(Technik) Das Striplight ist da...

Diskutiere Das Striplight ist da... im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Man sieht sehr schön, dass die Lichtverteilung in der Höhe mit dem Strip gleichmässiger verteilt ist. Beim Bild im letzten Post ist das Licht auf...
  • Das Striplight ist da... Beitrag #21
Man sieht sehr schön, dass die Lichtverteilung in der Höhe mit dem Strip gleichmässiger verteilt ist. Beim Bild im letzten Post ist das Licht auf den unteren Lautsprecher "konzentriert". Das hat mich besonders bei Aufnahmen von Standlautsprechern immer wieder genervt, daher hatte ich das meist auch gelassen. Einfach zwei Blitzköpfe zu nehmen und die mit den Schirmen zu benutzen war im Ergebnis nicht zielführend. Davon abgesehen hat mich das Aufnehmen von HiFi nur mit der kleinen SoBo manchmal auch ganz schön Trickserei gekostet. Das ist mit dem Strip jetzt eleganter zu lösen.

Was mir noch fehlt ist ein Boomstand, um auch von oben herab oder im leichten Winkel von oben das Objekt ausleuchten und gleichzeitig davor stehen zu können, um die Aufnahme zu machen und nicht dabei im Licht zu stehen.

• Das Striplight ist da... Beitrag #22
Welche Konstruktionsfehler meinst Du...!?

Der Kelvinwert ist mit den Blitzköpfen abgeglichen aufgenommen, sollte passen. Mir fehlt da etwas Schärfe... Leider sind die Lautsprecher so blass wie sie rüberkommen...

• Das Striplight ist da... Beitrag #23
Wobei,... ich hatte die Neonleuchte an der Decke noch an, da könnte eine leichte Einfärbung drin sein...

• Das Striplight ist da... Beitrag #24
1. Neonlicht und Blitz ... tz tz tz tz !!!! Ist, als hättest Du einen Bugatti gekauft und Diesel getankt :D:D:D

2. 3 Spikes sind immer besser als vier, weil die Box besser steht und die Koppelung zum Boden 100%ig besteht.

3. Die spitzen Ecken der Box generiert akustische Streu-Reflexe ... eine 90-Grad Anfasung oder besser; verrundete Ecken verbessern die präzision der räumlichen Abbildung und verbessern die Ortung der einzelnen Instrumente und/oder Sänger/-innen ...

4. Schöne Hochtonkalotten !!! ... EvoxRifa oder Morel ???

5. Arbeitest du mit deinem Sekonic ???

• Das Striplight ist da... Beitrag #25
5. Ja, den benutze ich ständig, gerade beim Blitzen.

4. Welche Kalotten von Living Voice verwendet werden weiss ich nicht. Sie klingen jedenfalls sehr geschmeidig und gut...:)

3. Da werde ich nichts dran rumfräsen...die gehen wieder vom Hof. Ich höre im Moment keine Musik mehr (zu wenig Zeit) und irgendwie muss ja die D3x bezahlt werden...:(

2. Die LV sind mit der Wasserwaage gestellt, des passt scho...

1. Dösel halt...:D

• Das Striplight ist da... Beitrag #26
5. echt goil !!!

3. war ja klar :D:D:D, wäre auch schade fürs schöne Furnier ... die D3x habe ich bereits deinem Steueramt gemeldet :p:p:p

2. 4 Spikes kriegst du niemals so hin, dass alle Spikes exakt und gleichmässig aufliegen, bei 3 Spikes ist der Anpressdruck pro Spike höher = besser (nicht unbedingt für den Boden:D)

1. möchte ich wiederum nicht bestätigen, der Neutralität wegen :D:D:psst:

• Das Striplight ist da... Beitrag #27
Ja nee, is klar... :) Das mit der Neutralität...

Zu dem Lautsprecher: In Verbindung mit dem kleinen Nait II ist das eine traumhafte Kombi. Dass die Spikes bei mir fast im Boden eingeschlagen sind stört mich im Keller nicht... man könnte dem Nachbesitzer allerdings mal den Vorschlag machen, die Spikes von der Position her zu verlagern... Muss der aber dann schauen.

Die D3x melde ich meinem FA schon selbst... muss sich ja rechnen...:p:D

• Das Striplight ist da... Beitrag #28
Die D3x melde ich meinem FA schon selbst... muss sich ja rechnen...:p:D

Rentenvorsorge oder Bausparen :fragezeichen::fragezeichen::D:D:D

Ich empfehle Bausparen ... die Lampen fürs Wohnzimmer haste ja bereits :D

• Das Striplight ist da... Beitrag #29
Das Haus dazu aber auch schon... bleibt nur noch Altersvorsorge... :)

• Das Striplight ist da... Beitrag #30
Ja ... die höhere Auflösung um der Alterssehschwäche entgegen zu wirken ;):):)

Thema:

Das Striplight ist da...