Canon EF 17-40mm 1:4 L USM

Diskutiere Canon EF 17-40mm 1:4 L USM im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; von heute Vormittag Wie immer KRITIK und ANREGUNGEN willkommen. schöne Grüße und
  • Canon EF 17-40mm 1:4 L USM Beitrag #1
six.tl
Guest
von heute Vormittag

comp__MG_1495.jpg

comp__MG_1507.jpg

comp__MG_1518.jpg

comp__MG_1529.jpg

comp__MG_1533.jpg

comp__MG_1559.jpg

Wie immer KRITIK und ANREGUNGEN willkommen.

schöne Grüße und

• Canon EF 17-40mm 1:4 L USM Beitrag #2
Das Fahrrad und der Baumstumpf sind meine Favoriten! Bei den Blumenbildern ist das Bokeh ein wenig unruhig wobei es bei Bild 3 doch recht gut passt. Hast Du die 1D benutzt?

• Canon EF 17-40mm 1:4 L USM Beitrag #3
Guten Morgen,

5D. Exif sind drinn.
Das Fahrad ist mein Einsatzfahrzeug.

schöne Grüße
jens-uwe

• Canon EF 17-40mm 1:4 L USM Beitrag #4
Ja, jetzt habe ich sie auch auf dem Schirm... :)

Mit dem Radel bist Du aber fix unterwegs, oder!? Ziemlich verschärft das Teil und sehr zweckmässig...!

• Canon EF 17-40mm 1:4 L USM Beitrag #5
Das Teil hatt ein gutes Gewicht und wenn es in den Keller kommt muß es um die Ecken getragen werde.
Man radelt aber sehr bequem und Platz ist für die Ausrüstung genug vorhanden.
Der Gesundheit schadet es auch nicht. Halt nur das Wetter.

Die erste Aufnahme hätte in der Ausarbeitung vieleicht etwas saftiger sein können?
Die Aufnahmen 4+5 sind Offenblende.
Bei der zweiten Aufnahme wollt ich natürlich den Drahtesel hervorheben.

Danke Dir fürs schauen und

• Canon EF 17-40mm 1:4 L USM Beitrag #6
Objektiv Schutz

Hallo,
bin neu.
Habe eine Frage.STimmt es,das man heutzutage bei der Digital SLR, bei den Objektiven, keine Filter mehr draufsetzen sollte,nur als Schutz für die Linse.??
WIe kann ich alle fragen?
Danke für die ANtwort
robecke:eek:

• Canon EF 17-40mm 1:4 L USM Beitrag #7
Eine Digitalkamera hat den UV-Schutz schon bei den Sensoren integriert. Ausnahme ist hier Sigma, die einen separaten Filter gleich als Staubschutz einsetzen.

Schau Dir hier die Beispielbilder an und Du wirst feststellen, das Du Dir das Geld sparen kannst. Die billigen Filter verschlechtern sogar das Bild

Sinnvoll sind nur Polfilter, aber dann cirkulare und keine linearen, wegen der Belichtungsmessung, die bei linearen dann nicht korrekt funktioniert und auch den AF beeinflussen kann
Besondere Wirkung in der Kontraststeigerung können noch mit Graufiltern oder Grauverlaufsfiltern erreicht werden. Alle anderen Filter machen in der digitalen Fototechnik keinen Sinn.

Thema:

Canon EF 17-40mm 1:4 L USM