Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread

Diskutiere Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Also ich benutze die "Free 3D Photo Maker" - Software ... die Cha-Cha-Technik hat ja Ulli bereist erklährt (Link im allerersten Post) ... und...
  • Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #21
Also ich benutze die "Free 3D Photo Maker" - Software ... die Cha-Cha-Technik hat ja Ulli bereist erklährt (Link im allerersten Post) ... und sonst : ausprobieren, üben und versuchen !!! Der theoretisch optimale versatz zwischen den beiden Fotos beträgt 6 bis 6.5 cm !!! (Abstand der menschlichen Augen)
Das zusammenfügen erledigt die Software ... hier ist eigentlich das Sujet mehr als die halbe Miete ...

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #22
Nur zur Erinnerung:

wurde dieses Thema schon einmal besprochen und einige schöne Beispiele gezeigt.

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #23
Nur zur Erinnerung:

wurde dieses Thema schon einmal besprochen und einige schöne Beispiele gezeigt.

Klar Harald, aber das war eher ein "Wie mache ich"
und ist auch in meinem Eingangsposting verlinkt.

Jetzt sammeln wir hier halt Bilder ;)
und Du könntest gerne welche beisteuern, denn Du kannst diese Technik, welche wir schon bewundern durften.

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #24
Mein TesaMaster ... habe ich damals zur Bestandenen Lehrabschlussprüfung gekriegt ... (jetzt sind sicher einige überrascht :D:D:D)

comp_3DImage(10)(6).jpg

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #25
Also nen Tesamaster ist für mich ein Abroller für Klebeband. :D

Kommt nicht schlecht rüber,
ist aber mit wenig Tiefe.

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #26
Also nen Tesamaster ist für mich ein Abroller für Klebeband. :D

Kommt nicht schlecht rüber,
ist aber mit wenig Tiefe.

1. Sagt der Mann mit dem Gurkenmesser ... tz tz tz

2. Normalerweise würde ich jetzt sagen: "Ich muss noch etwas an der Technik feilen" ... aber mit feilen komme ich nicht weit ... werde Wohl mit dem grossen Stirnwalzenfräser an der Technik fräsen müssen ...

Die Messtrommel hat keine Tiefe ... die Feststellschrauben vom Messsockel gefallen mir so eigentlich ...
Ich habe bereits 3 Ideen, woran es liegen könnte ... muss noch testen ...

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #27
Fett...!!!

Habe aus dem Keller gerade die Brille geholt (lag irgendwo in der Ecke...) und mir die Bilder angeschaut. Interessanterweise sind die Bilder mit den eher kubischen oder geometrischen Formen angenehmer anzusehen als die mit vielen Menschen oder mit Motiven, in denen man den Blick gerne in den Hintergrund schweifen lässt.

Am Besten gefallen mir die mit den Werkzeugen... :klatschen: , bei den Flugratten klappt es auch hervorragend. Nur bei Gaby´s "Aufwärts" ist das rote Oberteil recht störend... aber nicht, dass sie das nun ausziehen müsste.

Werde mich mit der Thematik mal näher auseinandersetzen...

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #28
Hmmm ... Heute 80 % Ausschuss produziert ... den Rest poste ich mal ...

comp_Flachschleifmaschine.jpg

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #29
Heute kam meine 3D Brille die ich mir extra für diesen Thread in der Bucht geschossen habe und nun will ich noch mehr von diesen Bildern sehn,ich staune und bestaune Eure Arbeiten :klatschen:
Bitte mehr davon !

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #30
Heute kam meine 3D Brille die ich mir extra für diesen Thread in der Bucht geschossen habe und nun will ich noch mehr von diesen Bildern sehn,ich staune und bestaune Eure Arbeiten :klatschen:
Bitte mehr davon !

Mitmachen ist noch goiler :ausrufezeichen: :D:D:D

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #31
Bitte mehr davon !

Dann fotografiere die und stelle sie ein, dann kann ich mir die ausdrucken und mitschaun. :ausrufezeichen:

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #32
Wenn meine neue Kamera morgen beim Händler liegt bin ich dabei :D

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #34
  • Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #35
na geht doch!!!!!!!!!!!

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #36
Ja geht,aber so richtig wills mir noch nicht gefalln :rolleyes: Wenn ich nach dem Justieren auf OK gehe hauts im Origanal nich so hin wie ichs eingestellt habe und nach den Verkleinern verzerrts dann auch nochmal etwas,ka warum!

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #37
Na gut, ihr seit es dann in Schuld! :D
Hab mir die Weichware gerade runter geladen, muss mir dann nur noch ´ne Brille besorgen.
Mal sehen, was dabei dann raus kommt. :D

• Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread Beitrag #38
Ja geht,aber so richtig wills mir noch nicht gefalln :rolleyes: Wenn ich nach dem Justieren auf OK gehe hauts im Origanal nich so hin wie ichs eingestellt habe und nach den Verkleinern verzerrts dann auch nochmal etwas,ka warum!

Verzerren dürfte nix
und Ausschnitte kannst Du in SPM machen,
ebenso die Kompression einstellen.

Thema:

Der 3D-Anaglyphen Sammel-Thread

Zurück
Oben Unten