dark castle

Diskutiere dark castle im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier wieder etwas von mir. Kritik und Diskussion erwünscht :-) Mehr Bilder unter dark castle | Alfred Schulze
  • dark castle Beitrag #2
Klasse! 😊

Ich liebe "Körperbemalung", die kreativ (aber abwaschbar) ist!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• dark castle Beitrag #3
Ich finde, es fehlt die Farbinformation. Ist das Schlamm, Kunstblut oder sonst etwas?

• dark castle Beitrag #4
Hmmm, ist das wichtig? Ist Theaterblut - aber nicht weitersagen ;-)

• dark castle Beitrag #5
Ob das objektiv wichtig ist, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir jeglicher Kontext zum Bild.
So ist es nur mein subjektives Empfinden, dass ich dort Farbe vermisse.

• dark castle Beitrag #6
Um der Sache gerecht zu werden, habe ich mir die ganze Fotostrecke auf deiner Seite angesehen.

Ich denke, das Problem ist das fehlende Konzept.

Da wird Theaterblut ins Gesicht geklatscht, ohne dass erkennbar wird , was das darstellen soll.
Soll das das eigene Blut der Darstellerin sein, so wie vielleicht im ersten Bild:

Oder suhlt sich da jemand in einem Bottich von Blut wie auf einem Schlachthof:

Wahrscheinlich wäre eine gute Maskenbildnerin hilfreich gewesen.

• dark castle Beitrag #7
Muss doch nicht jedem gefallen... Aber die Bilder beschäftigen Dich. Und damit ist doch das Ziel erreicht ;-)

• dark castle Beitrag #8
Und du hast eine Reaktion bekommen, Ziel erreicht.

• dark castle Beitrag #9
Das scharfe Licht im Auge gefällt mir gut! Allerdings sieht das Auge nach Kontaktlinse(?) aus, dass stört aber nicht. Zum Bildausschnitt: Oberkörper symetrisch, den Kopf hätte ich erst anders genommen. Oben und rechts weniger, oder doch mehr Bildrand? Nach mehreren Betrachtungen passt der Ausschnitt Trotzdem!!!
Muss doch nicht jedem gefallen... Aber die Bilder beschäftigen Dich. Und damit ist doch das Ziel erreicht ;-)
Bilder müssen nicht unbedingt schön oder umwerfend sein oder ein Ereignis kundgeben!!! Dieses hier macht nachdenklich, auch ohne Handlung. Denkt einfach mal an die ganzen Gemälde dies so gibt, die sehen beim ersten Blick nach Kind+Wachsmalkreide aus aber nach ein paar Minuten denkt man an was ganz anderes!!!

• dark castle Beitrag #10
Kurz zur Entstehung. Die Bilder sind schon etwas älter. Sollten Halloweenbilder werden, mit Theaterblut, Schlosskulisse, roten Kontaktlinsen und so, aber am Ende fanden wir beide sie nicht so toll. Jahre später, das mache ich immer, habe ich sie mir noch einmal vorgenommen und einfach neu beschnitten und durch einen SW-Filter geschickt. Und das sind sie nun, ohne Erklärung, ohne Zusammenhang und ohne geplante Aussage. Einfach nur zum anschauen und eintauchen...

• dark castle Beitrag #11
Die Meisten meiner Bilder "behandle" ich erst wenn Gras drüber gewachsen ist, nach 3-6 monaten oder noch später! Wenn man komplett vergessen hat warum man die Aufnahme eigentlich gemacht hat... Das entschleunigt extrem, da man sich viel mehr um "irgendeine" Aufnahme kümmert und nicht um die Aufnahme von vorhin, wo ich das Fotografiert habe und es so aussehen soll und mich auf irgendwas versteift hab...

Dein Bild hier ist TOP

• dark castle Beitrag #12
Danke,
Ich mache es ähnlich, einmal sofort - prüfen was so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe, dann meistens Jahre später regelmäßig wieder mal reinschauen. Dann kommen ganz andere Sachen zum tragen.

• dark castle Beitrag #14
Das kommt bei auch häufig vor, dass ich nicht alle Bilder sofort nach Entstehen bearbeite und dann ablege.
Ich mache im Sommerhalbjahr einfach viel mehr Fotos, für deren Bearbeitung ich dann im Winterhalbjahr die Zeit finde.
Zuvor gibt es manchmal eine Auswahl zum Ansehen für die Beteiligten, die dann aber den Entstehungzusammenhang zeigt..
Manchmal ergibt sich aber auch eine Chronologie der gleichen Menschen über die Jahre hinweg.

Thema:

dark castle