Cocaine ....

Diskutiere Cocaine .... im Kurioses Forum im Bereich Bildbesprechungen; Cocaine .....:cool: https://www.youtube.com/watch?v=F-YOTJoKz_o A7r + SIGMA 12-24mm EX DG HSM Grüße und skurile Photos Klaus
  • Cocaine .... Beitrag #3
Bin da auch etwas am überlegen, sehe nur den Bezug auf das Pulver des Feuerlöschers :eek::D

• Cocaine .... Beitrag #4
sehe nur den Bezug auf das Pulver des Feuerlöschers
Das hatte ich als Joke auch im Hinterkopf. Nach dem Motto, dass das wohl nicht so recht turnt, obwohl es weiß ist. Und zum Strecken ist Milchpulver preisgünstiger... :D

Aber wieder im Ernst: Rauscherfahrungen mit Photographie darzustellen, finde ich reizvoll. Im Sinn der "subjektiven Wirklichkeit" dürfen beziehungsweise müssen sogar solche Photos verfremdet sein.

Dein Photo, Klaus, ist wie von Dir gewohnt perfekt belichtet. Ich denke aber, dass jemand unter Kokain die Welt so nicht wahrnimmt, sondern überzogen und übersteuert. Partielle Unschärfe, sich überschneidende Mehrfachbelichtungen (a la "Kubismus") und Übersättigung im Wechsel mit extremen Kontrast- und Überschärfungsteilen ("Hyperrealismus") sähe ich als Bildgestaltungsmittel da angebracht.

Der Blickwindel des Photos und die verzerrte Perspektive trifft imho aber solche Simulationsversuche.

Ich stelle mir das etwa so vor:
215346-491bddbf-2133-45b2-b4c1-03de0471a8e1.jpg

• Cocaine .... Beitrag #6
Das ist ein vor Allem farblich und von der Lichtstimmung her sehr schönes Photo, aber nicht "freaky".

"Freaky" benötigt nicht Harmonie oder Ästhetik, sondern etwas "Kaputtes", Verstörendes etc.
Und genau so etwas gehört imho erfreulicherweise nicht zu dem Naturell, welches ich von Dir kenne.

Auch hier erlaube ich zur Illustration des von mir Gemeinten ein Beispiel einzubringen:
liquid-fear-62fc8996-dcac-4ca7-91fa-2d023c60366a.jpg

• Cocaine .... Beitrag #7
Dieses Bild ärgert mich... dieser grässliche Feuerlöscher, dessen schiere Anwesenheit nervt, der dazu, weil mittig, den Blick auf sich zieht, die Farbe des Bodens, der sich mit den restlichen Farben beißt: Disharmonie pur, und diese abgeschnittene Tür und das angedeutete rote Ding da rechts im Dunkeln... und überhaupt, dass ich mir keinen Reim drauf machen kann :cool:

Ein verwirrendes Bild, das reizt und juckt und bestimmt nicht in 3 Sekunden vergessen ist... große Klasse! :daumen:

• Cocaine .... Beitrag #12
:daumen: Das Bild #5 kommt richtig klasse rüber....

• Cocaine .... Beitrag #15
Damn Dirty Cocaine ....

Light ON ...

A7r + Olympus OM Zuijo 85mm/f:2 (offen)

Bild - 14.jpg

Das knallt so, dass Du froh bist, wenn anschließend keine Linse fehlt ....:eek::eek:

Grüße

Klaus

• Cocaine .... Beitrag #20
Das ist "Freeky"

Ich wurde gerade mal auf diesen Beitrag von Klaus-R aufmerksam. Da fiel mir doch glatt ein youtube Video einer meiner Lieblingsbands ein, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich finde, die hier gezeigten Bilder werden alle ihrem Untertitel "Freaky" nicht gerecht. Ich weiss, das hier ist ein Bilderforum und kein Video- oder Musikforum. Steinigt mich, aber DAS hier ist "Freeky":

Ein Song voll Lyrik, Liebreiz, Videokunst, Romantik, Toleranz...

Und wenn ihr den Song ca. 200 Mal angehört habt versteht ihr auch den Text und könnt ihn mitsingen. Viel Spaß...und schön laut...

Thema:

Cocaine ....