Die neue EIPRIL 01

Diskutiere Die neue EIPRIL 01 im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Es ist mir doch tatsächlich gelungen, auf der »Cam-Futsch-Ausstellung« in China ein Bild der von brandneuen noch geheimen »EIPRIL 01« zu...
  • Die neue EIPRIL 01 Beitrag #1
digicamarts
digicamarts
compeipril01.jpg

Es ist mir doch tatsächlich gelungen, auf der »Cam-Futsch-Ausstellung« in China ein Bild der von brandneuen noch geheimen »EIPRIL 01« zu ergattern.
Die EIPRIL 01 ist als reine Panoramakamera in Deformationstechnik konzipiert. Aus diesem Grunde war es notwendig, eine neue Speicherkarte zu konstruieren, welche doppelt so breit wie normale SD-Karten ist.
Die Linsen sind jetzt elliptisch geschliffen. Macht ja auch Sinn, weil dann die Landschaft ruhig mal etwas breiter sein darf.

• Die neue EIPRIL 01 Beitrag #2
Danke für die Info, hab schon von dieser Kamera gehört :D :daumen:

Diese "Deformationstechnik" is schliesslich was ganz neues und mischt den bisherigen
Panoramamarkt wohl noch völlig auf :p
Mal sehen ob sich die andere grosse Hersteller davon etwas annehmen und auch bald
in die neue Deformationstechnik einsteigen (bin gespannt) :cool:

Die Sache mit den breiten SD-Karten klingt logisch, die Panos sind ja auch breiter als
ein normales Bild...macht also Sinn und die Daten können direkt unkomprimiert auf die
breite Karte geschrieben werden :daumen:

Nur schade das die elliptischen Linsen nicht auf die herkömmlichen Kameras passen,
so sind die Objektive halt nur mit dieser Kamera nutzbar, aber irgendwas is ja immer :(

Sobald sie beim Händler auftaucht werd ich sie mir mal ansehen.....weiss man schon
in welcher Preiskategorie sich das Ganze abspielt ?

Gruss
JAN

• Die neue EIPRIL 01 Beitrag #3
Hi Jan

Die Kamera dürfte nicht ganz billig sein, weil die Bajonett-Aufnahme speziell mit dem Hammer angepasst werden muss.
Also auch in China reine Handarbeit.
Sowas kostet ...

• Die neue EIPRIL 01 Beitrag #4
Das größte Problem dürfte aber sein, dass sie ab morgen nicht mehr erhältlich sein wird ...:D

Thema:

Die neue EIPRIL 01

Zurück
Oben Unten