Der Gemüseverkäufer

Diskutiere Der Gemüseverkäufer im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Zum Glück stand Fatima, die Köchin unsres Riads, in dem wir 5 Tage wohnten neben mir, so daß ich dieses Foto machen konnte. Ich hoffe es gefällt.
  • Der Gemüseverkäufer Beitrag #1
Berlin
Berlin
Zum Glück stand Fatima, die Köchin unsres Riads, in dem wir 5 Tage wohnten neben mir, so daß ich dieses Foto machen konnte.
Ich hoffe es gefällt.

Anhänge
  • P1030729.jpg
    P1030729.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 3
  • Der Gemüseverkäufer Beitrag #2
Hätte mir glaube ich eine durchgängig gleiche Bea gewünscht,

entweder alles in Farbe oder alles in Sepia

Und schade finde ich, dass er so "unfreiwillig fotografiert" aussieht...
schöner wäre, er hätte in die Cam geschaut oder alternativ er wäre grade in Action gewesen (z.B. beim Gemüse abwiegen)

So sieht er ein bissl gequält aus. :)

• Der Gemüseverkäufer Beitrag #3
Moin Frank,

tolles Motiv mit schwieriger Linienführung was den subjektiven "Ist-gerade-Eindruck" anbelangt.
Ich könnte mir eine s/w-Bearbeitung gut vorstellen, bei der das Weiß der Körbe auf der Waage den Vordergrund nicht so überstrahlt, wie ich persönlich es auf diesem Bild empfinde.

Gruß

Marc

• Der Gemüseverkäufer Beitrag #4
Danke für Eure Anmerkungen.

Die Bea ist durchgängig, also nicht gesplittet o.ä.
Das ich mit einer Sepiaebene mit reduzierter Deckkraft gearbeitet habe, kommt diese wohl v.a. im oberen Teil des Bildes zum tragen, da hier die Wände eben einfach nur schmutzig grau sind. Der Raum ist ca. 2,5 x 4 m groß und bekommt nur Licht von vorne.
Die Menschen in Marrakech lassen sich nicht gerne fotografieren, daher der etwas "gequälte" Ausdruck.

• Der Gemüseverkäufer Beitrag #5
Die Bearbeitung finde ich auch hier passend wie in den anderen Bildern der Serie.

Eine Korrektur des Bildes ins Wasser wäre allerdings ein Gewinn. Der angespannte Gesichtsausdruck ist nicht unbedingt schlecht. Man kann ihn vielfältig interpretieren.

Thema:

Der Gemüseverkäufer