also.... da ich gerade selber an etwas ähnlichem arbeite, möchte ich zu deinem bild gern etwas schreiben...
die idee ist super.... auch die elemente,die du dazu ausgewählt hast, sind klasse und passen in der art zusammen, das es einen surrealen effekt ergibt....
allerdings...
eine insel sehe ich nirgends, es sei denn, du meinst ein "fliegendes eiland"
bei einer insel hättest du es besser einbauen müssen,so dass der untere teil im wasser verschwindet und eine spiegelung davon müsste dann auch noch rein....
soll es sich allerdings um eine fliegende insel gewollt handeln, dann wiederum isses ok... allerdings wäre da dann ein schatten zubeachten, den die fliegende insel nach unten wirft....
sollte dich noch einmal "irgendwas reiten"

dann würde ich an deiner stelle ein wenig freistellen üben... man sieht nämlich noch ränder an den einzelnen elementen... ausserdem müssten sie mit einem weichen rand ausgeschnitten werden, damit es natürlicher aussieht....
ist das ganze aber so gewollt... dann isses wieder ok...
um den surrealen eindruck zu vertärken, würde ich eine ebene mit einem farbverlauf von grün nach gelb drüberlegen und mit dem modus "multiplizieren" mit dem bild unten drunter verrechnen und die deckungskraft runternehmen...
ansonsten aber... wie gesagt: idee super!!! elemente sehr gut ausgesucht!!
nur bissel sorgfältiger noch arbeiten... dann ist es top !!