Die kreisen bei uns jetzt öfters....

Diskutiere Die kreisen bei uns jetzt öfters.... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...die Polizeihubschrauber :D Hier in Essen-Altendorf is immer was los, ein bestimmter Abschnitt einer bestimmten Hauptstrasse entwickelt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #1
Janni
Janni
...die Polizeihubschrauber :D

Hier in Essen-Altendorf is immer was los, ein bestimmter Abschnitt einer bestimmten
Hauptstrasse entwickelt sich zum Problemfall und wird schon "Klein-Marxloh" genannt :eek:

Libanesen und andere Völker haben dort öfters mal Meinungsverschiedenheiten :eek:

Entstand bei 400mm Brennweite (stärkerer Crop)
01.jpg

So sah das Originalbild bei 400mm aus
01-org.jpg

Gruss
JAN

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #2
Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu den Photos was sagen soll oder was mir gesellschaftspolitisch dazu einfällt.

Zum Photo: bei Hubschrauberrotorblättern würde ich mir wie bei fließendem Wasser stark verwischte Konturen wünschen, weil das imho die Bewegung besser darstellt beziehungsweise betont. Wenn die da öfters fliegen, kannst Du ja mal eine längere Belichtungszeit (mit Stativ und ggf. ND-Graufilter) ausprobieren...

Gesellschaftspolitisch (kurz und schmerzvoll): Ich befürchte, solche Sachen werden wegen der von Karl vorhergesagten und tatsächlich eingetroffenen Massenverelendung zunehmen...

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #3

Dieser Hubschrauber war immer in Bewegung und bei der langen Brennweite benötige ich bei dieser
Kamera schon 1/500 Sekunde um den Hubi bei dem stärkeren Crop scharf abzubilden, eine lang-
samere Belichtungszeit wäre da kaum möglich gewesen ;)
Mit einem ND-Filter kann man hier nix grossartig anfangen, der würde nur bei extrem lichtstarken
400mm/2,8´er evtl. etwas bringen (falls man mit ISO50 und Blende 13 immer noch zu schnelle
Verschlusszeiten hätte)
:p
Ansonsten geb ich Dir mit den verwischten Rotorblättern natürlich Recht :daumen:

Gruss
JAN

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #4
Kalle Marx hat sicherlich weder gewollt noch propagiert, dass "Libanesen und andere Völker", wie Du es schreibst, auf der Straße in Unfrieden miteinander sind. ;)

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #5
...kannst die Betroffenen gern mal fragen warum sie in Unfrieden miteinander sind ;)

Gruss
JAN

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #6
Gerne! Dafür fahre ich jetzt aber nicht extra nach Essen! :p ;)

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #7
Schade, die Clans hätten sich bestimmt gefreut....:p

Gruss
JAN

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #8
Na weiss ich nicht so recht.
Das kann auch Teil der allgemeinen Panikmache sein.

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #9
Na weiss ich nicht so recht.
Das kann auch Teil der allgemeinen Panikmache sein.

Moin Waldschrat,

nein, ist es sicher nicht. Jan sprach von "Klein Marxloh".

Im Duisburger Stadteil Marxloh, der mal ein Arbeiterviertel war, gibt es inzwischen tatsächlich Straßenzüge, da gehste tagsüber besser nicht mehr hin, nachts erst recht nicht. Bestenfalls wirste dort nur verprügelt, Schlimmeres ist aber auch ganz locker drin. Selbst eigentliche Respektspersonen wie Polizisten leben dort sehr gefährlich. Diese libanesischen Familienclans sind wiklich eine Seuche.

Das ist keine Panikmache, das ist Tatsache!

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #10
Danke Steffen für diese Bereicherung des Themas. :daumen:
Ick bin halt immer äußerst skeptisch, wenn Angst und Schrecken verbreitet werden.
Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass es hier und da wirklich real Angst und Schrecken gibt.

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #11
Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass es hier und da wirklich real Angst und Schrecken gibt.

Die gibt es.
In einem anderen Fred schrieb ich neulich, daß ich sowieso in der Hölle landen werde. Und weiter schrieb ich, daß ich, wenn ich mal einen Vorgeschmack darauf haben wollen würde, würde ich mal wieder ein paar Stationen mit der Straßenbahn nach Duisburg-Marxloh fahren. ;)

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #12
So isses (leider), Steffen hat es schon gut beschrieben :)
Das ist halt nicht nur Panikmache von den Medien, wer in der Nähe lebt bekommt noch ganz andere Sachen mit die garnicht
erst in den Medien erscheinen :psst:

Selber habe ich auch beruflich öfters mal mit solchen "Völkern" zu tun, und ich sag das nicht nur zu Spass oder weil ich mich
drüber lustig mache :cool:

Mit einigen Menschen und Gruppen gibt es kein "miteinander", die schei.... auf Dich und denen isses auch noch völlig egal,
das kannst mir glauben ;)
Unsere ganze Kultur, Lebensart und Lebensweise miteinander umzugehen kann man bei einigen Menschen nicht mal ansatz-
weise erkennen oder gar verlangen, die haben andere "Standards" (wenn man das so sagen kann) :eek:

Über meine beruflichen Erlebnisse mit solchen Mitmenschen könnte ich Bücher schreiben, traurig aber wahr :(

Gruss
JAN

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #13
...
Libanesen und andere Völker haben dort öfters mal Meinungsverschiedenheiten :eek:
...

...
Selber habe ich auch beruflich öfters mal mit solchen "Völkern" zu tun, ...
...

Ach komm, jetzt hör mal uff! :eek: Du sprichst von ganzen Völkern. Dass finde ich nicht akzeptabel! :ausrufezeichen:

Mit einigen Menschen und Gruppen gibt es kein "miteinander", die schei.... auf Dich und denen isses auch noch völlig egal,
das kannst mir glauben ;) ...

Jetzt sind es einige Menschen oder auch Gruppen. Das ist was ganz anderes, und entspricht sicherlich der Realität.

Einige Menschen oder auch Gruppen sind aber noch lange keine "ganzen Völker".
Ganze "Völker" zu pauschal zu beurteilen und verurteilen, hatten wir in der deutschen Geschichte schon einmal. ;)
Vor allen Dingen wird diese Pauschalisierung den 99% eines Volkes nicht gerecht, die einfach nur ganz
"normal" leben, lieben, lachen, lernen, und vielleicht als Hobby wie Du und ich paar schöne Fotos machen wollen.

Nocheinmal: Du schließt hier von einer kleinen Minderheit von 1% auf ganze Völker.
Denk doch noch mal drüber nach. ;) :idee:

Und sag mal, Du selbst, Jan, hast doch auch einen Migrationshintergrund. (Ich weiss nicht, wie alt Du damals warst.)
Wurdest Du dafür schonmal so richtig verurteilt, niedergemacht, ausgegrenzt, benachteiligt, pauschal kriminalisiert?
Oder hat man Dich nebst Familie damals vielleicht sogar freundschaftlich und unterstützend empfangen? :confused:

Herzlicher Gruß vom Schrat! :)

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #14
Wir (meine Frau und ich) haben heute bei einem Libanesen und Syrer gegessen.

Es war schrecklich...

• ...lecker!
  • ...gut!
  • ...freundlich!
Kurzum: Toll. :daumen:

Ich will die Situation in manchen Brennpunkten nicht bagatellisieren.

• Nicht die organisierte Kriminalität von manchen Banden oder Clans...
  • Nicht Diebesbanden, die sich in Hochform steigern...
  • Nicht die Gesinnungsmasse, die in manchen Stadtteilen Dortmunds aus dem Untergrund gequollen ist und versucht, nationalbefreite Zonen zu schaffen...
  • ...
Idioten gab es immer - und wird es immer geben. Und...ja...gefühlt nimmt die Quote eher zu als ab.

Menschen verrohen...
Meinungen werden immer undifferenzierter, verrohen (..."wir" und "die")...
...die Versuchung, Dinge über einen Kamm zu scheren ist verlockend...der Zeitgeist will es, dass kleingeistige Tümelei "auf dem Vormarsch" ist.

Bitte widersteht der Versuchung, pauschal zu werden! :ausrufezeichen:

Und wenn in Altendorf die Clans marodieren, möchte ich nicht wissen, wie viele rechtschaffene Menschen, deutscher und nichtdeutscher Herkunft sich dort ärgern, sich fürchten...und gemeinsam hoffen, dass jemand etwas dagegen tut.

Bitte seid so lieb und schaltet jetzt einen Gang zurück.
Danke.

Gruß,
Oz

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #15
@Waldschrat
Eine Goldwaage besitzt Du anscheinend schon, sonst würdest Du nicht jedes meiner Worte dort drauflegen ;)
Möchte jetzt deswegen nicht zu jedem Deiner Sätze etwas schreiben....

Kurze Erklärung :
Im Pott nimmt man das Wort "Völker" gern mal in den Mund, meint aber nicht pauschal das ganze Volk, hier gehört
das Wort zur Umgangssprache, aber das wusstest Du ja nicht !
Früher sagte meine Oma schon wenn sie aus der Innenstadt vom Einkauf zurückkam "Boay, wat waren da wieder
für Völker unterwegs"
, und da war kein spezielles Volk mit gemeint sondern allgemein alles was dort herumlatschte ;)

Davon abgesehen kann ich schon unterscheiden ob es nur spezielle Personen sind, eine Gruppe, oder sonstige Ver-
einigungen irgendwelchen kriminellen Aktivitäten nachgehen, niemand pauschalisiert dies und meint damit eine ganze
Bevölkerung :cool:
Ist halt nur schade das dies immer wieder falsch verstanden wird und man es (wie hier) auch immer wieder neu er-
klären muss :rolleyes:
Würde ich bestimmte Bevölkerungsgruppen und deren Aktivitäten pauschalisieren, würde ich nicht beim Türken,
Griechen oder Italiener (gern) essen gehen und mit Ihnen auch herumalbern

Ob man die schrägen Vögel jetzt auch statistisch erfassen kann und diese prozentual zu einer Landesbevölkerung
zuordnet bezweifle ich....deswegen bin ich erstaunt darüber das Du da von 1% sprichst :p
Mit statistischen Erfassungen hab ich eh so meine Probleme, wer einmal weiss wie soetwas erstellt wird und wie ein-
fach es ist diese zu manipulieren, wird auf keine Statistiken mehr hören (nur auf die die man selber gefälscht hat) :D

Nur mal so am Rande :
Wie siehts denn mit dieser Art der Pauschalisierung aus wenn diese von anderen Nationen ausgeht, werden die deut-
sche Bevölkerung nicht auch gern bei jeder Kleinigkeit mal pauschal als "Naz..." beschimpft ?

Und sag mal, Du selbst, Jan, hast doch auch einen Migrationshintergrund. (Ich weiss nicht, wie alt Du damals warst.)
Wurdest Du dafür schonmal so richtig verurteilt, niedergemacht, ausgegrenzt, benachteiligt, pauschal kriminalisiert?
Oder hat man Dich nebst Familie damals vielleicht sogar freundschaftlich und unterstützend empfangen? :confused:
Eben, Du weisst doch nichts über die Umstände oder wie alt ich war.
Was das jetzt mit kriminellen Machenschaften einiger Libanesen-Clans und anderen Völkern...oh sorry, Gruppen....die
hier schon schon sehr lange leben zu tun hat, erschliesst sich mir nicht, deswegen gehe ich da jetzt auch nicht weiter
drauf ein :confused:

Glaube bevor man sich noch viel weiter in dieses Thema vertieft, hin-und-her zitiert und jedesmal irgendetwas klar-
stellen muss.....sollten wir lieber weiter nette Bilder machen und über diese diskutieren, macht auch viel mehr Spass
als Wortklaubereien, auf Wortspielereien herumzureiten oder diese auseinanderzunehmen ;) :)

Und wenn in Altendorf die Clans marodieren, möchte ich nicht wissen, wie viele rechtschaffene Menschen, deutscher und
nichtdeutscher Herkunft sich dort ärgern, sich fürchten...und gemeinsam hoffen, dass jemand etwas dagegen tut.
Und genau mit diesen Menschen die Angst vor diesen bestimmten Clans, etc. haben (egal welcher Nationalität), hab ich
auch täglich zu tun und höre mir die Sorgen an :eek:

Gruss
JAN

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #16
"Völker" meint im Pott "Menschenansammlung"

Hallo zusammen,

ich möchte mal eben ganz dringend und ehrlich den Jan entlasten!

"Das Volk" oder "die Völker" meint hier im Revier wirklich sowas wie
"Menschenansammlung" völlig ohne Bezug zu irgendeiner etnischen Gruppe.
Natürlich weiß auch Jan, dass man nicht von etnischen Minderheiten (z.B. den genannten kriminellen Clans) auf deren Landsleute im Allgemeinen schließen darf.
Auch in meiner Diktion findet sich der Begriff .... ich schreibe ja auch schonmal, dass ich "das Volk" aus meinen Bildern retouchiert habe ... meint wirklich nur "die Leute"
Mundart also .... nicht so sehr die missverstandene Aussage.;)

Leider muss ich die genannte Problematik bestätigen.:eek: Die genannten Statdteile von Duisburg sind wirkliche Problemviertel ...

Grüße

Klaus

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #17
Ich finde es wichtig, dass geklärt zu haben! :daumen:
Die wenigsten deutschsprachigen kennen Eure Mundart. ;)

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #18
@Waldschrat
Eine Goldwaage besitzt Du anscheinend schon, sonst würdest Du nicht jedes meiner Worte dort drauflegen ;) ...

Das find ich jetzt ja nun nicht so! ;)
Aber der Gebrauch von Sprache macht was und "wirkt", egal ob sich der Sprecher dessen bewusst ist oder nicht.

...
Würde ich bestimmte Bevölkerungsgruppen und deren Aktivitäten pauschalisieren, würde ich nicht beim Türken,
Griechen oder Italiener (gern) essen gehen und mit Ihnen auch herumalbern

Dankeschön für dieses konkrete Statement!

Ob man die schrägen Vögel jetzt auch statistisch erfassen kann und diese prozentual zu einer Landesbevölkerung
zuordnet bezweifle ich....deswegen bin ich erstaunt darüber das Du da von 1% sprichst :p
...

Du willst doch die 1% jetzt nicht auf eine Goldwaage legen? ;) :p
Es ist einfach mein inneres Bild von der Welt! Ich hätte statt "99%" auch
"überwältigende Mehrheit" schreiben können. Ich bin überzeugt davon, dass
die überwältigende Mehrheit der Menschen - egal welcher Herkunft - einfach
friedlich und entspannt leben möchte, und weder Lust auf "großen Krieg"
im eigenen Land noch "kleinen Krieg" in den Straßen Deutschlands hat.

Herzlicher Gruß und schönen Sonntag! :)

• Die kreisen bei uns jetzt öfters.... Beitrag #20
.... die Allerwenigsten wissen auch, dass wir "PÖTTER":D wirklich und ehrlich die unangefochtenen Deutschlandmeister der Integration sind!

Ich bin in Dortmung groß geworden, habe u.a. polnische Wurzeln (und kein einziger Pötter kann ausschließen, dass da nie ein Pole/Polin im Stammbaum war), weil z.B. gerade diese völkische Gruppe sehr oft im Ruhrpott unterwegs war.

Ich habe übrigens NIE ein Auto geklaut ...nichtmal ein Fahrrad ... was auch dem Umstand geschuldet ist, dass mir das NIEMAND beigebracht hat.;)

Auch ich habe beruflich mit sehr vielen lieben Menschen zu tun, die einen sog. "Migrationshintergrund" haben ... (ich hasse dieses Wort, habe aber kein besseres!) Ich habe NULL Probleme mit diesen netten Menschen, weil "meine" "Migrationshintergründler;):D" voll integrieret sind und auch voll integriert sein wollen! Wir integrieren hier im Pott JEDEN, der uns das erlaubt ... und wir sind stolz darauf! Das ist in diesem dichtest besiedelten Teil Deutschlands übrigens jahrzehntelange Tradition und wird nicht ernsthaft angezweifelt.

Die Thematrik, die hier "angetitscht" wird ist eine ganz andere!!

Wir haben es in der oben visualisierten Hubschrauber-Sache nicht mit "Den Libanesen" als ethnischer Gesamtheit zu tun, sondern mit zwei wirklich hochkriminellen (wirklich libanesischen!) Familienclans, die LOKAL gar keine Minderheit mehr sind, sondern im genannten Stadtteil die Kontrolle übernommen haben .... kein WITZ!

Dabei ist weniger die Tatsache das Problem, dass das "Libanesen" sind, sondern, dass die mit UNSERER Polizei (die eigentlich auch deren Polizei sein sollte!) nichtmal mehr reden. Diese Leute haben ihre eigenen Gesetze und setzen sie tatsächlich auch auf der Straße um.

Seit Jahren achtet unsere Landesregierung darauf, dass nicht wenige Polizeibeamte (nach Möglichkeit und Qualifikation natürlich) auch einen "Migrationshintergrund" haben. Nicht selten also, dass man hier die "Kelle" auch mal von einem türkischstämmigen Polizeibeamten kriegt.;):klatschen:

Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass sich die Aussagen solcher (Entschuldigung!) "volksnahen" Polizisten in NICHTS von den "deutschen" Kollegen unterscheiden. Die Polizei (als Institution!) hat Angst, in Marxloh Dienst zu tun und musste deshalb deutlich verstärkt werden.

Das ist keine ethnische Hetze von Jan oder Steffen ... das ist traurigste Realität hier und darf bitte nicht missverstanden werden.

Also ...;) ... Grüße aus dem Pott ... es ist toll hier und wir stehen auf Migration ... nur eben nicht auf Kriminelle ... auch dann nicht, wenn sie gerade mal einen "Migrationshintergrund" haben! NIX anderes haben Jan und Steffen gemeint ... da bin ich mir sicher!

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die kreisen bei uns jetzt öfters....

Zurück
Oben Unten