Der Pirol

Diskutiere Der Pirol im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein sehr seltener Vogel in Deutschland. Ich habe ihn bis jetzt nur ein mal gesehen und das war an diesem Tag :rolleyes:. Er war auf der anderen...
  • Der Pirol Beitrag #1
rico2007
rico2007
Ein sehr seltener Vogel in Deutschland.

Ich habe ihn bis jetzt nur ein mal gesehen und das war an diesem Tag :rolleyes:. Er war auf der anderen Seite des Mittellandkanals bei Minden in einem (glaube) Wildkirschen Baum, in ca. 75-90m Entfernung. Ich habe dann versuch auf der andren Seite noch naher an ihn heran zu kommen, leider ist er da aber nicht mehr in den Baum gekommen.

Bitte verzeiht die schlechte Bildqualität, das ist sehr stark gecropt so kann man ihr aber zumindest so einigermaßen erkennen.

Bild 1 müßte das Weibchen sein...

#1 Weibchen
IMG_4856.jpg

#2 Der Herr Pirol
IMG_4891.jpg

IMG_4903.jpg

IMG_4911.jpg

Ich vermute mal das die meisten hier im Forum diesen Vogel noch nie im leben zu Gesicht bekommen haben.

Anzeige

Re: Der Pirol
  • Der Pirol Beitrag #2
Das stimmt Rico, gesehen habe ich diesen Vogel auch noch nie. Glückwunsch zu diesen seltenen Vogel.:daumen:
Kannst Ihn ja mal zu mir schicken.:D

• Der Pirol Beitrag #3
Mach ich wenn er dann noch mal bei mir posieren war :D.

• Der Pirol Beitrag #4
Moin Rico,

das ist schon wirklich eine Seltenheit. Glückwunsch zu dem Bild und Daumen hoch.

• Der Pirol Beitrag #5
Knallerfoto . Super.
Habe ich noch nie gesehen.
Früher wohnte ich mit meinen Eltern im PIROLWEG.
vg Frank

• Der Pirol Beitrag #6
Glückwunsch zu dieser Begegnung! So ein ähnliches Bild hab ich auch von ihm.
Entfernung war sogar noch etwas größer. Seitdem hab ich ihn nicht wieder gesehen.

• Der Pirol Beitrag #7
Danke euch,

die Bilder sind nicht der Knaller, ich muss mal sehen ob ich da nochmal zum Pirol fotografieren hinfahre :D. Ich vermute es ist ein Pärchen was sehr nahe an diesem Baum sein Nest hat.

Leider sind diese Vögel auch sehr scheu, ich kenne noch 2 Stellen wo sie vorkommen sollen, leider habe ich dort bis heute noch nie einen zu Gesicht bekommen.

• Der Pirol Beitrag #8
Steht auf meiner Abschussliste auch ganz weit oben.
Gratuliere.

HaWe

• Der Pirol Beitrag #10
Glückwunsch zu der Sichtung,
vor 5-6 Jahren haben wir mal einem im Garten auch in den Kirschen gehabt, aber da hab ich keine Kamera dabei gehabt xD

LG Martin

Thema:

Der Pirol

Zurück
Oben Unten