Canon 10-18 Erfahrung?

Diskutiere Canon 10-18 Erfahrung? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo @all, hat jemand Erfahrung mit dem 10-18 STM sammeln können? Ich benutze es seit einiger Zeit an meiner 70D und bekomme einfach keine...
  • Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #1
Lutz7
Hallo @all,

hat jemand Erfahrung mit dem 10-18 STM sammeln können?

Ich benutze es seit einiger Zeit an meiner 70D und bekomme einfach keine Schärfe ins Bild.
Habe ich ein Montagsglas :mad:

LG Lutz

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #2
Hallo @all,

hat jemand Erfahrung mit dem 10-18 STM sammeln können?

Ich benutze es seit einiger Zeit an meiner 70D und bekomme einfach keine Schärfe ins Bild.
Habe ich ein Montagsglas :mad:

LG Lutz

Mit diesem Glas speziell haben wir (meine bessere Hälfte und ich ;)) "systembedingt" keine Erfahrung, können aber berichten, das in diesem Brennweitenbereich das Sigma 10-20 (ich habe die 3,5er Version) und das Tamron 10-24 3,5-4,5 (hat Claudia) ganz hervorragende Arbeit leisten. Die gibts beide auch für Canon. ;)

Nur so als Tipp, solltest du dein Objektiv zurückgeben. :ausrufezeichen:

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #3
Ich habe die gleiche Kamera, aber nicht das gleiche Problem. Ist wohl eher ein Fehler bei deiner Kamera.

Wenn ein Fehler vorliegt, dann wohl eher beim Objektiv. Lutz hat sich bisher noch nicht über eine seiner anderen Linsen beschwert. ;)

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #4
Hallo Steffen
Danke für den Tipp!
Über das Sigma hab ich schon viel gutes gehört, werde meins wohl tauschen müssen.

Hallo Katharina,
ich denke mal die Kamera ist okay, funkt mit meinen anderen Objektiven super.

Gruß Lutz

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #5
Steffen war schneller.

Katharina, hast du das 10-18 auch in Verwendung?

Mod-Hinweis: Katharina wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #6
Hallo Lutz,

bevor man die Flinte ins Korn schmeisst wären ein paar Beispielbilder oder Crops zum Beurteilen vielleicht hilfreich ;)

Gruss
JAN

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #7
Hallo Lutz,
ich verwende das 10-18 STM an meiner 700D und der Sony Nex7 (mit Commlite-Adapter) und bin mit der Qualität für den geringen Preis zufrieden.
Fotos habe ich in der Rubrik Canon Kameras eingestellt.

MFG
Friedhelm

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #8
Sofern man sich darauf einlassen möchte, kann man zum Thema 70D und unscharfe Bilder sicherlich viel Zeit investieren. Im "blauen Forum" gibt's dazu nen Thread mit über 600 (!) Seiten...
Ganz pauschal die Kamera aus dem Verdacht nehmen kann man sicher genauso wenig wie ihr die komplette Schuld an unscharfen Bildern zusprechen.

Ich persönlich kann zum Canon-Objektiv nichts sagen. Das Sigma 10-20 ist seit kurzem auch bei mir an einer 70d im Einsatz. Ich habe damit bisher keine Probleme festgestellt, wobei ich mit dem 24-105 an der selben Kamera nicht so richtig zufrieden sein will. Habe doch einen recht hohen Ausschuss.

Beispielbilder wären sehr interessant, auch um vielleicht einen Vergleich zu meinen Ergebnissen mit der 70d ziehen zu können.

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #9
Hallo,

ich denke mal es liegt nicht an der Kamera.

Morgen soll schönes Wetter werden, da werde ich mal einige Vergleichsaufnahmen mit unterschiedlichen Objektiven machen und die Bilder einstellen.

Bis Morgen
LG Lutz

• Canon 10-18 Erfahrung? Beitrag #10
Guten Abend,

heute war seit langem bei uns wieder mal die Sonne zu sehen und diese Zeit habe ich genutzt.

hier die Bilder mit dem 10-18mm, Blende immer auf 5.6 Zeit auf 1/500sek

bei 10mm, bei 13mm und 18mm
comp_10-18= 10mm5.6-500.jpgcomp_10-18=13mm5.6-500.jpgcomp_10-18=18mm5.6-500.jpg

ich hoffe das Hochladen hat geklappt und die Qualität hat nicht gelitten.

Viele Grüße
Lutz

Thema:

Canon 10-18 Erfahrung?

Zurück
Oben Unten