(Technik) DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo

Diskutiere DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, Ich Arbeite sehr gerne mit meine alte DP1, allerdings in dieser Jahr zeit mit Blitz arbeiten ist sehr hilfreich. Der Eingebaute...
  • DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,

Ich Arbeite sehr gerne mit meine alte DP1, allerdings in dieser Jahr zeit mit Blitz arbeiten ist sehr hilfreich. Der Eingebaute Blitz ist mir zu schwach, deshalb nutze ich manchmal meine Sigma EF-500 mit der DP1, leider für die Nahaufnahmen liefert ungleichmäßige Beleuchtung. Also was macht man!
ich bin auf die Idee gekommen mein 25 Jahre alter Blitz "Osram S 440 Studio" zu experimentieren. Der Blitz braucht keine Verbindung zum DP1, der hat ein Servo Funktion, damit wird vom eingebauten Blitz ausgelöst. So hat man die Freiheit den Osram Blitz hinzustellen wo man denkt Licht zu benötigen. Ein nettes Experiment was ich mit der zeit weiter folgen möchte, und hier bitte ich andere User die Erfahrung mit solche Experimente hier Ihre Erfahrung und Bilder zu posten.

Manche Fotos sind mit Manuell Einstellung 1/100 sec. aufgenommen, anderen mit DP1 Auf Stativ und mit Zeitautomatik.

Gruß
Mohamed

01
01_SDIM8695.jpg

02 Osram Licht seitlich und eingebauter Blitz von Oben
02_SDIM8699_ok.jpg

03
03_SDIM8741.jpg

04
04_SDIM8687u.jpg

05
05_SDIM8744.jpg

• DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo Beitrag #2
Der Baumstumpf ist kuhl. Sieht auf den ersten Blick wie eine Felswand aus.

Grüße,
Eule

• DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo Beitrag #3
Hmm,
der EF500DG Super rennt doch als Slave!

deine Bilder sind cool, besonders das letzte Bild ;)

• DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo Beitrag #4
Hmm,
der EF500DG Super rennt doch als Slave!

deine Bilder sind cool, besonders das letzte Bild ;)

Hallo Ulli,
Danke fürs zuschauen und Kommentar.
Leider der EF500 funktioniert nicht als Slave. Ich hab gerade das auch versucht. Ich hab kein Handbuch vom Blitz weil ich den gebraucht mit mein SD10 gekauft habe.
Das Letzt Bild finde ich auch Witzig. DP auf Ministativ und Slave Blitz in die Hand.

@ Eule, auch Danke fürs zuschauen und Kommentar.
Tatsächlich der Baumstumpf sieht wie ein Stein aus. Ich bin häufig im Wald zum Fotografieren, da findet man auch sehr schöne Motive wie Baumstumpfe.

Viele Grüße
Mohamed

• DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo Beitrag #5
Nette Sache, Mohamed.

Da gibt es so einen netten Strobisten - Sammel - Thread. ;)

• DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo Beitrag #6
@Mohamed - Du hast eine Mail ;)

• DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo Beitrag #8
Hmmm ... das animiert doch zum ausprobieren !!!

Thema:

DP1, Eingebauter Blitz + Blitz mit Servo

Zurück
Oben Unten