Die Kannenpflanzen (Nepenthes)
Diskutiere Die Kannenpflanzen (Nepenthes) im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine sehr schöne Fleischfressende Pflanze.
Vorallem sehr interessant zu sehen wie die Beute auf sie hereinfällt. :eek:
-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #1
Eine sehr schöne Fleischfressende Pflanze.
Vorallem sehr interessant zu sehen wie die Beute auf sie hereinfällt.

Re: Die Kannenpflanzen (Nepenthes)
-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #2
Ein interessantes Foto.
Ich finde allerdings das der Hintergrund etwas heller sein könnte und das du die links angeschnittene "Kanne" entfernen solltest.... Dieser Teil lenkt meiner Meinung nach zu sehr von dem Hauptmotiv ab.
-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #3
Das sind wirklich wunderschöne Pflanzen, aber schwer zu fotografieren... a bissl heller könnts für mich auch sein...
LG Silke
-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #4
ich noch mal.... darf ich hier mal eine meiner Meinung nach verbesserte Form einstellen?
Wenn es von dir nicht erwünscht ist, lasse es einfach von einem Moderator wieder löschen.
hier mal das Bild zu der Erklärung von eben:

-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #5
Hallo Silke und Albo,
Ok das mit der angeschnittenen Kanne hab ich mir auch überlegt allerdings wusste ich nicht wie ich dieses große teil da richtig rausbekomme,
ohne das man es wirklich sieht?
Also wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne zeigen wie ihr das macht?

Und vorallem wieviel heller es sein sollte?
-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #6
schon passiert

-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #7
Ahh du hast es ja schon gemacht.
und wie hast du das jetzt gemacht??
Aber nicht mit dem Klonstempel?
bei mir kommen da immer so unreinheiten dazu!

-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #8
ja doch mit dem Klonstempel bei PSE 10.
Es erfodert ein wenig Übung. ich habe es am Anfang auch verflucht, weil nix klappte.
Aber es war auch nicht einmal stempeln sondern etwa 25 mal.
ich markiere erst großflächig um den bereich herum, stempel dann den kompletten bereich der weg soll.
und dann gehts in kleinen schritten an die feinheiten, also ein kleines feld markieren und nur darin anpassen. und das mache ich stück für stück bis nur noch ein bissechen übrig ist, teilweise auch 3 oder 4 mal die gleiche stelle.
und wenn man mal hinein zoomt, wirst du feststellen das ich dabei noch nicht mal sauber gearbeitet habe. es geht also noch sauberer. Aber sollte ja schnell gehen.

-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #9
Ok vielen dank fürs zeigen da muss ich wohl noch
mächtig üben.

-
-
Die Kannenpflanzen (Nepenthes) Beitrag #10
Das ist eine schöne Pflanze, auch super abgelichtet. Die 2. Version gefällt mir auch besser. So eine Kannenpflanze hatte ich auch mal, die ist aber leider gestorben, obwohl ich ihr destilliertes Wasser gegeben habe. Vielleicht ist sie ja einfach nur verhungert.

Thema:
Die Kannenpflanzen (Nepenthes)