Das Licht ist schon recht weich aber evtl. einen Tick kürzer belichten, auf der Stirn und auf der rechten Wange
(vom Betrachter aus gesehen)
isses zu hell

Würde hier auch noch etwas Licht auf der anderen Gesichtshälfte legen, die kommt zu dunkel weg da man die Haarstruktur/Frisur kaum erkennt,
auch die Kontrastunterschiede von den sehr hellen Bereichen und den dunklen Schattenbereichen im Gesicht/Hals sind mir dadurch etwas zu stark
ausgeprägt....das Licht braucht auch nicht die gleiche Intensität wie die andere Seite haben, auf jeden Fall aber ein wenig mehr Licht auf die
Schattenseite legen
(unten an der Bluse sieht man es auch gut - rechts helle und links dunkle Seite).
Gut finde ich hier das es keine Lichtreflexionen auf dem Brillenglas gibt, hast hier viellecht
(nur) mit dem diffusen Tageslicht was durchs das Fenster
hereinschien gearbeitet ?
Manchmal sind aber auch kleine Reflexpunkte auf dem Brillenglas OK, man sollte nur nicht grossflächige Softboxen darin sehen können
Der Blick und die Kopfhaltung ist hier recht schräg, erkennt man gut wenn man sich nur auf die Augenlinie der Brille konzentriert......ist jetzt
nicht
negativ gemeint, fiel mir nur auf
Unten besser die eine "Linse" der Kette noch anlegen
Die Augen bei der abschliessenden Bearbeitung noch etwas hervorheben, ist immer der Bereich wo der Blick sofort hingeht, deshalb diese durch
Bearbeitung klar und deutlich machen.
Im ganzen Bildschnitt vielleicht auch noch links etwas mehr Platz lassen, das wirkt so ganz knapp abgeschnitten an den Haaren und man meint
das sich die dunklen Haare jeden Moment mit dem dunklen Rahmen verbinden wollen
Der leicht erleuchtete Hintergrund ist hier gut gemacht und wirkt wie eine Lichtaura um den Kopf herum :daumen:
Gruss
JAN