alex

• Duiburger Zoo Beitrag #6
Bis auf's Reh (Rehe finde ich doof - aber nicht in der Pfanne)
hast Du klasse Bilder mitgebracht.
Besonders der Gorilla spricht mich an! :klatschen:

• Duiburger Zoo Beitrag #7
Danke Euch! Schade das der Fisch so unscharf ist,aber da er gerade den Sand ausspuckte den er vorher am Boden aufgelesen hatte wollt ichs Euch trotzdem zeigen!

• Duiburger Zoo Beitrag #8
Hallo Mayk,

von der Tierdarstellung finde ich alle Bilder interessant und Schön und hätte sie auch so dargestellt gerne in meiner Sammlung.
Ein Verwandter von mir ist Fotograf. Bei diesen Deinen Bildern könnte er mir etwa sowas raten: Die Motive nicht in die Mitte des Bildes stellen, rundherum Platz lassen damit das Motiv besser zur Geltung kommt. Nach meiner Meinung wären die Bilder wie Dein Drittes Bild Idealer. Kein Kommentar von mir, vielleicht kannst für Dich das ein- oder andere Bild testen und eine andere Darstellung ausprobieren.

Gruß

ein neidischer Hermann;)

• Duiburger Zoo Beitrag #9
Danke Hermann,ich werde das ausprobieren und die Ergebnisse dann hier rein posten!

• Duiburger Zoo Beitrag #10
Hallo Mayk,

Da sind sehr schöne Aufnahmen zu sehen, die technisch gut sind und vom Bildschnitt im Grunde auch gefallen.:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich kenne den Zoo Duisburg ja sehr gut, bin da ja nicht selten selber knipsen...;)

TIPP:

Zoobilder haben immer dann die Nase ganz weit vorn, wenn man gar nicht wahrnimmt, dass die Aufnahmen aus einem Zoo sind. Meistens sieht man das an der Umgebung der Tiere. Sehr schöne, narturnahe Umgebungen hat man in Gelsenkirchen im Zoomzoo .... das wäre mal eine Idee für ein Usertreffen oder Mini-Usertreffen .... aber auch die Duisburger sind da nicht schlecht aufgestellt. In Duisburg "stört" oft nur der Hintergrund .... und am HG, kann man mit geschickter EBV so ziemlich alles gestalten, was da "stört".

Ich denke da insbesondere an Deinen Leo, den Du in wunderschönem weichen Streiflicht erwischt hast .... allein ... der HG stört sehr .... und den kann man gestalten.

Den hier gezeigten Löwen habe ich schon mehrmals abgelichtet ... ein dankbares Motiv, wenn er Lust hat ... oft hat er auch keine Lust .... das ist dann schon fast menschlich.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Duiburger Zoo Beitrag #11
Ja,das sind alles noch solche Sachen auf die ich achten muß! Danke Klaus!

• Duiburger Zoo Beitrag #12
Ja,das sind alles noch solche Sachen auf die ich achten muß! Danke Klaus!

... nein ... Du sollst jetzt machen! ;) Nimm Dir mal den Leo vor! Das Bild hat absolutes Potential.

Motiv und VG sind bestens getroffen und bedürfen keiner Ausarbeitung ... der HG ist hier schäbbig ... und das sollst Du jetzt mal ändern!:D:D

Welche EBV hast Du zur Verfügung?

Grüße

Klaus

• Duiburger Zoo Beitrag #13
Ich weis doch garnicht wie daß geht :confused: Ich fummel mir da immer nur einen mit LR3 zurecht :eek:
Schon vergessen,ich bin ein ehemaliger grobmotorischer Motorradrennfahrer der sich jetzt an der Fotografie versucht !
Ich muß echt was tun,sonst fall ich hier noch durch im Forum :ups:

• Duiburger Zoo Beitrag #14
OK! Das konnte ich nicht wissen!

Lass Dir dann zunächst mal die Zeit, die Du benötigst, die Dinge alle zerlegt zu kriegen.

LR3 ist ein RAW-Konverter. Was ich hier meine, ist eine EBV, die in Richtung "Bildmanipulationssoftware" geht. Eine sehr gute und kostenlose Freeware dazu ist dann GIMP .... eine sehr ernstzunehmende Photoshop-Alternative.

Aber .... Zeit lassen .... solche Dinge brauchen viel Zeit und Geduld ... das Bild ist auch so schön!;)

Wenn Du so weit bist, können wir dieses Bild gerne mal zusammen gestalten ... wie gesagt ... es hat das Potential dazu.
Wenn eine Aufnahme technisch gut gelungen ist, ist sie oft genug noch lange nicht fertig ... das elektronische Photolabor ist die andere Seite der Photographie ... hoch spannend!;)

Grüße

Klaus

• Duiburger Zoo Beitrag #15
Geduld die ich erst erlernen muß ,ich habe auch CS4,aber die Software ist so kompliziert für mich (ich schriebs schonmal anderswo hier im Forum) das es passieren könnte das mein Monitor auf der Straße landet :ups: Auf doof gesagt brauch ich Jemanden der mich an die Hand nimmt und daß durchpauckt :rolleyes: Dies ist absolutes Neuland für mich !

• Duiburger Zoo Beitrag #16
Hallo Mayk,

Du bist auf keinen Fall alleine. Klaus hat Dir seine Hilfe angeboten, auch ich bin fast immer zu erreichen. Helfen würde ich Dir in jeglicher Form. Sei es als Beitrag im Forum, als PN oder wie Du es möchtest.
Die Problemchen kriegen wir gemeinsam gelöst.

Gruß

Hermann;)

• Duiburger Zoo Beitrag #17
Genau deswegen liebe ich "DIESES" Forum!

• Duiburger Zoo Beitrag #18
Hallo Mayk,

es lohnt sich, sich mit der EBV-Welt (nach dem Photo;)) zu beschäftigen ... und das braucht halt etwas Zeit.

Speziell für Photoshop gibt es alles, was Du brauchst im Internet ... ich schreibe nur mal You Tube + Photoshop Tutorial .... irgendwann kommt dann der Punkt, da brauchst Du kein Tutorial mehr ... dann kannst Du eines schreiben.:D

Grüße

Klaus

• Duiburger Zoo Beitrag #19
Hier mal eine Anregung, wie Bildgestaltung ein Bild verändern kann. Ich hoffe, ich darf das ... ansonsten bitte einen MOD anschreiben, dann nehmen wir das Bild natürlich sofort wieder raus.

Zoo Duisburg-42f.JPG

Grüße

Klaus

• Duiburger Zoo Beitrag #20
Ich wußte das sowas von Dir kommt,deshalb bin ich noch wach :D absolute Sahne :klatschen: ich schicke Dir gerne die RAW und Du machst daß dann mal in Groß!
Ich möchte sowas auch können :eek: auch wenns Beschiss ist !

Thema:

Duiburger Zoo