Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen?

Diskutiere Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo @ all, ich möchte mir das Canon 70-200 2.8 zulegen und habe ein gebrauchtes angeboten bekommen mit der Herstellung von 11. 1995. Was muss...
  • Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen? Beitrag #1
Lutz7
Hallo @ all,

ich möchte mir das Canon 70-200 2.8 zulegen und habe ein gebrauchtes angeboten bekommen mit der Herstellung von 11. 1995.
Was muss ich beachten beim testen?
Gibt es mit dem Alter der Linse ein Problem, vielleicht keinen Reparaturservice mehr oder ähnliches?
Ist der Preis von 750,- Euro gerecht?
Auf der Linse sollen kleinere Kratzer sein, welche sich aber nicht auf die Bildqualität auswirken würden. (Sagt der Besitzer)

Vielen Dank schon mal im Voraus !
Lutz

• Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen? Beitrag #2
Moin, ich kenn mich da nicht besonders aus aber ich finde den Preis zu hoch.

Google mal nach einem neuen und vergleiche dann.
wenn ich das richtig sehe gibt es das Objektiv für 1130 Euronen neu.

ich sende Dir den Link per PN.

Gruß mala

• Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen? Beitrag #3
Nun ich möchte dir das nicht ausreden - aber hier würde ich auf alle Fälle vorsicht walten lassen, wie schon angegeben einige Kratzer die sich angeblich nicht auswirken. Wenn gekauft wirst Du es nicht mehr zurückgeben können - hier verweise ich auf das altbekannte Sprichwort - wer billig kauft ......
Fazit: sehr genau überlegen was Du da machst.

• Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen? Beitrag #4
Das Objektiv ist fast 20 Jahre alt. 750€ ist eindeutig zu teuer und dann mit kratzern auf der Linse.
Wenn man ein wenig sucht bekommt man für den Preis ein nicht so altes und ohne Kratzer ;)

• Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen? Beitrag #5
Danke für eure Antworten.
Ich werde mal weiter suchen nach einem guten gebrauchten ohne Kratzer und etwas jünger.
Gruß Lutz

• Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen? Beitrag #6
Bin gerade auf die HP eines großen Fotohauses in Düsseldorf gegangen.

Dort wird ein neues 70 - 200 L IS USM Objektiv für 1.179,-- Euro beworben. Mit einer derzeit laufenden Cashback Aktion (100,-- Euro) würdest du dann auf 1.079,-- Euro kommen.

Vielleicht wartest Du aber auch noch die Photokina dieses Jahr ab. Vor kurzem wurde in einer Fotozeitschrift über die Ablösung eines schon lange gebauten Objektives gesprochen (allerdings ein anderes) . Da anscheinend das 70 - 200 auch schon lange läuft, wird es ja vielleicht auch aktualisiert und bis Mitte September ist ja auch nicht mehr lange hin.

Falls dann das Neue zu teuer ist, wird der Vorgänger aber wahrscheinlich dennoch unter Preisdruck kommen.

Argh, gerade gesehen das es sich um ein Objektiv mit Blende 4 handelt .....

Thema:

Canon 70-200/ 2.8 BJ. 1995 kaufen?