Die Kohlmeise und der Sack Nüsse

Diskutiere Die Kohlmeise und der Sack Nüsse im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, die kleinen Flieger sind ja derzeit wieder wie wild hinter dem Winterfutter her. ich hoffe, dieses Bild gefällt euch ein wenig...
  • Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #1
Harmonie
Hallo zusammen,

die kleinen Flieger sind ja derzeit wieder wie wild hinter dem Winterfutter her.
ich hoffe, dieses Bild gefällt euch ein wenig.
Es ist etwas stärker beschnitten.

LG
Christine

IMG_3682.jpg

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #2
Sehr schön eingefangen.

LG

Uwe

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #3
Sehr schön Christine!
Bei mir gibt es leider so gut wie keine Vögel im Winter. Hab zwar Futter bereitgestellt aber die Vögel kommen nicht. Scheint so als ob sie sich im Winter in den nahen Wald verziehen.
Dafür gibts im Sommer aber wieder Raubvögel :)
Gruss
Ray

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #4
Das ist ja komisch Ray. Wir wohnen auch am Waldrand und trotzdem haben wir viele
Vögel im Winter....auch Raubvögel.

LG
Christine

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #5
Ich glaub wir haben zuviele Katzen im Dorf. Erst im Frühling kann ich in meinem Garten Meisen und Spatzen beobachten. Über den Winter ist es hier wie ausgestorben, mal von ein paar Krähen und Elstern abgesehen.
Die Milane ziehen über den Winter nach Süden, das Falkenpaar welches 100 Meter weiter im Baum wohnt sieht man nur ganz selten.
Habichte und Bussarde ziehen sich auch zurück, die sieht man im Winter eher in der Nähe von Bitburg.Ich vermute mal dass sie sich dort aufhalten weil das Futterangebot grösser ist.
Aber egal, ich fotografiere sie eh lieber im Sommer, da zittere ich nicht so :cool:

Gruss
Ray

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #6
Gefällt gut!
Wobei die Meise beinahe aussieht, als würde sie überlegen, wie sie wohl die Nüsse durchs Netz raus bringt.:D

Scheint so als ob sie sich im Winter in den nahen Wald verziehen.

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich habe im Winter Vogelarten im Garten, die ab Frühling wieder in den Wald verschwinden. Zum Beispiel die Buchfinken, der Buntspecht und natürlich die vielen Amseln, von denen höchstens noch ein Paar heimisch bleibt.

Katzen hat es bei uns auch sehr viele. Aber dank meinem Hund, der ihnen Fersengeld gibt, wird unser Garten trotz Teich und vielen Rückzugsmöglichkeiten von der felinen Gemeinschaft mittlerweile gemieden. Am Hund stören sich die Vögel übrigens kaum, auch wenn er den lauten Spatzen ab und zu ein paar Meter nach jagt.

LG Floh

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #7
Hund hab ich auch, aber der liegt lieber faul auf dem Sofa :eek:
In den paar Häusern hier rundrum gibt es gut 60 Katzen. Das wird den Vögeln dann doch zuviel sein.
Den Specht sehe ich erst so ab April wieder wenn er in meinem Ahorn hockt.
Rotkehlchen und Rotschwänzchen,Meisen und Finken kommen meist mit dem 1. Grün wieder. Dann hocken sie meist in den Bäumen oder hoch oben in dem alten Holunder. Also katzensicher :klatschen:
Aber leider meist auch nicht zu fotografieren :(
Gruss
Ray

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #8
Das gefällt mir sehr gut, Christine. :daumen: Hier bekomme ich kaum eine Kohlmeise vor die Linse, so scheu sind sie. Dafür sind die Blaumeisen gar nicht scheu und auch zahlreicher.

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #9
Hallo Christine,

ein tolles Bild von der Kohlmeise am Futtersack :daumen:.

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #10
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare!

Hallo Clara,

bei uns sind die Kohlmeisen so frech, dass sie die Blaumeisen verjagen.

Euch allen eine schönes Wochenende!

LG
Christine

• Die Kohlmeise und der Sack Nüsse Beitrag #11
Ein wunderschönes Bild! :klatschen:
Mir gefällt auch, wie die Äste einen natürlichen Rahmen bilden.
Toll, wie der zentrale Bildinhalt sich farbig vor dem eher verhalten
bunten Hintergrund abhebt.

Thema:

Die Kohlmeise und der Sack Nüsse

Zurück
Oben Unten