Cool Runnings

Diskutiere Cool Runnings im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Über den vergangenen Sommer kann man ja nun nicht klagen. Es sei denn man hatte keine Möglichkeit zum baden. :) kommt noch mehr :)
  • Cool Runnings Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Über den vergangenen Sommer kann man ja nun nicht klagen. Es sei denn man hatte keine Möglichkeit zum baden. :)
comp_Antonia_Huber_0099-Bearbeitet.jpg

comp_Claudia_Christ _0098-Bearbeitet.jpg

comp_Claudia_Christ _0106-Bearbeitet.jpg

comp_Lars_Burghalter_0060-Bearbeitet.jpg

comp_Manuela_Turecek_0053-Bearbeitet.jpg

kommt noch mehr :)

• Cool Runnings Beitrag #2
  • Cool Runnings Beitrag #3
Dazu fällt mir nur ein :

Das sind alles erstklassige "Action-Spritzwasser-Hundefotos", wüsste auch
nicht was man da technisch und gestalterisch verbessern könnte :klatschen:

Gruss
JAN

• Cool Runnings Beitrag #4
Einfach nur hammerstarke Fotos. Ich glaube da geht einfach nichts mehr drüber.

• Cool Runnings Beitrag #5
Wow, ganz tolle Bilder, gefallen mir richtig gut....:daumen::daumen:

• Cool Runnings Beitrag #6
Ja, wirklich klasse Fotos. Ich frag auch gar nicht erst nach dem Ausschuss. Wahrscheinlich würde mich die Antwort nur deprimieren. Von der 2. Serie das erste ragt für mich noch heraus. Den Blick in die Kamera, leichte Schräglage und Vollgas. Toll eingefangen.

• Cool Runnings Beitrag #7
Oh, vielen Dank. Freut mich, dass euch die Bilder so gefallen. :):)

Ich frag auch gar nicht erst nach dem Ausschuss. Wahrscheinlich würde mich die Antwort nur deprimieren.

Warum sollte dich die Antwort deprimieren? Klar hab ich bei Wasseraktion auch Ausschuss. Sogar relativ viel. Jeder Wassertropfen, der im falschen Moment, vor den Focus spritzt ruiniert das Foto. Heißt, das Wasser ist scharf, der Hund dann leider nicht mehr. :):)

• Cool Runnings Beitrag #8
Absolut klasse!

• Cool Runnings Beitrag #9
TOLL!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

• Cool Runnings Beitrag #10
Titel trifft es: Cool. Coole Bilder, nein, erstklassige Bilder!!!

• Cool Runnings Beitrag #11
Sehr schön, auch die Bearbeitung gefällt mir gut :daumen:

Schöne Grüße, Jan

• Cool Runnings Beitrag #12
Das sind mega Aufnahmen :klatschen::klatschen:

• Cool Runnings Beitrag #13
Schöne Hunde, tolle Farben, nasses Wasser.... was will man mehr! :D

• Cool Runnings Beitrag #14
Sehr schöne Bilder!:klatschen:
Wenn ich sie mir anschaue, trauere ich meiner Nikon D810 nach, mit der ging das auch wunderbar.

Mit den spiegellosen Sonys macht man da keinen Stich.

• Cool Runnings Beitrag #15
Danke euch für eure Anmerkungen. :):)

Sehr schöne Bilder!:klatschen:
Wenn ich sie mir anschaue, trauere ich meiner Nikon D810 nach, mit der ging das auch wunderbar.

Mit den spiegellosen Sonys macht man da keinen Stich.

Hmmm, also mit den spiegellosen Sonys kenn ich mich jetzt nicht so sehr aus, aber wenn du die Einstellungen an deiner Kamera frei wählen kannst, kannst du auch, mit ein bissle Übung, solche Bilder machen. Die Bilder macht ja nicht nur die Kamera, sondern vor allem auch der Fotograf. :)

• Cool Runnings Beitrag #16
Hmmm, also mit den spiegellosen Sonys kenn ich mich jetzt nicht so sehr aus, aber wenn du die Einstellungen an deiner Kamera frei wählen kannst, kannst du auch, mit ein bissle Übung, solche Bilder machen. Die Bilder macht ja nicht nur die Kamera, sondern vor allem auch der Fotograf. :)

Diese Art Bilder sind mehr ein Problem für den C-AF bzw. AF-C dar, als für den Fotografen selbst.
Vor allem Motive, die sich relativ schnell auf die Kamera zubewegen, überfordern, bis auf die Sony A9, das AF-System der Spiegellosen.
Mit einer Nikon D810 war in solchen Situationen fast jedes Bild ein Treffer, was die Schärfe angeht.
Im Vergleich dazu, ist es sehr sehr mühsam und zeitraubend, mit einer Sony A7R II oder einer Sony A6500, scharfe Bilder in solchen Situationen zu bekommen.
Am 70-200 f2.8 von Sony liegt es jedenfalls nicht, das Objektiv ist auf Augenhöhe mit dem selben Glas von Nikon und Canon.

• Cool Runnings Beitrag #17
Spitzenklasse superduper Bilderreihe. Gefallen alle sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Ausschuss es gegeben hat und wie nass du geworden bist. :D

Solche Aufnahmen funktionieren auch nur mit NICHTWASSERSCHEUEN Hunden. :)

Thema:

Cool Runnings