die ersten bilder

Diskutiere die ersten bilder im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; und zu dem thema hab ich auch was
  • die ersten bilder Beitrag #1
baders-photo
baders-photo
und zu dem thema hab ich auch was

Anhänge
  • aDSC06529.jpg
    aDSC06529.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 24
  • aDSC06508.jpg
    aDSC06508.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC06435.jpg
    DSC06435.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 19
  • DSC06423.jpg
    DSC06423.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC06386.jpg
    DSC06386.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 19
  • die ersten bilder Beitrag #2
Hallo Jürgen,

erstmal Willkommen in unserer Runde :daumen:

Die Bilder sollten beim nächsten Mal in das Textfeld eingesetzt werden, dann kann man auch zu jedem Bild evtl.
eine Erklärung o.ä. schreiben ;)
Bei mehreren Bildern oder Serien wäre es hilfreich die Bilder auch zu nummerieren, das erspart die Erklärungen
auf welches Bild man sich beim Kommentieren bezieht ;)

Wie man die Bilder ins Textfeld einsetzt steht hier :

Zu Deinen Bildern :
Aus der ganzen Serie gefällt mir Bild 4 ganz gut, liegt daran das ich auch gern solche Nahaufnahmen mache :p
Die sehr dominante und störende Signatur zerstört dafür einiges beim Betrachten, die könntest Du also getrost
weglassen da sie eh völlig überflüssig ist ;)

Gruss
JAN

• die ersten bilder Beitrag #3
danke erstmal für die antwort und den tipp mim einbinden in den text.also das mim logo läst sich schwer vermeiden da ich die bilder einmal fürs netz(fb usw)fertig mach,und bei den anderen seiten brauch hch das logo,ich hof ihr könt damit leben

• die ersten bilder Beitrag #4
Moin Jürgen,

ich kommentiere keine signierten Fotos.

Ich mag´s nicht und ich entschuldige mich dafür.

• die ersten bilder Beitrag #5
also ich kann das drama um den schriftzug nicht verstehen,aber soll jeder machen wie er meint

• die ersten bilder Beitrag #6
Hallo Jürgen,

also ich sags mal so : Eine Signatur im Bild macht Sinn wenn man ein Bild ausdrucken lässt oder es ausstellt ;)
Im Web macht eine Signatur keinen Sinn weil man durch unser Rechtssystem sowieso alle Rechte am eigenen Bild hat wenn man der
Urheber ist, bzw. man es selber "fotografiert" hat.....da braucht man also keine Signatur ins Bild einfügen, ausserdem wäre sie eh in
ein paar Sekunden sauber wegretuschiert :p

Wenn man aber unbedingt meint eine Signatur ins Bild zu setzen dann sollte das meiner Meinung nach sehr dezent geschehen sodass
der Blick nicht auf einen Schriftzug gelenkt wird !
Viel kleiner in der rechten unteren Ecke z.B. mit wenig Deckkraft und unauffälliger Farbe wäre da noch OK, aber nicht so wie Du es in
Deinen Bildern machst, das ist eindeutig zu auffällig und lenkt vom Motiv und der eigentlichen Aussagekraft des Bildes völlig ab ;)

Das ist alles nur so als Tip am Rande zu sehen, schliesslich soll es ja um Deine Bilder gehen und nicht um den Schriftzug :)

Gruss
JAN

• die ersten bilder Beitrag #7
ja,ich glaub ich werd mich hüten hier noch mal was mit logo einzustellen.mal schauen was ich auf die nächsten für kommentare krieg

Thema:

die ersten bilder