Carver Mead

Diskutiere Carver Mead im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Wers noch nicht gelesen hat und/oder dran interessiert ist...
  • Carver Mead Beitrag #2
hmmmm, nichts neues, schon sieben Jahre alt.... :)

• Carver Mead Beitrag #4
hmmmm, nichts neues, schon sieben Jahre alt.... :)
na und ???

Wie alt ist die Bibel, Mensch die wird immer noch gelesen!

Ich finde es gut wenn auch ältere interessante Link hier veröffentlicht werden, es kennt nicht jeder alle Links und Neueinsteiger, die wird hier hoffentlich haben oder noch dazu kommen, kennen diese Links erst recht nicht.

• Carver Mead Beitrag #5
Hallo Heinz,

danke für den Link ...ich kannte ihn noch nicht!

Auf jeden Fall hat diese erfindung ja nun unser aller Photoausrüstung beeinflusst ... und zwar positiv!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Carver Mead Beitrag #6
:) ja, ich stimme zu, aber sieben Jahre .... sind mehr als genug... :) ...warum hat dann jede SD14 immer so viele toten Pixel? :) He.. ? :)

Gruß,
Peter

• Carver Mead Beitrag #7
:).... und so vielen hotpixel... :) ... He...:)

• Carver Mead Beitrag #8
ja und warum mußte sogar foveon verkauft werden...... ???

fragen über fragen. aus meiner sicht schade, daß der foveon so weiterentwickelt wird, daß er irgendwie konkurrenzfähig ist zu gängigen standardsensoren, anstatt daß der sensor auf höchste bildqualität in seinem stärkebereich (ausreichend tageslicht) weiterentwickelt wird.

diese ganzen versuche dem sensor das rauschen abzugewöhnen, machen mir das bild insgesamt weniger schmckhaft als damals die sd10 die mit ihren wunderbaren farben bei gutem licht (!) deutlich herausstach.

auch wenn jetzt gleich klausi über mich herfällt: ein vollformatsensor der bauart wie in der sd9-also ohne microlinsen!- das wärs....

• Carver Mead Beitrag #9
... ja, genau, die SD 9 ist, auch nicht mit die SD 10 und mit die SD14 schon überhaupt nicht ersetzbar.... :)

Thema:

Carver Mead