Der Bach!

Diskutiere Der Bach! im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, diesen kleinen, fast schon vergessenen, Bach habe ich durch Zufall in unserem Nachbar Ort gesehen. Wie ich finde ein faszinierendes Spiel...
  • Der Bach! Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo,
diesen kleinen, fast schon vergessenen, Bach habe ich durch Zufall in unserem Nachbar Ort gesehen. Wie ich finde ein faszinierendes Spiel der Farben mit dem Licht und den Schatten der Bäume. Einfach klasse!

IMG_7477_1.jpg

Anzeige

Re: Der Bach!
  • Der Bach! Beitrag #2
Hier noch eine andere Ansicht:

IMG_7457_1.jpg

• Der Bach! Beitrag #3
Moin Stefan,
du hast recht, es ist ein verträumtes Spiel aus Licht, Schatten und Farben. Gefällt mir sehr gut. :klatschen:

• Der Bach! Beitrag #4
Hallo Steffen,
Danke! Ja das Farbenspiel hat mir auch sehr gut gefallen.

• Der Bach! Beitrag #5
Mir sagt das erste Bild mehr zu, im 2ten ist mir der untere Bereich des Wasser/Pflanzen-Mixes zu hell ;)

Eine schöne Ecke scheint das zu sein.

• Der Bach! Beitrag #6
Hallo Stefan,

Beim ersten sind die Farben klasse, auch die Sonnenflecken im Schatten sind gut.
Beim zweiten zeigt sich meiner Meinung nach warum Mittags in der Sonne schwer gute Fotos zu machen sind. Harte Kontraste und flaue Farben. Das Grün der - vermutlich - Wasserlinsen auf dem Bach kommt nicht zur Geltung.

Zum 1.Bild selbst- ich finde keinen Punkt an dem das Auge hängen bleibt. Es ist irgendwie wie in einem Suchbild. -- Links 5 Birken mit einem hellen Platz/Weg dahinter, in der Mitte ein Bach mit vielen sonnigen Flecken auf dem Grün , vorne links ein paar lila Blüten, oben in der Mitte eine Brücke, rechts ein paar Baumstämme die höher sind wie der Bewuchs davor. Hab ich alles gefunden ?;)

Vom Bild ausgehend sieht es nach einem Platz aus an dem man gerne einen Moment stehen bleibt die Augen schließt und 2-3 mal tief Luft holt und danach die Augen wieder öffnet und die Atmosphäre auf sich wirken lässt.

Als Foto ist es mir zu unruhig.

Gruß

Rüdiger

• Der Bach! Beitrag #7
Hallo Stefan,

Beim ersten sind die Farben klasse, auch die Sonnenflecken im Schatten sind gut.
Beim zweiten zeigt sich meiner Meinung nach warum Mittags in der Sonne schwer gute Fotos zu machen sind. Harte Kontraste und flaue Farben. Das Grün der - vermutlich - Wasserlinsen auf dem Bach kommt nicht zur Geltung.

Zum 1.Bild selbst- ich finde keinen Punkt an dem das Auge hängen bleibt. Es ist irgendwie wie in einem Suchbild. -- Links 5 Birken mit einem hellen Platz/Weg dahinter, in der Mitte ein Bach mit vielen sonnigen Flecken auf dem Grün , vorne links ein paar lila Blüten, oben in der Mitte eine Brücke, rechts ein paar Baumstämme die höher sind wie der Bewuchs davor. Hab ich alles gefunden ?;)

Vom Bild ausgehend sieht es nach einem Platz aus an dem man gerne einen Moment stehen bleibt die Augen schließt und 2-3 mal tief Luft holt und danach die Augen wieder öffnet und die Atmosphäre auf sich wirken lässt.

Als Foto ist es mir zu unruhig.

Gruß

Rüdiger

Na da hast du aber ordentlich aufgepasst, Rüdiger
Ok, das Bild ist ziemlich voll...aber mir gefällt es wegen der schon angesprochenen Punkte.

Das lustige daran ist, es ist wirklich mitten im Ort. Direkt hinter mir ist die Hauptstrame mit ordentlich Verkehr. Und gleich rechts und lunks vom Bild sind Zäune und Autos, deshalb auch der enge beschnitt!!!

Thema:

Der Bach!