Klaus-R
Moderator
Ich versuch's mal zu verdeutlichen:
Deine Aufnahme ist toll, würde aber einen Pedanten wie mich nicht 100%ig überzeugen:
- minimales Kippen nach links
- Hochachse dieses vollsymmetrischen Bauwerkes nicht exakt mittig
- der Fußweg läuft merklich aus der Mitte (nach links nämlich!)
Solche Details kann auch ich nicht IMMER schon bei der Aufnahme ganz exakt ausrichten, das
wird jedem schwer fallen ..... wohl aber können wir das in der Bildnachbearbeitung ganz genau "hinbiegen"!
Hier mal die Ausrichtungsarbeiten mit Affinity Photo:

So habe ich das Objekt in die Waage gesetzt, die vertikale Symmetrieachse exakt in die Bildmitte gesetzt und den Fußweg in die Flucht gesetzt.
Das Eregebnis ist eine perfekt symmetrische Architektur auch symmetrtisch/bildlich umgesetzt:

Grüße und schöne Photos
Klaus
Deine Aufnahme ist toll, würde aber einen Pedanten wie mich nicht 100%ig überzeugen:
- minimales Kippen nach links
- Hochachse dieses vollsymmetrischen Bauwerkes nicht exakt mittig
- der Fußweg läuft merklich aus der Mitte (nach links nämlich!)
Solche Details kann auch ich nicht IMMER schon bei der Aufnahme ganz exakt ausrichten, das
wird jedem schwer fallen ..... wohl aber können wir das in der Bildnachbearbeitung ganz genau "hinbiegen"!
Hier mal die Ausrichtungsarbeiten mit Affinity Photo:

So habe ich das Objekt in die Waage gesetzt, die vertikale Symmetrieachse exakt in die Bildmitte gesetzt und den Fußweg in die Flucht gesetzt.
Das Eregebnis ist eine perfekt symmetrische Architektur auch symmetrtisch/bildlich umgesetzt:

Grüße und schöne Photos
Klaus
Zuletzt bearbeitet: