Das Alte Land ....

Diskutiere Das Alte Land .... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Mit dem Fahhrad durch das sog. "Alte Land" ... einfach ein Traum in Schön ... während der Apfelbaum-Blüte...
  • Das Alte Land .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
  • Das Alte Land .... Beitrag #2
Das Alte Land .....

.....

008 Das Alte Land.jpg

019 Das Alte Land.jpg

046 Das Alte Land.jpg

062 Das Alte Land.jpg

112 Das Alte Land.jpg

021 Das Alte Land.jpg

geht weiter ....

• Das Alte Land .... Beitrag #3
Das Alte Land .....

....

126 Das Alte Land.jpg

134 Das Alte Land.jpg

154 Das Alte Land.jpg

146 Das Alte Land.jpg

156 Das Alte Land.jpg

155 Das Alte Land.jpg

Alles kann ich hier nicht zeigen ... mehr Altes Land gerne auf meiner Seite...;)

Grüße und shöne Photos

Klaus

• Das Alte Land .... Beitrag #4
Moin Klaus,

das Alte Land sieht super aus :daumen: Du hast uns tolle Bilder mitgebracht. Es sieht dort sehr ruhig aus. Dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.

• Das Alte Land .... Beitrag #5
Ja, landschaftlich ist das alles sehr schön :)
Erinnert mich an meine "alte Heimat" in Sachsen-Anhalt an der Elbe, sieht dort ähnlich aus :p

Gruss
JAN

• Das Alte Land .... Beitrag #6
....alles Apfel ....

Jou ... und wir hatten enormes Glück mit dem ja sehr unbeständigen Wetter!;) Bei jedem Wolkenbruch zwischendurch saßen wir zufällig gerade in einem netten Café ... nass geworden sind da nur die Fahrräder.

032 Das Alte Land.jpg

043 Das Alte Land.jpg

017 Das Alte Land.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Das Alte Land .... Beitrag #7
Stade ....

... Nachtrag .... die Altstadt von Stade hat mir auch sehr gefallen ....

088 Das Alte Land.jpg096 Das Alte Land.jpg

099 Das Alte Land.jpg103 Das Alte Land.jpg

102 Das Alte Land.jpg100 Das Alte Land.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Das Alte Land .... Beitrag #8
Hallo. So viele Aufnahmen, die du da hast. Besonders gefällt mir die Farbkomposition bei #9 und #11! Tolle Bilder und eine große Auswahl, da ist ja für jeden etwas dabei :)

• Das Alte Land .... Beitrag #9
Eine sehr schöne Serie, Klaus! Ich fuhr auch schon öfter mit dem Fahrrad durch. In letzter Zeit (so stellte ich fest) sind die schönen alten Bäume nahezu verschwunden, fast nur noch Spalierobst. Finde ich schade.

• Das Alte Land .... Beitrag #10
Ein schönes und ruhiges Fleckchen Erde scheint es zu sein, dieses Alte Land....

Moin Klaus,

viele schöne Bilder hast du von dort mitgebracht, sie gefallen mir eigentlich alle. :daumen:

Wenn ich mir Favoriten aus deiner Bilderflut herauspicken müssen würde, würde meine Wahl auf die Hubbrücke und das erste Bild der Stader Altstadt fallen. :daumen:

• Das Alte Land .... Beitrag #11
Nochmals danke an alle für das Interesse und die netten Kommentare.;)

Eine sehr schöne Serie, Klaus! Ich fuhr auch schon öfter mit dem Fahrrad durch. In letzter Zeit (so stellte ich fest) sind die schönen alten Bäume nahezu verschwunden, fast nur noch Spalierobst. Finde ich schade.

Das hat mich i.d.T. auch sehr gewundert!! Es gibt zwar auch alte Apfelbäume, aber mehrheitlich wirklich das Spalierobst???
Es erschließt sich mir tatsächlich auch nicht, warum?? Ich selber habe einen 20 Jahre alten Apfelbaum und der gibt so leckere Äpfel??! Warum ist das dort wohl so??

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Alte Land .... Beitrag #12
Jetzt gerade erst entdeckt!
Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder sehen wir hier. :daumen:

• Das Alte Land .... Beitrag #13
Joo,

kann ich sehr empfehlen! Wenn dort all die Apfelbäume blühen, dann brauchst' wirklich nur noch ein Fahrrad, 'ne Kamera und Klimpergeld zum Kaffeetrinken und Apfelkuchenessen.:daumen::daumen:

Wir haben da total abschalten können!

Grüße

Klaus

P.S. Ich hatte mir damals für stramme 79,-€ eine SONY NEX-5 gekauft. Das Teil hat meine Meinung bezüglich der Marke nachhaltig beeinflusst.:rolleyes:

Thema:

Das Alte Land ....