Cocaine ....

Diskutiere Cocaine .... im Kurioses Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ähm, bevor jemand Yolandi nachsingt, benötigt er/sie einen halbjährigen Crashkurs in Afrikaans und SAfEng. :eek: ...und...ganz wichtig...eine...
  • Cocaine .... Beitrag #21
Und wenn ihr den Song ca. 200 Mal angehört habt versteht ihr auch den Text und könnt ihn mitsingen. Viel Spaß...und schön laut...

Ähm, bevor jemand Yolandi nachsingt, benötigt er/sie einen halbjährigen Crashkurs in Afrikaans und SAfEng. :eek:

...und...ganz wichtig...eine große Flasche Helium! :D:D

Gru

• Cocaine .... Beitrag #22
Ähm, bevor jemand Yolandi nachsingt, benötigt er/sie einen halbjährigen Crashkurs in Afrikaans und SAfEng. :eek:

...und...ganz wichtig...eine große Flasche Helium! :D:D

Gru

Yep. Soisses. Bin großer Yolandi-Fan :D

Hier noch mal was zum Thema Drogen in der Fotokunst:

IMG_3267.jpg

Gefunden in der sehr sehenswerten Fotoausstellung im Schloss Kummerow in MeckPomm. Die Fotos von Sarah Schönfeld Cocaine und Caffeine findet man im Web. Ich fand die Erläuterung zu den Bildern gut. Dachte mir so...ja, das kann man auch machen... :D

• Cocaine .... Beitrag #27
Frage: "Was hat Photographie mit drogen zu tun"?

Antwort: "Siehst'e doch"!:eek:

Grüße und keine Drogenphotos

Klaus

• Cocaine .... Beitrag #30
Also für solche Videos fehlen mir glücklicherweise ein paar Gehirnwindungen,
glaube dadurch fehlt mir aber auch nix wirklich :D

Gruss
JAN

• Cocaine .... Beitrag #31
Also wenn etwas freaky ist, dann doch diese Darstellung :D.

Allerdings. :eek: Schockierend! Die Namen der Schauspieler für den Rest ihres Lebens verknüpft mit "SOWAS"! Die müssen Geld dafür bekommen haben...

• Cocaine .... Beitrag #32
@Janni:
Also für solche Videos fehlen mir glücklicherweise ein paar Gehirnwindungen,
glaube dadurch fehlt mir aber auch nix wirklich :D
Jetzt von mir nicht ganz "bierernst" gemeint ;) :

Solche Videos empfinde ich als Pseudo-Kunst, welche typisch ist für den herrschenden oberflächlichen Zeitgeist.
Hauptsache schockieren, ob etwas an echter Aussage dahintersteckt, ist egal.

Trotzdem solltest Du solche "Gehirnwindungen" (in meiner Sprache: "kortikal-rechtshemisphärisches Denken") kultivieren, um sie für sinnvollere Zwecke nutzen zu können.

Im Übrigen - siehe Thread-Titel - ohne die Zuhilfenahme von "Chemie", außer der körpereigenen (Serotonin, Dopamin etc.)... :cool:

Ich hoffe, mich umständlich und unverständlich genug ausgedrückt zu haben... :D

• Cocaine .... Beitrag #33
Also ich stelle mal fest, dass dieser Faden ganz schön was bewegt hat ...:D

WIEAUCHIMMER .....:daumen::daumen:

Hauptsache wir haben Spaß!;)

Grüße und Freaky Photos

Klaus

• Cocaine .... Beitrag #34
Stark.

Musikalisch-tänzerische Darstellung von körperlicher und geistiger "Beschränkung", versinnbildlicht durch Prothetik. Zugleich Musik und Tanz als befreiende Elemente, welche diese Barrieren auflösen. Die Extrapolation der Prothetik in den Bereich der Bionik - so weit, dass sich hybride, neue Lebensformen bilden. Die Prothetik als Stilmittel für Beschränkung und Befreiung zugleich.

Für uns Photographen lieferte jede Szene unendlich viel Material für hervorragende, wenn auch provokative und kontroverse Bilder.

Vielleicht sollten wir einmal eine Gruppenexkursion in eine ihrer Aufführungen überlegen. ;)

Grüße,
Oz

P.S.: Um einen Eindruck hinsichtlich der Wirkung bewusstseinserweiternder Drogen auf künstlerisches Schaffen zu bekommen (Titelthema), empfehle ich diesen Film (1973), der auch auf Arte läuft:

Leider nur in ungarischer Synchronisation :D :

Zuletzt bearbeitet:
  • Cocaine .... Beitrag #35
@oz75:
... hinsichtlich der Wirkung bewusstseinserweiternder Drogen...
Es gibt keine "bewusstseinserweiternden" Drogen.
Es gibt das Bewußtsein, welches unendlich viel wert ist und welches es zu kultivieren gilt. Mit viel Sorgfalt und Achtsamkeit.
Manche Hippies träumten vom "Nes-Zen", also der Einnahme von Drogen um sozusagen wie beim Nescaffee-Aufguss bequem "Erleuchtung" zu erhalten.
Körperfremde Substanzen, welcher Art auch immer, führen den "Normalneurotiker" aber nur noch tiefer in seine persönliche Nemesis.

• Cocaine .... Beitrag #36
Zuletzt bearbeitet:
  • Cocaine .... Beitrag #37
@oz75:
Gerne für Dich gerne etwas präziser formuliert: ...psychoaktiver Substanzen...
Thx!

Es ging mir nicht um Pedanterie.
Viele Leute glauben, mit Psycho-Drogen "abkürzen" zu können.
"Abkürzen" bedeutet dabei "Lösung persönlicher Probleme", "Steigerung des Glücksempfindens", "Antwort auf existenzielle Fragen" etc. ohne eigene Anstrengungen.
Tatsächlich erreichen sie dabei nach einer illusionären Scheinblüte das Gegenteil davon...

Das Wort "bewußtseinserweiternd" kann sie in diesem Irrtum bestätigen.
Darum ging es mir.
Nochmals Thx!

• Cocaine .... Beitrag #38
Viele Leute glauben, mit Psycho-Drogen "abkürzen" zu können.

Das geht ja mal ebensowenig, wie es einen Therapiehund gibt. (Bewusst gewählte Ablenkung auf ein anderes Thema). Dieser Faden macht mir immer mehr Spaß.

... "Antwort auf existenzielle Fragen" etc. ohne eigene Anstrengungen.

Das ist einfach. Computer füttern, 7,5 Millionen Jahre warten uuund....tadadataaaa...

42

• Cocaine .... Beitrag #40
@Klaus-R: Hellweichei spielt geistreich auf die "Frage nach dem Sinn des Lebens" in "per Anhalter durch die Galaxis" an ( ) ). Der Supercomturer rechnet dabei unendlich lange, um zum Schluß zu kommen, das im kleinen Einmal-Eins ein Fehler ist und daher so manches schiefläuft. Den Spruchweisheitskalender von Hellweichei finde ich da aber schon hilfreicher. :)

Soweit der Sschpass, der auch sein muß. ;)

Aber sucht Leute, welche "Pilze", LSD oder Meskalin nehmen. Sie glauben wirklich dabei Erleuchtungserlebnisse gehabt zu haben ("Nes-Zen"). Andere rätseln hin und her, ob dies nur ein sinnloses psychotisches Erlebnis war, oder eine "echte" spirituelle Erfahrung. Das meinte ich oben mit "es gibt keine Bewußtseinserweiterung unter Drogeneinfluß". Wobei ich die Frage stelle, ob der Wunsch sein Bewußtsein "zu erweitern" nicht an sich schon Blödsinn ist. Genau so könnte man sich auch das Universum noch größer wünschen... :cool:

@Hellweichei:
Dieser Faden macht mir immer mehr Spaß.
In der Hoffnung, hiermit mal wieder dazu beigetragen zu haben.

Thema:

Cocaine ....