Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) .......

Diskutiere Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke Dir 👍 Das ist in Frankfurt am Main in der U-Bahn-Station Messe, wenn ich mich richtig berinnere. Die Brennweite war 9mm an der Fujifilm...
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #61
Klasse Bild, voll krass. Wo hast du es aufgenommen, und mit welcher Brennweite?

Danke Dir 👍
Das ist in Frankfurt am Main in der U-Bahn-Station Messe, wenn ich mich richtig berinnere. Die Brennweite war 9mm an der Fujifilm X-T2. Das Objektiv ist von Laowa.
Bearbeitet habe ich das Bild mit den Nik-Filtern.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #62
Tja Leute! KOPF HOCH!! und Kamera ausgelöst! 😂

The Only Way is Up!

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #63
Medienhafen DĂŒsseldorf.

2025-07-03a.jpg
Rolleicord V, Kentmere 100, ISO 200.
Adox XT-3, 1+2, 16 Min.
Scan vom Papierabzug.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #64
Habe mir gerade mal die SPECS der Rolleicord V rausgesucht. 😊 Sympathische Kamera! Habe mir fest vorgenommen, auch wieder mal mit einer meiner TLRs auszurĂŒcken.
Durch die Schachtsucher-Bildgestaltungen kommen da mal ganz andere Perspektiven bei rum. Ist wirklich mal die ganz andere Kamera!

Viel Spaß damit!😊

GrĂŒĂŸe

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #65
Vielen Dank! Die Rolleicord V habe ich erst kĂŒrzlich fĂŒr kleines Geld in einem FachgeschĂ€ft erworben. Sehr, sehr sympathische Kamera. Mit ihr zu fotografieren empfinde ich als reines VergnĂŒgen. Und noch ist sie sehr bezahlbar, vor allem im Vergleich zur Rolleiflex, aber auch wenn man die Preise fĂŒr eine Yashicamat sieht.

IMG_20250206_233610009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #66
Leipziger Eistraum auf dem Augustus Platz.
Unter anderem mit diesen

_MG_4923_DxO-3_LE-MIX_GIMP_WEB.jpg

Riesenrad.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #70
Am Tetraeder in Bottrop.

2025-11-03a.jpg

2025-11-15a.jpg

2025-11-27a.jpg

2025-11-33a.jpg
Canon 7s, Russar 5,6/20
Kentmere 100, ISO 200, Adox XT-3, 1+2, 16 Min.
Plustek Opticfilm 7300

Das kleine Russar liefert absolut prĂ€chtig ab. Keine sichtbare Verzeichnung und randscharf bis in die Ecken. Leider ist es nicht billig, ich hatte aber GlĂŒck, es zusammen mit dem guten sowjetischen Sucher noch einigermaßen gĂŒnstig zu bekommen.
IMG_20250228_160035394.jpg

IMG_20250228_154605420.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #71
WUNDERVOLLE Aufnahmen!! Allesamt! 😊 🙌👍👍👍

Mal ehrlich ..... das Thema "Du musst auch mal nach oben gucken" .... ich hĂ€tte ja nie gedacht, dass das so ein Potential hat!😊

Also!! Kopf in den Nacken und weitermachen! Gucken wir doch einfach mal nach oben!😊

GrĂŒĂŸe und wschöne Photos

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #72
Danke! Es war aber auch ein super Wetter am letzten Sonntag. Und es hat Spaß gemacht!

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #76
Chemnitz

01.
_P1M1133-2.jpg

02.
_P1M1134-2.jpg

03. Das GebÀude komplett.
_P1M1098.jpg

GrĂŒĂŸe aus Chemnitz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #80
Wo Du Dich alles "herumtreibst".
Der davorliegende Lichtschacht vom Specks Hof finde ich persönlich interessanter.
Wobei hier im Hanse Haus das Glasdach imponiert.

Thema:

Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) .......