Dröpkenansammlung

Diskutiere Dröpkenansammlung im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, am WE habe ich diese Aufnahme gemacht. Wollte mal sehen, wie so etwas wirkt. Habe das Blatt von der Seite her aufgenommen. Ich...
  • Dröpkenansammlung Beitrag #1
Harmonie
Hallo zusammen,

am WE habe ich diese Aufnahme gemacht. Wollte mal sehen, wie so etwas wirkt.
Habe das Blatt von der Seite her aufgenommen.
Ich weiß noch immer nicht, ob ich JA oder NEIN zu diesem Bild sagen soll.
Was meint ihr?

LG
Christine

IMG_6778.JPG

• Dröpkenansammlung Beitrag #2
Gefällt mir sehr gut! Sowas kann ich nicht, ich bewundere Leute die den Blick und das Können für solche Bilder haben!
Gruss
Ray

• Dröpkenansammlung Beitrag #3
Ist auf jeden Fall eine gute Idee mal was anderes auszuprobieren. Mir gefällt es.

• Dröpkenansammlung Beitrag #4
Sowas kann ich nicht, ich bewundere Leute die den Blick und das Können für solche Bilder haben!
Ach Ray, red nicht so.....je mehr du experimentierst umso mehr wirst du auch was hinbekommen. Und ein Blatt von der Seite aufnehmen ist doch nicht so schwer. Schwierig ist allein so etwas dann so in Szene zu setzen, dass es trotz der Einfachheit des Motiv eine gute Wirkung hat.
Bei diesem Bild bin ich mir dessen aber nicht sicher.

Nur Mut Ray!

LG
Christine

• Dröpkenansammlung Beitrag #5
Hi Christine
Ich bin es gewohnt technische Dinge zu fotografieren. Das ist eher rauhes Handwerk.
Solche Bilder wie dein Tropfenbild ist für mich im Bereich Kunst anzusiedeln. Und künstlerische Ader hab ich grad gar keine.
Das habe ich festgestellt als ich die Bilder von Tochter Mandy ( Nea Nocta hier im Forum) mit meinen verglichen habe. Wir waren beide im Schmetterlingsgarten, haben dieselben Tiere fotografiert.
Ihre Bilder sind Kunst, meine sehen eher aus wie meine Fliegerbilder. Immer das ganze Objekt mittig, gerade ausgerichtet und wenn möglich überall knackscharf. Technisch gesehen bestimmt richtig gemacht, künstlerischer Wert gleich Null.
Deshalb auch meine Bewunderung für Menschen die Kunst produzieren können.
LG
Ray

• Dröpkenansammlung Beitrag #6
Von mir ein eindeutiges "JA" zu dem Bild! :klatschen::klatschen::klatschen:

Gefällt mir sehr gut und ist gut in Szene gesetzt!

Grade weil es ein unüblicher Blickwinkel ist und das Zick-zack des Blattes gibt zusätzlich Spannung :daumen:

• Dröpkenansammlung Beitrag #7
Klares "Ja", wobei ich im linken Teil des Bildes noch ein wenig der leeren Fläche wegnehmen würde.

• Dröpkenansammlung Beitrag #8
Für mich ist das bild super gemacht - perspektive finde ich ist mal was anderes und besticht durch seine Klarheit und fügt sich hervorragend in den HDG ein.

• Dröpkenansammlung Beitrag #9
ICH sag da auf jeden Fall so richtig JA zu.

• Dröpkenansammlung Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen erstaunt über die positive Resonanz und sage erst einmal DANKE für eure Kommentare.
Kann mir mal jemand sagen, warum ich daran zweifle? Weil es - noch nicht - mein Stil ist?

LG
Christine

• Dröpkenansammlung Beitrag #11
Hallo Christine!

Auch ich finde Deinen scharfen Blick auf diese Zickzack-Blatt-Kante mit Tropfen sehr interessant. :daumen: Potenzial sehe ich bei der gesamten Linienführung des Bildes. Die ist für mich noch nicht ganz schlüssig. Vielleicht ist es das, was Dich zweifeln lässt?

Grüße vom Waldschrat! :)

• Dröpkenansammlung Beitrag #12
Klares "Ja", wobei ich im linken Teil des Bildes noch ein wenig der leeren Fläche wegnehmen würde.

Habe mal die linke Seite mit der Hand verdeckt. Ja, gewinnt dann auch in meinen Augen deutlich. :)

Thema:

Dröpkenansammlung