DPX Merrill Akkus

Diskutiere DPX Merrill Akkus im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, für das tägliche Photographieren habe ich nach einer Olympus E-20, E-1, E-330, E-3 jetzt eine E-M1 in Betrieb. Da funktioniert eigentlich...
  • DPX Merrill Akkus Beitrag #41
Hallo,
für das tägliche Photographieren habe ich nach einer Olympus E-20, E-1, E-330, E-3 jetzt eine E-M1 in Betrieb.
Da funktioniert eigentlich alles out-of-the-box so wie es soll mit super Ergebnissen.

Dann gibt es noch den Sport:
1. Eine SD-1 so zum Laufen zu bringen, daß das Potential der extrem guten Bildqualität erreicht wird, und die SD14 und SD15 mal auch mit korrektem AF zu haben.
2. Meine alten Zeiss-Objektive an eine Vollformat Kodak DCS Pro SLR/c zu adaptieren und dort auch eine SD1-adäquate Bildqualität zu erreichen.
3. Dann gibt es noch die Nikon-Kür mit einer Kodak DCS Pro SLR/n, einer D200 und einer Finepix S5 Pro. Diese Kameras ebenfalls zum Laufen zu bringen mit alten preiswerten Nikon-Gläsern. Auch dies eher sportlich.

Und dann gibt es noch die weitere Kür, mit den DPXM auch bei weniger Licht rattenscharf zu photographieren.

Dirk

• DPX Merrill Akkus Beitrag #42
Was bitte ist eine SD1-adäquate Bildqualität in Zusammenhang mit einer Kodak DCS?

• DPX Merrill Akkus Beitrag #43
@Dirk124
Bezüglich 3. Fujifilm S5 Pro
Man nehme ein Nikon AF-S NIKKOR 24-85mm 1:3.5-4.5 ED

Welche preiswerten alten Nikon Objektive meinst Du eigentlich?

Wir sollten vielleicht mit neuen Thema beginnen, ist ja schon weit weg vom Akku.

• DPX Merrill Akkus Beitrag #44
@Dirk124
Bezüglich 3. Fujifilm S5 Pro
Man nehme ein Nikon AF-S NIKKOR 24-85mm 1:3.5-4.5 ED

Welche preiswerten alten Nikon Objektive meinst Du eigentlich?

Wir sollten vielleicht mit neuen Thema beginnen, ist ja schon weit weg vom Akku.

Leider außerhalb meines Budgets, da ich das aufgrund des Sigma-Sucht Potentiales dort mein Geld gelassen habe.

Dirk

• DPX Merrill Akkus Beitrag #45
Betreibt hier jemand die DP Merrill mit einem externen Akku ?

Mit dem SAC-5 Akku-Dummi und dem USB Kabel soll das laut einiger Berichte auf DPREVIEW mit einem externen USB Akku gehen.

Thema:

DPX Merrill Akkus