Die D500 und ich habe Probleme (nicht die Kamera)

dj69

dj69

Beiträge
2.570
Gefällt mir
225
Na wo steht denn das er nur singgel kor hat und nur 32Bit? WinXp läuft auch auf 64Bit prozis :). Da er was von 4GB Ram geschrieben hat, war ich von etwas nicht allzu steinzeitlicher Hardware ausgegangen.

Wäre sonst noch empfehlenswerter ein Upgrade, aber dann Hard- und Software.
Ich habe ja auch nicht geschrieben das er das hat, sein Problem lies aber auch dies als Schlussfolgerung zu. :)
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.160
Gefällt mir
100
Las sich so, als würdest du es wissen oder aus seinen Worten herauslesen. :D
Ulli könnte ja mal verraten um welchen Heizstrahler es sich handelt. :)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.882
Gefällt mir
27
Also mein Rechner:
Popeliger Adlon Zweikerner (5.400)
Mainbordname weiß ich gar nicht, Grafikkarte ist ne NVIDIA o_O
Zwei Festplatten, mit je einem Terrorbeit.
Der Gerät wird im Februar genau 10 Jahre alt und rennt 24h/365d - kochte aber schon 3 Netzteile ab.
Das sind die Daten, @ekin06
Ja, das Teil läuft super stabil, mit seinen 4GB RAM und Windoof XP
 
dj69

dj69

Beiträge
2.570
Gefällt mir
225
@Saturn das ist dann einen 64Bit Hardware. Der PC sollte auch Windows 7 können. Problemlos.
Ich denke schon, das deine Probleme an der 32Bit Architektur deines Betriebssystems liegen.
Mit einer SSD wäre ich beider alten Hardware aber vorsichtig. Wahrscheinlich wird die vom BIOS nicht erkannt. Ein 64Bit System hätte auch den Vorteil, dass deine 4GB RAM komplett nutzbar wären, 32Bit Systeme nutzen nur ca. 3GB, mehr können die nicht adressieren.
 

sw-labor

Beiträge
1.488
Gefällt mir
43
Auf der HDD 11111MB Freisetzen und openSUSE installieren
Wine für die SIGMAS installieren und SPP5 letzte Version installieren.
Für NIKON (ALLE) DARKTABLE.
Weiter dann Darktable und GIMP Erweiterungen installieren.
Das GANZE NULL EURO.

Glückwunsch zur D500.
 
Gefällt mir: Saturn

Neueste Beiträge