Die Nuss

Diskutiere Die Nuss im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; davon gab's letztes Jahr säckeweise 🤔 mfG

Anzeige

Re: Die Nuss
  • Die Nuss Beitrag #2
Kann es zwar kaum erkennen aber ich denke mal es is ne Walnuss 😃
Mit dem ganze Grün drumherum wirkts richtig gut, hast nicht noch ne Aufnahme die etwas näher dran ist ?
Ist so ziemlich die einzige Nuss die ich nicht essen mag 😝

Haste die im Garten bei Dir, oder was ?

• Die Nuss Beitrag #3
Ja , danke . Ist ein Walnussbaum den ein Eichhörnchen vor Jahren im Hinterhof , in meinem Auftrag pflanzte.
Trotz mehrerer Versuche des "Gartenpflegedienstes" , Banausen die alles umsensen was im Weg steht , selbst wenn eingezäunt und in voller Blüte ,hat der Baum , der abgesägt war , neu ausgetrieben und ist mitlerweile so hoch daß da schon ein Fälltrupp anrücken müßte 😬
Diese A-Geigen haben mir z.B. mal eine in voller Blüte stehende Clematis , die gut 2 m Höhe hatte , am Boden abgesenst , in treuer Pflichterfüllung ...
Größer könnte ich nur geerntete Nüsse anbieten 😳
Ich steh auf Walnüsse 👍
mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Nuss Beitrag #4
Ich finde das Bild auch gut. Ehrlich gesagt ist dies der erste Walnussbaum, den ich aus der Nähe sehe. In Deutschland war ich eher Haselnuss fixiert. Als Kind schnitt ich mir Pfeilschäfte für meinen Bogen daraus, als Erwachsener Wanderstöcke und die Haselnüsse sind mir die liebsten unter allen. 😉

• Die Nuss Beitrag #5
Ich finde das Bild auch gut. Ehrlich gesagt ist dies der erste Walnussbaum, den ich aus der Nähe sehe. In Deutschland war ich eher Haselnuss fixiert. Als Kind schnitt ich mir Pfeilschäfte für meinen Bogen daraus, als Erwachsener Wanderstöcke und die Haselnüsse sind mir die liebsten unter allen. 😉
Danke . Freut mich daß es gefällt.
mfG

• Die Nuss Beitrag #6
Ehrlich gesagt ist dies der erste Walnussbaum, den ich aus der Nähe sehe.
Als Kleingärtner hat man den nicht gerne im Garten. Erstens, weil er den halben Garten in den Schatten legt und reichlich Wasser wegzieht. Zweitens, weil die Laubmenge im Herbst enorm ist.
Besonders ärgerlich, wenn der Nachbar einen im Garten zu stehen hat.

Gruß
Rene

• Die Nuss Beitrag #7
Schöne Aufnahme! 😊 👏

Die würde natürlich davon profitieren, wenn Du die etwas größer einstellen würdest (lange Kante 1200 Pixel??!)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Die Nuss Beitrag #8
Schöne Aufnahme! 😊 👏

Die würde natürlich davon profitieren, wenn Du die etwas größer einstellen würdest (lange Kante 1200 Pixel??!)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Danke . Ich mag das in der hochgeladenen Größe , wollte es wie nen 13x18 Abzug haben.
Ich habe wohl die Originaldatei davon gelöscht 😞
mfG

Thema:

Die Nuss