Dir steig ich auf Dach...

Diskutiere Dir steig ich auf Dach... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das ist in diesem Fall das Hotel in Hamburg in dem ich gerade bin. Hab ein Zimmer im obersten Stock, in dem die Mauern zurückgesetzt sind. Und da...
  • Dir steig ich auf Dach... Beitrag #1
muezin
muezin
Das ist in diesem Fall das Hotel in Hamburg in dem ich gerade bin.
Hab ein Zimmer im obersten Stock, in dem die Mauern zurückgesetzt sind.
Und da kann man raus und da ist sogar 'ne Leiter aufs Dach.
In zwar nicht wirklich offiziell aber mei :D
Was tut man nicht alles für ein schönes Panos :daumen:
Ist ein 360-Grad-HDR-Pano aus 18 Belichtungsreihen à 5 Fotos.

Hab ich mit dem Sigma 18-35/1.8 bei 35mm gemacht, aber der Bereich auf dem die Sonne drauf ist, macht mich nicht wirklch glücklich.
Hmmm...

_MG_3740_Panorama-2_3000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dir steig ich auf Dach... Beitrag #2
Pass es doch farblich an, z.B. so:

_MG_3740_Panorama-2_3000pf_cr.jpg

Falls nicht gewünscht, nehm ich`s sofort wieder raus bzw. bitte einen Mod das zu tun, musst Du nur sagen! :)

• Dir steig ich auf Dach... Beitrag #3
  • Dir steig ich auf Dach... Beitrag #4
Das Pano ist mit seiner Größe wirklich recht beeindruckend- :daumen: finde aber dass es im unteren Bereich doch etwas heller sein sollte.

LG
Ernst

• Dir steig ich auf Dach... Beitrag #5
Gaaaanz schön breit dat Pano.....zum g´scheiten Betrachten leider zu klein und schmal :eek:
Die Lichtstimmung ist eigentlich gut eingefangen und von den Farben her find ich´s sehr natürlich, mit der abgebildeten
Sonne könnt ich leben (finds ganz OK so) :daumen:

Wenn es aber eigentlich eine Belichtungsreihe war, wäre mir das Ergebnis noch zu düster, bzw. mit zu wenig Zeichnung
im Bereich der ganzen Häuser...da müsste eigentlich mehr rauszuholen sein ;)

Gruss
JAN

• Dir steig ich auf Dach... Beitrag #6
Hallo
wie Janni schon sagt, von den Lichtern und der Komposition her ist es wirklich beeindrukend. Zum Betrachten währe es mir aber zu schmal.;)
Vg Frank

• Dir steig ich auf Dach... Beitrag #7
Hi Günther!

Mir fiel noch folgendes auf:
Mein Kommentar oben liest sich leider unabsichtlich missverständlich. :ups: :eek:

Zweiter Versuch:
Die Nebensonnen finde ick hier halt besonders! :daumen:
Deine Pano-Kunst schätze ich sehr, schaue sie mir immer wieder mit Begeisterung an,
und bin Lichtjahre davon entfernt, was ähnliches auf die Beine zu stellen. :rolleyes:
In diesem Sinne!
Schönes Wochenende Dir! :)

• Dir steig ich auf Dach... Beitrag #8
Danke euch!
Ich werde auf jeden Fall noch mal dran schrauben. Muss ja auch nicht immer die ganzen 360 Grad drauf. Auch bezüglich der Helligkeit/HDR. Mal sehen.
@Waldschrat. Alles gut!
Ich bin nur ein wenig 'traurig', daß sich das Sigma nicht gleich verhält, wenn die Sonne im Bild ist und wenn nicht. Das mit den Halos finde ich weniger Schlimm.
'Ein' Bild kann man ja anders entwickeln, aber bei vielen Bildern für ein Pano ist das schwieriger.
Ich werde meine hoffentlich dann verbesserte Version hier reinstellen.

Thema:

Dir steig ich auf Dach...