(Nacht) der himmel über hamburg

Diskutiere der himmel über hamburg im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum;
  • der himmel über hamburg Beitrag #1
orsi
orsi
  • der himmel über hamburg Beitrag #2
Hallo zunächst mal finde ich deine Bilder von der Perspektive sehr schön.

Hamburg hat echt schöne Ecken.

Was ich persönlich finde ist, dass die mir die Farbe etwas zu intensiv ist , dafür das man von den Gebäuden nicht viel erkennen kann. Habe grad mal mit deinen Bildern und mit PS herumgespielt, aber möchte vorab fragen ob es für dich okay ist wenn ich die Bilder bearbeitet hier in den Beitrag einstelle!?

Darf ich?

• der himmel über hamburg Beitrag #3
Hallo zunächst mal finde ich deine Bilder von der Perspektive sehr schön.

Hamburg hat echt schöne Ecken.

Was ich persönlich finde ist, dass die mir die Farbe etwas zu intensiv ist , dafür das man von den Gebäuden nicht viel erkennen kann. Habe grad mal mit deinen Bildern und mit PS herumgespielt, aber möchte vorab fragen ob es für dich okay ist wenn ich die Bilder bearbeitet hier in den Beitrag einstelle!?

Darf ich?

gerne doch;)

• der himmel über hamburg Beitrag #4
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!

Schwarz oder Silber?

• der himmel über hamburg Beitrag #5
dann mal hier... wie gesagt, so gefällt es mir etwas besser, wenns totaler käse ist, löscht es wieder.

comp_P5260037.JPG

comp_P5260063.JPG

comp_P5260067.JPG

comp_P5260074.JPG

• der himmel über hamburg Beitrag #7
dann mal hier... wie gesagt, so gefällt es mir etwas besser, wenns totaler käse ist, löscht es wieder.

danke dominik. mir gefällt deine nachbearbeitung. allerdings finde ich meine varianten mit den silhouetten auch gut, die bilder sind aus meiner wohnung entstanden. und die gebäude an sich finde ich etwas langweilig, aber die silhouetten beim sonnenuntergang finde ich immer wieder schön.

• der himmel über hamburg Beitrag #8
wie gesagt möchte deinen Post nicht aus dem Vordergrund bringen... mir gefallen sie sehr gut... das ich die Bilder nachbearbeitet habe soll hier nicht klugsch...... rüber kommen...ich bin ich ja selbst noch Anfänger

• der himmel über hamburg Beitrag #9
Hallo orsi!

Das sind wunderschöne Abend-Himmel! :klatschen:
Ich finde auch die schwarzen Gebäude stimmig.

Allerdings könnten die Himmelsflächen für meinen Geschmack etwas heller, bei gleicher Farbsättigung, sein.

Potenzial könnte auch an folgender Stelle schlummern: Schau doch mal genauer nach :idee: Möglicherweise belichtet Deine Kamera solche Himmelsaufnahmen zu knapp. Jedenfalls hat sich jede Kamera-Belichtungsmessung, mit welcher ich bisher spielte, egal ob analog oder digital, genau so verhalten.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• der himmel über hamburg Beitrag #10
Ein sehr stimmungsvoller Abendhimmel.
Mir gefallen auch die Aufnahmen mit dem silhouettenartigen Vordergrund.

Thema:

der himmel über hamburg