die ersten bilder mit meiner G2

Diskutiere die ersten bilder mit meiner G2 im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Ja sowas ... bei mir steht auch so ein LG Flatron ;) Mit MACs liebäugel ich auch immer wieder mal - aber indes: der Leidensdruck i.S. Windows ist...
  • die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #21
LG war für mich immer der Trabbi der Monitore ... nun steht einer bei mir zuhause und bin total zufrieden damit
dito! Ich guck`auch dauernd in einen Flatron ( LG ). Mein erster ohne ständig den Optiker zu konsultieren! :D

... Mich nervt Windows schon lange und komme trotzdem nicht davon weg. So ein Mac würde mir schon auch gefallen, aber das Geld! :eek: ...

Ja sowas ... bei mir steht auch so ein LG Flatron ;)

Mit MACs liebäugel ich auch immer wieder mal - aber indes: der Leidensdruck i.S. Windows ist wohl noch nicht hoch genug :D

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #22
- aber indes: der Leidensdruck i.S. Windows ist wohl noch nicht hoch genug :D

Häääääääääääääää !!!! Der war gut !!!! :D

Also mein Ärger Nr.1 waren immer die Abschmierer :mad:... seit Vista kenne ich dieses Problem nicht mehr und seit der Sieben stimmt auch die Performance ... nur der Preis müsste nicht so hoch sein :cool::cool:...

Aber ein Linux System werde ich bei Gelegenheit sicher hochziehen .... :)

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #23
... Aber ein Linux System werde ich bei Gelegenheit sicher hochziehen .... :)

Reizt mich auch - ist bei mir aber eher eine Zeitfrage - sowas ist bei mir generell knapp :eek:
Immerhin hab ich mich mit meinem XP arrangiert ...

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #24
bearbeitet

Hallo Winterhexe,

ich möchte halt wieder mal "klugscheißen": hier eine bearbeitete Version deiens Bildes. Aus dem Raw - Bild ist sicher noch mehr möglich. Glückwunsch zur Kamera! :D

waldsee_1.JPG

Gruß, Ralph

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #25
Passt doch.
Und mit ein bisschen Schrauben (siehe Raphaello :) ) noch etwas besser.
Glückwunsch zum neuen Baby.

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #26
danke danke.... :)

aber ehrlich??? ehrlich gesagt finde ich meinen waldsee von den farben her ansprechender... denn genauso sah es dort aus... was ralph gemacht hat ist zwar schärfer, aber dunkler und brauner....

ausserdem handelte es sich um ein jpg... unbearbeitet aus der kamera.. einfach mal so... ich hatte vergessen, zuvor einzustellen, dass ich in raw speichern wollte...
hab ich aber inzwischen nachgeholt :D

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #27
Bei der Pana G2 ist ist RAW nicht immer besser als Jpg. Meist sind die Jpg aus der Kamera schon so gut, das es schwierig wird aus den RAW Dateien noch wesentliche Verbesserungen zu sehen. Mit meiner Pen benutze ich Raw eigentlich nur noch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Speichere doch einfach RAW+Jpg, dann kannst Du direkt vergleichen.

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #28
ja... das mache ich... :)

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #29
Bei RAW kann man unter schweren Umständen den optimalen Weissabgleich hinterher noch "heraustüfteln", was ich sehr schätze ...

• die ersten bilder mit meiner G2 Beitrag #30
ja.. ich bin momentan schwer am lesen und lesen und lesen... hab mich mit einigem buchmaterial über dieses thema eingedeckt...

Thema:

die ersten bilder mit meiner G2