Costa Rica ...

Diskutiere Costa Rica ... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Klaus, ich habe mal unten begonnen und bin schon mal an den letzten beiden Bildern hängen geblieben. Die sind mal ganz großes...
  • Costa Rica ... Beitrag #21
Moin Klaus,

ich habe mal unten begonnen und bin schon mal an den letzten beiden Bildern hängen geblieben. Die sind mal ganz großes Kino.:klatschen::klatschen::daumen:

• Costa Rica ... Beitrag #22
... danke für das Interesse .... wie geschrieben, auf meiner Seite gibt's
noch mehr zu sehen ... als komfortabele Diaschau ... einfach unten auf "Diaschau" klicken.;)

Die Werbung bitte einfach eben wegklicken (dafür ist der Webspace dann ja
kostenlos.;)) und mit der F:11 Taste den Kommandozeilenbereich des Browsers ausblenden. ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Costa Rica ... Beitrag #23
Ich hab' mir jetzt mal die Costa Rica Diashow angesehen.

Gerade das Feuerwerk an Natur-, Landschafts-, Pflanzen- und Tieraufnahmen haut mich von den Socken. Was für eine Vielfalt! :daumen::daumen::daumen:

Besten Dank für's Einstellen,:cool:
Oz

• Costa Rica ... Beitrag #24
Ich hab' mir jetzt mal die Costa Rica Diashow angesehen.

Gerade das Feuerwerk an Natur-, Landschafts-, Pflanzen- und Tieraufnahmen haut mich von den Socken. Was für eine Vielfalt! :daumen::daumen::daumen:

Besten Dank für's Einstellen,:cool:
Oz

Vielen Dank... es hat Spaß gemacht, war aber alles andere, als Erholung und kann mit zumehmendem Alter nicht mehr beliebig oft von mir wiederholt werden.:eek:

Festzuhalten bleibt auch, dass alle diese Photos mit den "ja ach so problematischen" SIGMA SD Kameras möglich waren ... Farben und Plastizität pur ... bei allen unbestrittenen Nachteilen ... ich hätte keine Probleme damit (trotz CANON Erfahrungen) jederzeit wieder mit SIGMA ans Ende der Welt zu gehen.:D
Die Photoausrüstung jedenfalls hat im Regenwald die extreme Hitze und Luftfeuchtigkeit, den Sturzregen, 4.300 Höhenmeter am Kirazú, die Salzluft am Pazifik usw. besser ertragen, als ich.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Costa Rica ... Beitrag #25
Vielen Dank... es hat Spaß gemacht, war aber alles andere, als Erholung und kann mit zumehmendem Alter nicht mehr beliebig oft von mir wiederholt werden.:eek:

Festzuhalten bleibt auch, dass alle diese Photos mit den "ja ach so problematischen" SIGMA SD Kameras möglich waren ... Farben und Plastizität pur ... bei allen unbestrittenen Nachteilen ... ich hätte keine Probleme damit (trotz CANON Erfahrungen) jederzeit wieder mit SIGMA ans Ende der Welt zu gehen.:D
Die Photoausrüstung jedenfalls hat im Regenwald die extreme Hitze und Luftfeuchtigkeit, den Sturzregen, 4.300 Höhenmeter am Kirazú, die Salzluft am Pazifik usw. besser ertragen, als ich.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Tja, so ist es häufig mit den etwas extremeren Trips. :eek:
Die körperliche Schinderei wird jedoch zumeist durch unvergessliche Erinnerungen, die sprichwörtliche Erweiterung des Horizonts, wettgemacht, die nichts und niemand einem jemals wieder nehmen kann.

Was die Sigmas betrifft: Ich würde kaum mit etwas anderem ans Ende der Welt reisen wollen. Vielleicht noch mit einer 5DII als Zweitkamera.:D

Gerade die Sache mit dem sigmatypischen Grünrauschen in den Schatten ist glücklicherweise mit heutigen EBV-Mitteln allerbestens in den Griff zu kriegen. Da überwiegen dann doch die Vorteile dieses außergewöhnlichen Systems.

Grüße,
Oz

• Costa Rica ... Beitrag #26
(...) Vielleicht noch mit einer 5DII als Zweitkamera.:D
(...)

Grüße,
Oz

'ne 5D II kann ich mir (noch) nicht leisten ... aber auch meine 5D (nix) hätte im oft sehr dunkelen Regenwald schon sehr genützt.;) ... damals war auch die 5D (nix) für mich nicht zu bezahlen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Costa Rica ... Beitrag #27
'ne 5D II kann ich mir (noch) nicht leisten ... aber auch meine 5D (nix) hätte im oft sehr dunkelen Regenwald schon sehr genützt.;) ... damals war auch die 5D (nix) für mich nicht zu bezahlen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ich hab' nur ein wenig philosophiert, was denn neben einer Sigma noch "mitdürfte". :D

Andererseits muss man dann noch mehr mitschleppen als eh' schon der Fall. :psst:

Bei mir reist bekanntermaßen als Zweitsystem die kleine und leichte 1000d mit. Die kann auch viel - und halt auch "Astro". :cool:

Zur 5DII:
Die 5DII wird aktuell, da sie ja nunmehr veraltet ist (hüst):rolleyes:, in gutem gebrauchten Zustand für um die 1000€angeboten. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die 1000€-Schwelle geknackt wird. Das wäre dann schon ein respektables "Mäuse-Leistungsverhältnis" für so eine schöne Kamera.

Grüße,
Oz

• Costa Rica ... Beitrag #28
Hallo Klaus,

Alles wurde schon gesagt, und um ehrlich zu sein, mir fehlen die Worte. FABELHAFT ...
Deine Ausrüstung scheint ja alles gut überlebt zu haben nehme ich jedenfalls mal an.
Das ist nicht immer so einfach bei den Tropentemperaturen und bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit.

• Costa Rica ... Beitrag #29
Uff! Was für ein Feuerwerk tolle Aufnahmen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Die Serie war - wie so vieles - unbemerkt an mir vorbei gerauscht. :eek:
Klaus, eine ausführliche Besprechung erwartest Du wahrscheinlich bei der Fülle nicht.
Die Sammlung an Brücken hat was, wobei die vermurkelte, glitschig
wirkende kleine Holzbrücke mein Favorit ist. :daumen:

Herzlicher Gruß!

_

• Costa Rica ... Beitrag #30
Wow das sind ja traumhaft schöne Aufnahmen :klatschen:. Ich kann mir gut vorstellen das es für dich eine tolle Reise war, auch wenn anstrengend. Aber es hat sich gelohnt wie man sieht :daumen:

Danke für's zeigen Klaus

• Costa Rica ... Beitrag #32
ich war gerade mal auf deiner Seite. Wirklich sehr beeindruckende Fotos. Und ab Foto 106 die Kolibris. Ein Traum und richtig toll aufgenommen.

• Costa Rica ... Beitrag #33
... vielen dank ...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Costa Rica ...