fotom
Man sieht sehr schön, dass die Lichtverteilung in der Höhe mit dem Strip gleichmässiger verteilt ist. Beim Bild im letzten Post ist das Licht auf den unteren Lautsprecher "konzentriert". Das hat mich besonders bei Aufnahmen von Standlautsprechern immer wieder genervt, daher hatte ich das meist auch gelassen. Einfach zwei Blitzköpfe zu nehmen und die mit den Schirmen zu benutzen war im Ergebnis nicht zielführend. Davon abgesehen hat mich das Aufnehmen von HiFi nur mit der kleinen SoBo manchmal auch ganz schön Trickserei gekostet. Das ist mit dem Strip jetzt eleganter zu lösen.
Was mir noch fehlt ist ein Boomstand, um auch von oben herab oder im leichten Winkel von oben das Objekt ausleuchten und gleichzeitig davor stehen zu können, um die Aufnahme zu machen und nicht dabei im Licht zu stehen.
Was mir noch fehlt ist ein Boomstand, um auch von oben herab oder im leichten Winkel von oben das Objekt ausleuchten und gleichzeitig davor stehen zu können, um die Aufnahme zu machen und nicht dabei im Licht zu stehen.