Château de la Loire. 🏰

Diskutiere Château de la Loire. 🏰 im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich versuch's mal zu verdeutlichen: Deine Aufnahme ist toll, würde aber einen Pedanten wie mich nicht 100%ig überzeugen: - minimales Kippen nach...
  • Château de la Loire. 🏰 Beitrag #21
Ich versuch's mal zu verdeutlichen:

Deine Aufnahme ist toll, würde aber einen Pedanten wie mich nicht 100%ig überzeugen:

- minimales Kippen nach links
- Hochachse dieses vollsymmetrischen Bauwerkes nicht exakt mittig
- der Fußweg läuft merklich aus der Mitte (nach links nämlich!)

Solche Details kann auch ich nicht IMMER schon bei der Aufnahme ganz exakt ausrichten, das
wird jedem schwer fallen ..... wohl aber können wir das in der Bildnachbearbeitung ganz genau "hinbiegen"!😊

Hier mal die Ausrichtungsarbeiten mit Affinity Photo:

screen.jpg

So habe ich das Objekt in die Waage gesetzt, die vertikale Symmetrieachse exakt in die Bildmitte gesetzt und den Fußweg in die Flucht gesetzt. 😊

Das Eregebnis ist eine perfekt symmetrische Architektur auch symmetrtisch/bildlich umgesetzt:

20140908-112330-0563-Bearbeitet Kopie-b.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Château de la Loire. 🏰 Beitrag #22
merci Klaus werde es auch versuchen. Für mich sind solche Feedback von Dir oder Thomas genau das richtige.

@ Thomas & fotoflöchen wenn man sowas mag, kann ich es nur empfehlen es lohnt sich die Loire Schlösser zu besuchen. Meine Frau und ich mögen sowas. Es sind 71 sclösser auf unsere Liste gewesen, wir sind dreimal runtergefahren (Suli, Orleans Tours )und habe zwei Woche lang täglich eins bis zwei Schlösser besucht bei der letzte Tour durfte ich nach eine Woche mit Herzinfrakt Tours klinik besuchen😒 ob wir unsere Reise fotsetzen und fehlende Schösser besuchen können?
hier Chateau de la Bussiere
20160822-143027-0393 Kopie.jpg

• Château de la Loire. 🏰 Beitrag #23
Hallo Pascal,
sehr schöne Bilder dieser Schlösser zeigst Du uns hier. Gefallen mir sehr. Beim letzten Bild hat sich ein wenig ein Gelbstich eingeschlichen, ist aber Jammern auf hohem Niveau :)

• Château de la Loire. 🏰 Beitrag #24
merci für Hinweis Dirk werde ich korriegieren

Thema:

Château de la Loire. 🏰