"Cooles Foto"

Diskutiere "Cooles Foto" im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Aufgabe meiner Tochter an mich: Ein cooles Foto für WhatsApp, Facebook & Co. Es musste etwas sein, was sonst keiner hat, trotzdem auffällt...
  • "Cooles Foto" Beitrag #1
knell
knell
Die Aufgabe meiner Tochter an mich:
Ein cooles Foto für WhatsApp, Facebook & Co.
Es musste etwas sein, was sonst keiner hat, trotzdem auffällt und irgendwie toll wirkt. Natürlichkeit war nicht unbedingt gefragt ;)

Hier das Ergebnis! Ich weiß, alles Geschmackssache! :D

2016 10 08_4922_bearbeitet-2.jpg

• "Cooles Foto" Beitrag #2
Hallo Moni,

das Bild finde ich super. :daumen:

Evtl. würde ein quadratischer Beschnitt aber noch besser wirken. Ich würde dabei den Baum ganz weg lassen.

VG
Andi

• "Cooles Foto" Beitrag #3
Ist doch witzig gemacht :klatschen:

Gerade der Baum macht hier viel aus und sollte auf jeden Fall im Bild erhalten bleiben,
besser wäre natürlich wenn der Baum nicht angeschnitten wäre.....einen Tick weiter
nach links geschwenkt und alles wäre prima :eek:

So ist die Handstand-Figur schön im Kontext zum Baum :daumen:

Gruss
JAN

193.png

• "Cooles Foto" Beitrag #4
Auj jeden Fall mal coole Tochter, die da so auf dem Mäuerchen (?) mal eben einen Handstand hinlegt.
Das Bild finde ich jetzt etwas zu dunkel, hast du in RAW aufgenommen?

• "Cooles Foto" Beitrag #5
Cool?
Ganz spontan?
Haare nach hinten, evt Pferdeschwanz am Shirt festtackern dann sieht man das Gesicht. Schuss so wiederholen, auf den Kopf stellen, oben Wolken rein die nun gestützt werden und unten Wasser rein kopieren, vielleicht sogar mit Haiflosse. Alles andere ist uncool. :D

Der Baum muss natürlich auch weg.

• "Cooles Foto" Beitrag #6
Natürlich ist das Foto im RAW aufgenommen. Etwas heller ist kein Problem, aber es verliert dadurch etwas an Dramatik. Es wurde sehr stark mit Filtern bearbeitet. Der Baum ist allerdings angeschnitten, den habe ich bei der Aufnahme gar nicht so sehr beachtet. :(

Für eine Bearbeitung mit Wasser und Haien fehlt mir leider die Erfahrung!:confused:

• "Cooles Foto" Beitrag #7
So, habe mal versucht eure Anregungen umzusetzen.

Besser?

2016 10 08_4922_bearbeitet-3.jpg

• "Cooles Foto" Beitrag #8
Ist super geworden. Ich persönlich mag die starke Bearbeitung jedoch nicht so gern und fände, wenn es denn ein Bild für Whats App sein soll ein Portait, auf dem man das Gesicht deiner Tochter erkennen kann, besser.

• "Cooles Foto" Beitrag #9
Jepp, der Baum ist nun nicht mehr angeschnitten, passt für mich jetzt besser :klatschen:

Gruss
JAN

193.png

Thema:

"Cooles Foto"