Chiemsee bei Dämmerung

Diskutiere Chiemsee bei Dämmerung im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Gestern Abend war ich in Seebruck um ein paar Bilder vom Chiemsee zu machen. Da westlich des Chiemsees gerade ein Gewitter vorbei zog...
  • Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo,

Gestern Abend war ich in Seebruck um ein paar Bilder vom Chiemsee zu machen. Da westlich des Chiemsees gerade ein Gewitter vorbei zog, während in den Bergen die Sonne unterging konnte ich gute Bilder mit düsterer Stimmung machen :daumen: Ich würde mich sehr auf Verbesserungsvorschläge freuen, da ich innerhalb der nächsten Zeit bestimmt öfters dort vorbei kommen werde ;).

Der Dampfersteg-von dort aus gelangt man auf die Frauen- bzw. Herreninsel
comp_DSC_0698.jpg

comp_DSC_0702.jpg

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #2
Moin Lennart,
schöne Aufnahmen.:daumen:
Vorschlag: Dreh mal etwas an der Gradiationskurve, leichte S-Form. Dadurch solltest du die düstere Stimmung noch hervorheben können.;)

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #3
Moin,

wunderschöne Bilder:klatschen::daumen:
Tolles Motiv und Farbe:D

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #4
Vielen Dank Euch beiden! Ich habe mir jetzt ein kostenloses Plug-in geholt mit dem die Gradiationskurve verändern kann, denn PS Elements 12 besitzt diese Funktion leider nicht. Danke für den Tipp, da kann ich nun ein wenig rumprobieren :daumen:

Hier noch zwei weitere Bilder vom Steg:

comp_DSC_0700.jpg

comp_DSC_0697.jpg

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #5
Moin,

der Steg mit der Spiegelung im Wasser gefällt mir am besten :daumen::klatschen:

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #6
Moin Lennard,
ich nehme das Bild mit dem Steg wo die Dampfer zu den Inseln ablegen.
Mal sehen, ob einer kommt, wenn ich lange genug drauf schaue! :D
Aber im ernst, klasse Serie die du da geschossen hast! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #7
Danke dir Harry! :)

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #8
Sehr schoene Bilder sind das, vom Chiemsee! :daumen:

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #9
Wahnsinn!!! Das sind wirklich wundervolle Bilder!

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #10
Im ersten Bild scheint der Horizont wirklich nur minimalst schief zu sein. Das wäre aber der einzigste "Verbesserungsvorschlag". Ich find die Bilder Top, würd ich mir direkt so an die Wand hängen!

• Chiemsee bei Dämmerung Beitrag #11
Danke euch beiden! :)

Im ersten Bild scheint der Horizont wirklich nur minimalst schief zu sein.

Ja das stimmt, ich habe bei dem Bild die Verzerrung leider nicht komplett korrigieren können :eek:.

Thema:

Chiemsee bei Dämmerung

Zurück
Oben Unten