Die Windmühlen von Kinderdijk

Diskutiere Die Windmühlen von Kinderdijk im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Richtig Aprilwetter wars, bei unserem Ausflug nach Kinderdijk. Es hat aber trotz Regen- und Schneeschauern und kräftigem Wind geklappt, ein paar...
  • Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #1
Tenno
Tenno
Richtig Aprilwetter wars, bei unserem Ausflug nach Kinderdijk. Es hat aber trotz Regen- und Schneeschauern und kräftigem Wind geklappt, ein paar Bilder mit nach Hause zu bringen, weil die Sonne sich zwischendurch auch mal hat sehen lassen.

für Bilderforum.jpg

für Bilderforum-2.jpg

für Bilderforum-3.jpg

für Bilderforum-4.jpg

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #2
Da haste so tolle Windmühlenbilder gemacht und keiner sagt was :cool:

Finde alle Bild sehr schön, besonders die Sache mit der Langzeitbelichtung war eine gute Entscheidung, so
bekommt das Ganze auch noch etwas Dynamik :daumen:
Die Landschaft in Verbindung mit den Windmühlen sieht richtig malerisch aus, da möchte man auch mal hin :p
Bei Bild 1 und 2 sind die Kontraste gut herausgearbeitet, glaube da war NIK-Filter mit im Spiel :D

Auf jeden Fall sind die Bilder sehr gut geworden, hat sich richtig gelohnt :klatschen:

Gruss
JAN

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #3
Hallo Ulla, schöne Windmühlen bilder zeigst du uns hier.
Besonders schön finde ich Bild 1 und 4 .
Die Mühlenflügel waren ja ganz schön in Schwung.

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #4
Danke Jan und Emma fürs Hinschauen und Kommentieren.

Wenns Dir - Jan - schon Geschmack gemacht hat, dort mal hinzufahren, hat sich mein Beitrag schon gelohnt!

Hier noch ein kleiner Nachschlag. Wann hat man schon so ein Wetterangebot und damit Stimmungswechsel wie im April?

Welcher Beschnitt ist besser? Bild #5 oder #6 ?

Kinderdijk-6.jpg

Kinderdijk-7.jpg

Kinderdijk-8.jpg

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #5
Hallo Ulla,

das sind wiklich tolle Bilder!

Mir gefällt der Bechnitt in #5 besser.

Gruß
Eckhard!

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #6
Moin Ulla,

klasse Bilder sind das alles. :daumen:
Dorthin würde ich auch gerne mal fahren. (mal sehen, vielleicht nimmt Jan mich ja mit. ;))

Zu deiner letzten Frage: Für mich bitte Bild #6. Ich mag daran diese schöne Weitwinkeligkeit, die Kameraposition und die daraus resultierende Linienführung. Dieses Motiv schreit quasi nach einer solchen Umsetzung, die dir hervorragend gelungen ist. :daumen:

Aber auch die anderen Bilder sind sicher nicht von schlechten Eltern! Das offensichtlich "normalbrennweitig" aufgenommene Bild #1 gefällt mir ebenfalls sehr gut. :daumen:

Noch so ne Idee: Vielleicht solltest du von allen Bildern hier mal SW-Varianten anfertigen. Könnte mir vorstellen, daß auch diese gut wirken würden. ;)

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #7
Hallo Ulla,

das sind wieder einmal tolle Bilder!
#1 (super Lichtverhältnisse) und #5 gefallen mir besonders.

Werner

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #8
Danke Steffen und Werner für Eure Kommentare.

Steffen - der Jan nimmt Dich bestimmt mit....wenn ihr fahrt, gebt einfach mal Bescheid, vielleicht passt es ja - ich würde gerne auch nochmal dahin. Die blaue Stunde soll toll sein. Das konnten wir diesmal nicht mitnehmen, weil wir so durchgefroren waren.

Die s/w-Umwandlung habe ich schon im Kopf, muss aber noch ein paar Bilder sichten und entwickeln.

Jan, du hast recht - die NIK-Filter sind bei mir schon lange im Einsatz, ich habe sie mir einst gekauft und auch hier angewandt.

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #9
Hey Ulla.

Wunderschöne Fotos hast Du da gemacht.
Da würde ich jetzt auch gerne sein, und einfach nur genießen.
Bitte mehr davon.
Danke für´s hairzeigen.

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #10
Schön!
Malerische Bilder!:daumen::klatschen::klatschen:

Da kommt Urlaubsstimmung auf!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #11
Jan, du hast recht - die NIK-Filter sind bei mir schon lange im Einsatz, ich habe sie mir einst gekauft und auch hier angewandt.
Hab ich mir schon gedacht, hab da wohl ein Auge für weil ich selber oft damit arbeite :p

Normalerweise mag ich ja gern solche breiteren Panobildschnitte, aber hier würde ich eher zu Bild 5 tendieren, das Besondere ist ja
das hier die Windmühlen nach rechts immer kleiner werden, das kommt bei Bild 6 nicht ganz so klar heraus und geht eher als schönes
Landschaftsbild durch, aber Bild 5 ist da viel klarer im Bezug auf die Bildaussage :daumen:

Gruss
JAN

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #12
Vielen Dank Euch allen!!!

Bei mir gibt es immer noch diese Nachzügler. Mit etwas Abstand und neuen Ideen werden auch die "2. Reihe"-Bilder gewürdigt und siehe da - jetzt hängt es an der Wand.

Kinderdijk-1.jpg

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #13
Feine Aufnahmen dieser Landschaft und Mühlen.:klatschen::klatschen::klatschen:
Besonders gut gefällt mir deine Aufnahmegestaltung, technische Umsetzung und die sehr gut passende Ausarbeitung.
Man bekommt den Wunsch sich die mal vor Ort selber anzuschauen.
Danke für die kleine Reise.

• Die Windmühlen von Kinderdijk Beitrag #14
Moin,

wow tolle Bilder :daumen::klatschen:

Für mich bitte Bild 1, 3 und 8. :daumen: Der Ort scheint sehr schön zu sein und Reise wert. :)

Thema:

Die Windmühlen von Kinderdijk