@Waldschrat
Eine Goldwaage besitzt Du anscheinend schon, sonst würdest Du nicht jedes meiner Worte dort drauflegen

Möchte jetzt deswegen nicht zu jedem Deiner Sätze etwas schreiben....
Kurze Erklärung :
Im Pott nimmt man das Wort "Völker" gern mal in den Mund, meint aber nicht pauschal das ganze Volk, hier gehört
das Wort zur Umgangssprache, aber das wusstest Du ja nicht !
Früher sagte meine Oma schon wenn sie aus der Innenstadt vom Einkauf zurückkam
"Boay, wat waren da wieder
für Völker unterwegs", und da war kein spezielles Volk mit gemeint sondern allgemein alles was dort herumlatschte
Davon abgesehen kann ich schon unterscheiden ob es nur spezielle Personen sind, eine Gruppe, oder sonstige Ver-
einigungen irgendwelchen kriminellen Aktivitäten nachgehen, niemand pauschalisiert dies und meint damit eine ganze
Bevölkerung

Ist halt nur schade das dies immer wieder falsch verstanden wird und man es
(wie hier) auch immer wieder neu er-
klären muss

Würde ich bestimmte Bevölkerungsgruppen und deren Aktivitäten pauschalisieren, würde ich nicht beim Türken,
Griechen oder Italiener
(gern) essen gehen und mit Ihnen auch herumalbern
Ob man die schrägen Vögel jetzt auch statistisch erfassen kann und diese prozentual zu einer Landesbevölkerung
zuordnet bezweifle ich....deswegen bin ich erstaunt darüber das Du da von 1% sprichst

Mit statistischen Erfassungen hab ich eh so meine Probleme, wer einmal weiss wie soetwas erstellt wird und wie ein-
fach es ist diese zu manipulieren, wird auf keine Statistiken mehr hören
(nur auf die die man selber gefälscht hat)
Nur mal so am Rande :
Wie siehts denn mit dieser Art der Pauschalisierung aus wenn diese von anderen Nationen ausgeht, werden die deut-
sche Bevölkerung nicht auch gern bei jeder Kleinigkeit mal pauschal als "Naz..." beschimpft ?
Und sag mal, Du selbst, Jan, hast doch auch einen Migrationshintergrund. (Ich weiss nicht, wie alt Du damals warst.)
Wurdest Du dafür schonmal so richtig verurteilt, niedergemacht, ausgegrenzt, benachteiligt, pauschal kriminalisiert?
Oder hat man Dich nebst Familie damals vielleicht sogar freundschaftlich und unterstützend empfangen?
Eben, Du weisst doch nichts über die Umstände oder wie alt ich war.
Was das jetzt mit kriminellen Machenschaften einiger Libanesen-Clans und anderen Völkern...
oh sorry, Gruppen....die
hier schon schon sehr lange leben zu tun hat, erschliesst sich mir nicht, deswegen gehe ich da jetzt auch nicht weiter
drauf ein
Glaube bevor man sich noch viel weiter in dieses Thema vertieft, hin-und-her zitiert und jedesmal irgendetwas klar-
stellen muss.....sollten wir lieber weiter nette Bilder machen und über diese diskutieren, macht auch viel mehr Spass
als Wortklaubereien, auf Wortspielereien herumzureiten oder diese auseinanderzunehmen
Und wenn in Altendorf die Clans marodieren, möchte ich nicht wissen, wie viele rechtschaffene Menschen, deutscher und
nichtdeutscher Herkunft sich dort ärgern, sich fürchten...und gemeinsam hoffen, dass jemand etwas dagegen tut.
Und genau mit diesen Menschen die Angst vor diesen bestimmten Clans, etc. haben
(egal welcher Nationalität), hab ich
auch täglich zu tun und höre mir die Sorgen an
Gruss
JAN