Bus fährt um die Ecke

Diskutiere Bus fährt um die Ecke im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Linienbus fährt gerade um die Ecke. Die Kamera steht übrigens auf einem kleinen Stromkasten, da ich kein Stativ dabei hatte. Belichtungszeit...
  • Bus fährt um die Ecke Beitrag #1
andiwro
andiwro
Ein Linienbus fährt gerade um die Ecke.
Die Kamera steht übrigens auf einem kleinen Stromkasten, da ich kein Stativ dabei hatte. Belichtungszeit war 1,5 Sek.

busumdieecke.jpg

• Bus fährt um die Ecke Beitrag #2
Eigentlich schön klar. Den Stromkasten würde ich mit 'nem Panoschnitt noch ein wenig einkürzen.

• Bus fährt um die Ecke Beitrag #3
besser?
busumdieecke1.jpg

• Bus fährt um die Ecke Beitrag #4
Ja, viel besser. Die Durchsicht, gerade im Zusammenhang, mit der Dämmerung und den Lichtern, macht sich sehr gut. Wunderbar. :klatschen:

• Bus fährt um die Ecke Beitrag #5
Sagen wir mal: Jain.
Den Stromkasten haste zwar eliminiert, aber links oben das beleuchtete Fenster geopfert.
Ich würde wirklich einen Panoschnitt draus machen (16:9 oder 2:1) und evtl. links am Regenfallrohr (Bild evtl. noch ein paar Grad nach rechts drehen) aufhören um den Beschnitt nicht zu eng werden zu lassen.
Bewegung braucht imho Weite.

• Bus fährt um die Ecke Beitrag #6
Auf jeden Fall ein treffender Titel des Diskussionsfadens! :)

Ein schönes Motiv, um weiter zu üben, da die Busse ja bestimmt regelmäßig im Takt fahren. :idee: Einfach beim zweiten Mal Stativ mitnehmen, und spielen. Viel Spaß Dir bei weiteren Langzeitbelichtungen, wünscht der Waldschrat! :)

• Bus fährt um die Ecke Beitrag #7
Sagen wir mal: Jain.
Den Stromkasten haste zwar eliminiert, aber links oben das beleuchtete Fenster geopfert.
Ich würde wirklich einen Panoschnitt draus machen (16:9 oder 2:1) und evtl. links am Regenfallrohr (Bild evtl. noch ein paar Grad nach rechts drehen) aufhören um den Beschnitt nicht zu eng werden zu lassen.
Bewegung braucht imho Weite.

Ich stimme 100% zu ... der "Stromkasten" bringt hier nix ... stört nur ... ich habe den mal ziemlich komplett beschnitten und den Rest retouchiert.

Ferner .... bietet das Motiv die Option der vertikalen Entzerrung (vertikale Architekturkanten können auch vertikal ausgerichtet werden) .... auch hier umgesetzt.;)

Ich hoffe, ich darf diesen Bildvorschlag machen ... wenn nicht genehm, bitte beliebigen Mod anschreiben, dann fliegt's sofort wieder raus.

busumdieecke-c.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Bus fährt um die Ecke