Damwild ...

Diskutiere Damwild ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Damwild ... so nah 'dran war ich noch nie.;) CANON EOS 5D + Tamron 28-200mm / F:3,8-5,6 ... geht weiter ....
  • Damwild ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Damwild ... so nah 'dran war ich noch nie.;)

CANON EOS 5D + Tamron 28-200mm / F:3,8-5,6

Photo- 3.jpg

Photo- 4.jpg

Photo- 12.jpg

Photo- 5.jpg

Photo- 6.jpg

Photo- 7.jpg

... geht weiter ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Damwild ... Beitrag #2
Damwild ...

Photo- 8.jpg

Photo- 9.jpg

Photo- 10.jpg

Photo- 11.JPG

Photo- 13.jpg

Photo- 14.jpg

gerht weiter ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Damwild ... Beitrag #3
Damwild....

Photo- 15.jpgPhoto- 16.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Damwild ... Beitrag #4
Eine schöne Serie zeigst du uns hier mal wieder. Mein Favorit ist aus dem 2. Strang das Vierte. Ein prächtiger Bursche ist das. :daumen::daumen:

• Damwild ... Beitrag #5
Jou ... hauptsache der bleibt auch lieb ...:eek:... ich war dem ganz schön nahe.
Auf's Geweih genommen werden möchte ich von dem mal lieber nicht.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Damwild ... Beitrag #6
Das sind ja phantastische Aufnahmen, Klaus, ich bin begeistert. Wo hast du die denn aufgenommen? Ich hatte jetzt mal den Gedanken, dass du hier kein Rotwild, sondern Damwild fotografiert hast. Das ist ja normalerweise sogar noch scheuer als Rotwild und man sieht es auch nicht ganz so häufig. Vielleicht täusche ich mich auch, auf jeden Fall tolle Fotos, die ich mir gern angeguckt hab.

• Damwild ... Beitrag #7
Was für eine köstliche Serie. Lauter vierbeinige Weihnachtsbraten...

Ok, Scherz beiseite.;)

Eine TOP-Serie ist das! :daumen: Die Augen der Hirschdamen finde ich hochinteressant! Die Herren der Herde sind kapitale Prachtkerle. Ich wollte denen aber auch nicht im Schlechten begegnen. :D

Grüße und weniger Hirschbraten,:D
Oz

• Damwild ... Beitrag #8
Tolle Serie hast du wieder dabei, herrlich anzuschauen.

• Damwild ... Beitrag #9
Sehr schöne Serie.. je weiter es nach unten geht umso besser werden die Bilder. :daumen:

• Damwild ... Beitrag #10
Das sind ja phantastische Aufnahmen, Klaus, ich bin begeistert. Wo hast du die denn aufgenommen? Ich hatte jetzt mal den Gedanken, dass du hier kein Rotwild, sondern Damwild fotografiert hast. Das ist ja normalerweise sogar noch scheuer als Rotwild und man sieht es auch nicht ganz so häufig. Vielleicht täusche ich mich auch, auf jeden Fall tolle Fotos, die ich mir gern angeguckt hab.

Tja .... ich denke, ich habe da anteilig beides vor der Linse gehabt. Die Tiere jedenfalls sind dort ....

... unterschiedlich scheu. Von extrem Abstand-haltend, bis fast schon zutraulich. Das weiße Reh (Aufnahmen ganz oben), wohl ein Albino, war besonders zutraulich.

Die Hirsche haben allesamt "für Abstand gesorgt". Näher ran zu gehen hätte ich mich nicht mehr getraut ... die sind ja irgendwie doch ganz gut bewaffnet.:eek:

Grüße und danke für das Interesse an alle;)

Klaus

• Damwild ... Beitrag #11
Was für eine köstliche Serie. Lauter vierbeinige Weihnachtsbraten...

Da irrst du aber, Weihnachtsbraten haben für gewöhnlich Federn und nur zwei Beine.:psst::psst:

Jepp, Klaus, die Bilder gefallen und näher wäre ich auch nicht rangegangen. Wie schnell ist eine gute Kamera zerstört, sollte sich sich ein stattlicher Hirsch plötzlich zur Verteidigung seines Revieres entschleißen.:eek: Dein Link ist übrigens ein guter Tipp für einen Wochenendausflug.:daumen:

• Damwild ... Beitrag #12
Da irrst du aber, Weihnachtsbraten haben für gewöhnlich Federn und nur zwei Beine.:psst::psst:

Jepp, Klaus, die Bilder gefallen und näher wäre ich auch nicht rangegangen. Wie schnell ist eine gute Kamera zerstört, sollte sich sich ein stattlicher Hirsch plötzlich zur Verteidigung seines Revieres entschleißen.:eek: Dein Link ist übrigens ein guter Tipp für einen Wochenendausflug.:daumen:

Ja .... ich komme ggfls. gerne auch noch einmal mit ... weiß gar nicht, warum ich dort noch nie zuvor gewesen war ....;)

(...) Weihnachtsbraten haben für gewöhnlich Federn (...)
Äh ... Du meinst hoffentlich " .... hatten Federn ...." Die Federn schmecken ja nicht so toll:D:D.

Grüße

Klaus

• Damwild ... Beitrag #13
Tja .... ich denke, ich habe da anteilig beides vor der Linse gehabt. Die Tiere jedenfalls sind dort ....

... unterschiedlich scheu. Von extrem Abstand-haltend, bis fast schon zutraulich. Das weiße Reh (Aufnahmen ganz oben), wohl ein Albino, war besonders zutraulich.

Die Hirsche haben allesamt "für Abstand gesorgt". Näher ran zu gehen hätte ich mich nicht mehr getraut ... die sind ja irgendwie doch ganz gut bewaffnet.:eek:

Grüße und danke für das Interesse an alle;)

Klaus

Vielen Dank für den Tipp, Klaus. Den Namen dieses Wildparks hatte ich sogar schon mal irgendwo gehört und die Entfernung wäre von mir aus ja sogar gut auch mal relativ spontan zu bewältigen...

• Damwild ... Beitrag #14
Hmmm ... wäre das evtl. sogar eine Idee für ein Usertreffen??
Ich habe definitiv vor, da bei Schneefall noch einmal zu knipsen ... das muss eine tolle Kulisse für die Tiere hergeben.

Grüße

Klaus

• Damwild ... Beitrag #15
Ja .... ich komme ggfls. gerne auch noch einmal mit ... weiß gar nicht, warum ich dort noch nie zuvor gewesen war ....;)
Vielleicht wäre das ja mal ein Ort für ein größeres Treffen? Die fünf Öcken Eintritt sind sicher besser angelegt als die zehn letzten Sonntag!:daumen:

Äh ... Du meinst hoffentlich " .... hatten Federn ...." Die Federn schmecken ja nicht so toll:D:D.

Sicher, aber ich habe ja Oz zitiert. Und er hat ja auch trotz vorhandenem Fell das gesehene erstmal als Weihnachtsbraten definiert.:eek::D

• Damwild ... Beitrag #16
Ich habe definitiv vor, da bei Schneefall noch einmal zu knipsen ... das muss eine tolle Kulisse für die Tiere hergeben.

Grüße

Klaus

Das wär 'ne nette Idee... Wenn ich Zeit hab, würd ich mich gerne anschließen.
wild_0059.gif

• Damwild ... Beitrag #17

Jetzt haben sich unsere Ideen hier irgendwie überschnitten. Ich dachte auch an den Winter, Ende Januar vielleicht?

• Damwild ... Beitrag #18
Jetzt haben sich unsere Ideen hier irgendwie überschnitten. Ich dachte auch an den Winter, Ende Januar vielleicht?

Wir behalten das mal definitiv im Auge ..... Ende Januar könnte witterungsmäßig ja mal ein Anhaltspunkt werden.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Damwild ... Beitrag #19
Wir behalten das mal definitiv im Auge ..... Ende Januar könnte witterungsmäßig ja mal ein Anhaltspunkt werden.;)

Auf jeden Fall! Dort gibt es reichlich Motive fürs Tele, wie es scheint.:daumen:

Thema:

Damwild ...