David gegen Goliath (II)

Diskutiere David gegen Goliath (II) im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Fliege hatte nichts zu befürchten. Libellen jagen im Flug.
  • David gegen Goliath (II) Beitrag #1
Mischi
Mischi
Die Fliege hatte nichts zu befürchten.
Libellen jagen im Flug.

comp_19907-libelle-und-fliege.jpg

• David gegen Goliath (II) Beitrag #2
Sieht klasse aus. Schöne Details und wunderbare Farben.
Edgar

• David gegen Goliath (II) Beitrag #3
Danke, Edgar! Ich hätte die Blende etwas mehr schließen müssen. Die Fliege ist nicht so ganz scharf geworden und ich musste da etwas stärker nachhelfen.
Aber die Situation schien es mir wert das Bild zu behalten.

• David gegen Goliath (II) Beitrag #4
Hallo Michi, und wer von den beiden hat gewonnen ?:daumen:

• David gegen Goliath (II) Beitrag #5
Moin zusammen,

ja, das passt mit dem Fredtitel.

Zunächst dachte ich aber, wow, da gräbt der einen alten Fred von mir aus. War aber gar nicht mein alter Fred. Nur eben der selbe Titel.

Mein und selbst David ist dagegen noch ein Riese...

• David gegen Goliath (II) Beitrag #7
Danke, Robert!
Da ich neu bin, konnte ich das nicht wissen.
Dieter, es kam nicht zum Kampf. Die saßen da länger. Irgendwann bin ich dann gegangen.
Onelow, werde mir deine Bilder noch anschauen.

• David gegen Goliath (II) Beitrag #9
Der Titel passt, wunderbar gesehen und abgelichtet :daumen:

Das mit der Schärfeebene passt für mich auch noch, selbst wenn die Hornfliege noch weiter aus der
Schärfezone heraus gewesen wäre, hier kommts ja auf die Begegnung der Beiden als solche an :p :daumen:

Gruss
JAN

• David gegen Goliath (II) Beitrag #10
Danke, Jan. Das war auch mein Gedanke. Wegen der Bildaussage habe ich es auch behalten.

• David gegen Goliath (II) Beitrag #11
Hallo Michi,

fast schon Essen auf Rädern.
Sehr schöne feine Details in den Flügeln.
Die Fliege spielt mit dem Feuer, denn die Libelle hätte sie bestimmt zum Fressen gern.
HaWe

• David gegen Goliath (II) Beitrag #12
Der Titel passt, wunderbar gesehen und abgelichtet :daumen:

Das mit der Schärfeebene passt für mich auch noch, selbst wenn die Hornfliege noch weiter aus der
Schärfezone heraus gewesen wäre, hier kommts ja auf die Begegnung der Beiden als solche an :p :daumen:

Genau !! Klasse gemacht

• David gegen Goliath (II) Beitrag #13
Tolles Photo!:klatschen::daumen::daumen:

Grüße und solche MAKROS

Klaus

• David gegen Goliath (II) Beitrag #14
Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldung! Freut mich, dass sie so positiv ausgefallen ist.

• David gegen Goliath (II) Beitrag #15
Der Titel passt perfekt , und die Schärfe finde ich genau da wo sie sein sollte , gefällt mir sehr gut Michael .

• David gegen Goliath (II) Beitrag #16
Vielen Dank, Guido!

• David gegen Goliath (II) Beitrag #17
Die Fliege hatte nichts zu befürchten.
Libellen jagen im Flug.

Tolle Aufnahme Mischi, klasse gemacht. Vlt., wenn möglich, etwas mehr vom Flügel im Bild belassen.

Als ich das Bild sah dachte ich mir, die Fliege lebt gefährlich. Deine Aussage, sie jagen nur im Flug macht vermutlich viel Sinn. Wie kommt denn die Libelle bei deinem Bild an die Fliege? Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Libelle laufen gesehen zu haben. Wenn sie losfliegt, dann wird das der Fliege wohl auch machen... Wer der wendigere von beiden ist, die massigere Goliath oder der kleine David?

Gruß
Andreas

• David gegen Goliath (II) Beitrag #18
Das mit dem Beschnitt hatte ich mir lange überlegt. Wenn ich mehr Flügel habe, dann auch mehr anderes, welches vielleicht etwas ablenkt. Ausprobieren könnte ich das dennoch. Danke für den Hinweis!

• David gegen Goliath (II) Beitrag #19
Klasse Aufnahme garnicht so einfach beiden gerecht zu werden und genug Raum zu geben um zu wirken aber irgendwie passt es für mich :daumen:

Gruß Julie

• David gegen Goliath (II) Beitrag #20
Hey Michael,

nur so ne Idee- in der Breite muss es ja nicht zwingend größer werden (vlt. ein wenig), wenn du das Bild aber länger machst, kommt von der Libelle mehr zum Vorschein. Das Format muss ja nicht zwingend 2:3 sein.

Gruß
Andreas

Thema:

David gegen Goliath (II)