(Architektur) Château de la Poste, Ronchinne
Diskutiere Château de la Poste, Ronchinne im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo,
Am Wochenende waren wir fuer unsere Betriebsfeier nach Belgien gefahren in die Gegend von Namur, genauer gesagt nach Maillen. Da war ich...
-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #1
Hallo,
Am Wochenende waren wir fuer unsere Betriebsfeier nach Belgien gefahren in die Gegend von Namur, genauer gesagt nach Maillen. Da war ich noch nie und desshalb sind wir auch zeitig losgefahren und die Kamera samt Stativ ging natuerlich mit.
Hier will ich mal einige HDR's mit euch teilen.
Hoffentlich finden meine Bilder Gefallen.
Bis denn
Re: Château de la Poste, Ronchinne
-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #2
Das sind mal wirklich klasse Bilder!
Bei Bild 4 hätte ich jedoch das Gedöns entfernt,
das Klappschild und die Stäbe stören leider gewaltig.
-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #3
Danke Uli,
Mit dem Gedoens hast du eigendlich Recht. Mir wars nicht so aufgefallen da ich noch ein bischen im Kontext war ....
Habs mal ein wenig aufgerauemt ....

-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #4
gefällt!:daumen:
Hmmm .... für ISO 200 finde ich die Aufnahmen reichlich verrauscht??!
Wie hast Du die bearbeitet?
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #5
Gut aufgeräumt!
Klaus hat recht,
etwas rauschig sind sie schon.
Liegt das an der HDR-Software?
-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #6
Danke euch Beiden.
Was die Bearbeitung anbelangt habe ich eigendlich nicht viel gemacht.
- 5 Bilder
- HDR Soft Photomatix
- In CS5 minimal "aufgeräumt" und an den Enden ein bischen entzerrt und Signatur hinzugefügt.
Das wars.
Bei den Nachtaufnahmen, 3,4 und 6 ist der Himmel tatsächlich verrauscht. Ich muss dazu auch sagen dass es fast stockdunkel war.
Bei den Tagesaufnahmen kann ich zwar kein Rauschen feststellen, oder ?
Ich kann euch aber gerne die Originalbilder schicken für eines der oben gezeigten, wenn ihr vileicht eine andere HDR Software habt, dann können wir vergleichen.
Ich werde heute Abend mal die Original Nachtfotos ansehen ob die auch im Himmel rauschen.
Auch muss ich zugeben dass ich schon des öfteren gelesen habe dass die Nikon D200 für frühes rauschen bei noch niedrigen ISO Werten bekannt sei.... da ich aber seltener Nachtfotos mache ist das mir nicht so aufgefallen.
-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #7
Hi again ...
Habe mir meine Original Aufnahmen angesehen und die sind meines Ewrachtens nicht verrauscht, Ich finde eigendlich auch dass die fertigen Bilder nicht so verrauscht sind . Es sieht mir aus als ob die Qualität beim verkleinern gelitten hat. Ich mache das einfach per rechten Mausklick und Resize Pictures. Es ist ein einfaches kleines gratis tool " Resize Pictures for windows".
Werde nächstes Mal doch vileicht besser das Verkleinern im Photoshop machen.
-
-
Château de la Poste, Ronchinne Beitrag #8
Hallo Dan
Danke euch Beiden.
Was die Bearbeitung anbelangt habe ich eigendlich nicht viel gemacht.
- 5 Bilder
- HDR Soft Photomatix
- In CS5 minimal "aufgeräumt" und an den Enden ein bischen entzerrt und Signatur hinzugefügt.
Das wars.
.
Ich entwickle meine HDR`s mit Luminance HDR 2.3.0 (Freeware) , die fangen bei mir aber auch sehr schnell an zu Rauschen. Wenn man sie dann entrauscht geht die Schärfe verloren

... muss man halt einen kleine Kompromiss eingehen.
Deine Bilder gefallen mir gut, speziell das 3,5,6 gefallen mir richtig gut.
Das nach bearbeitete Bild, ohne das "Gedonz " find ich auch wesentlich besser.
LG
Rico
Thema:
Château de la Poste, Ronchinne