Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) .......

Diskutiere Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unmöglich nicht. Ich hatte in den 1990ern mal Meterware mit Bildnummern. Das ging wiederholend von 0 bis 39 und wieder von vorn. Wobei ich mir...
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #221
Unmöglich nicht. Ich hatte in den 1990ern mal Meterware mit Bildnummern. Das ging wiederholend von 0 bis 39 und wieder von vorn.

Wobei ich mir auch meine Notizen mache. Auf dem für mich obligatorischen Kontaktbogen. Da kommen dann auch Nummern drauf, wenn der Film keine hat. Ich finde es aber besser, wenn er welche hat.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #224
Neonfriedhof Breslau
XT5F2262.jpg
X-T5 + 9mm Laowa

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #225
Südspanische Elektrotechnik ......🤣

BILD - 20.jpg

Grüße und schöne Photos😊

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #227
BILD - 0.jpg
Grüße und schöne Photos😊

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #228
Pretty Boring.........🤨

BILD - 1.jpg

NICER.....😅

BILD - 2.jpg

Grüße und schöne Photos😊

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #229
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #231
@GD7
Das wird von den Technikern in Bangkok locker überboten.😊
und auf den Philippinen auchcomp_DSC00019.jpgcomp_DSC00020.jpg

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #232
Klasse! In Thailand habe ich immer gestaunt, dass trotz des Kabelsalats alles funktioniert.

Hier ein paar Bilder vom letzten Sonntag am Hochofen im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu):

2026-04-20-a.jpg

2026-04-21-a.jpg
Pentax LX
SMC Pentax-M 4/20 mit Orangefilter
Adox HR50
Adox XT-3, 1+3, 16 Min.
Plustek Opticfilm, Vuescan

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #233
Das haben wir im August 2025 gemacht. Die Aufnahmen sind direkt auf dem Abbrennplatz entstanden, so siehts aus der Perspektive von uns Feuerwerkern aus! Is mal was anderes, da diese Bereiche für wahrscheinlich fast alle von euch nicht zugänglich sind.

comp__D803977.jpg

comp__D803978.jpg

comp__D803979.jpg

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #234
Hallo
Kannst du wohl etwas zur Entstehung schreiben.
Stehen die Raketen auf einem Flachdach?
Sind die Bilder aus der Hand gemacht?

So sehr unterscheidet sich die Perspektive nicht von Bildern, die ich mal vom Kirmes-Feuerwerk gemacht habe.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #235
Hallo
Kannst du wohl etwas zur Entstehung schreiben.
Stehen die Raketen auf einem Flachdach?
Sind die Bilder aus der Hand gemacht?

So sehr unterscheidet sich die Perspektive nicht von Bildern, die ich mal vom Kirmes-Feuerwerk gemacht habe.

Nikon D800E F/11 1/25 ISO-2500 50mm Freihandaufnahme mit VR (Bildstabilisator)

Das war auf einer Bergkuppe und ich stand ca.150m weg und 15m tiefer (vom Bild gesehen rechts), dass Publikum war in gleicher Richtung ca.900m und 80m tief.
comp__D803890.jpg

Die Aufnahmen sind nur der unterste Teil, da ich mit 50mm stark eingeschränkt war aber ich war ja schließlich nicht zum Fotografieren dort.

Das hat der Kollege aus der gleichen Possition aufgenommen:
Das hier (Weiß nicht von wem) ist eine Ortschaft weiter, da sind unten Bäume im weg:
Quelle beider Videos Youtube

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #236
Oh ja, danke für die Infos.
So kann man sich die Situation besser vorstellen.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #237
Das steht seit ca. ende der der 90er, war damals eine Attraktion! Seit letzten Jahr wird gebaut und wir bekommen 14 neue mit 248meter. Aber dazu mach ich dann separat noch was, weiß allerdings noch nicht wie genau.
comp__D301690.jpg

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #238
München, U-Bahn-Station Messestadt West
XT1D6501.jpg
X-T1 + 12mm Samyang

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #239
Thüringerwarte in Lauensteincomp__D803612.jpgcomp__D803577.jpgcomp__D803609.jpgcomp__D803578.jpg

Thema:

Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) .......