Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten

Diskutiere Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Kürzlich habe ich eine Nikon F65 über Kleinanzeigen angeboten bekommen. Leider scheint diese einen Wackelkontakt im Auslöser zu haben, denn...
  • Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten Beitrag #1
herkules4
herkules4
Kürzlich habe ich eine Nikon F65 über Kleinanzeigen angeboten bekommen. Leider scheint diese einen Wackelkontakt im Auslöser zu haben, denn auslösen tut sie nur wenn sie möchte. Die Verkäuferin war so freundlich und hat mir die kamera erst einmal überlassen um sie zu testen. Leider hat sich der Fehler nicht von selbst behoben.
Heute haben wir uns getroffen, damit ich ihr die Kamera zurück geben kann. Sie brachte stattdessen eine EOS300 mit, die ihr Vater wohl noch liegen hatte. Sehr gut erhalten, keine äußerlichen Mänbgel und technisch scheint auch alles OK zu sein. WIEDER kann ich die Kamera erst testen, bevor ich mich entscheide ob ich sie nehme oder nicht.
Die Nikon lag mir von Anfang an, an die Canon muss ich mich gewöhnen, aber es scheint als könnten wir Freunde werden.
Ich werde sie die Tage mit einem Film bestücken und ausführen. Mal schauen, wie sich die Dame so in der Praxis macht

Anhänge
  • IMG_1165.JPG
    IMG_1165.JPG
    1 MB · Aufrufe: 13
  • Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten Beitrag #2
Welches System nutzt du denn für deine digitale Fotografie? Es macht durchaus Sinn einen Satz Objektive für beide Welten zu nutzen. So funktionieren viele AF-Objektive sowohl an analogen als auch an digitalen Modellen. Beispielsweise Pentax (Stichwort: Limited FA Objektive) ist hier gut aufgestellt, auch die analogen Sigma-SA-Kameras funktionieren noch mit den neuesten Sigma-Art-Objektiven. Es funktionieren sogar die stabilisierten Sigma-DG-Linsen an den alten SA-Kameras.
Möglicherweise kannst du also deine schon vorhandenen Objektive auch an analogen Kameras nutzen.

• Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten Beitrag #3
Hallo Meisterknecht

Digital nutze ich Pentax und Sony (e-mount).
Ja, das mit den Objektiven stimmt wohl, allerdings gibt es bei Pentax keine aus der neueren Generation die mir gefällt. Zudem hätte ich analog auch noch eine Ricoh KR-10 an der ich meine PK Objektive nutzen könnte, dann halt nur Manueller Fokus.
Ich würde gerne noch ein großes Tele haben, denke da so an 600 mm Brennweite. Per Adapter könnte ich das dann ja auch an der Sony nutzen (mit AF).
Gestern war ich dann mit der Canon unterwegs. Die Dame war eine sehr angenehme Begleitung muss ich zugeben. Heute bringe ich den Film weg und dann sehen wir in einigen tagen ja, ob sie ihre Arbeit gut gemacht hat.

• Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten Beitrag #4
Falls du Pentax APS-C nutzt gibt es ein paar Objektive, die auch KB sehr gut ausleuchten. Das DA* 55mm 1.4 zum Beispiel oder auch das DA 40mm XS. Vermutlich auch noch andere Objektive, die eigentlich für das kleinere Sensorformat vorgesehen sind. . Obwohl diese Linsen keinen Blendenring haben, funktionieren sie selbst an Klassikern wie einer Super-A über die Blendenautomatik. Darüber hinaus gibt es von Pentax wohl alles was man sich nur vorstellen kann. Auch von Herstellern wie Voigtländer oder Sigma, Tamron und anderen.
Für die Canon müsstest du dir entsprechende Objektive vermutlich erst zulegen. Da wird der Preis der Kamera dann schnell zur Nebensache.

• Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten Beitrag #5
entax Objektive habe ich ja einige, aber es gibt kein Pentax Body neuerer Generation, also mit Autofokus was mir gefällt. Bei meiner Suche hab ich Pentax natürlich einbezogen. Und soooo viele Objektive brauch ich ja nicht, ein Telezoom käme wohl noch hinzu sowie eine 50mm Festbrennweite. Das Tele könnte ich dann auch an meiner Sony nutzen, z.B. für Wildtiere, dafür hab ich auch gar kein Pentax Objektiv, also mit großem Telebereich.

Thema:

Canon EOS 300 Kaufangebot erhalten