(Architektur) budapest by night

Diskutiere budapest by night im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; ich war neulich in budapest und habe einige nacht-aufnahmen gemacht. leider sind sie nicht wirklich gut geworden. ich zeige sie euch trotzdem und...
  • budapest by night Beitrag #1
orsi
orsi
ich war neulich in budapest und habe einige nacht-aufnahmen gemacht. leider sind sie nicht wirklich gut geworden. ich zeige sie euch trotzdem und hoffe auf konstruktive kritik .... und vor allem, dass die bilder wegen schlechter qualität nicht von den moderatoren gelöscht werden ;)

• budapest by night Beitrag #2
  • budapest by night Beitrag #3
Na ja, geht so :)

Quatsch, sind doch schön geworden.
Nur die 3 und die 4 sind nicht gut.
Die sind sehr gut.
Und die 3 ist richtig schick. Da muss man schon etwas
Mut mitbringen, den Hintergrund so zu soften. Klasse.

Wenn sie nur noch ein Eckchen grösser wären.........

Zuletzt bearbeitet:
  • budapest by night Beitrag #4
Na ja, geht so :)

Quatsch, sind doch schön geworden.
Nur die 3 und die 4 sind nicht gut.
Die sind sehr gut.
Und die 3 ist richtig schick. Da muss man schon etwas
Mut mitbringen, den Hintergrund so zu soften. Klasse.

Wenn sie nur noch ein Eckchen grösser wären.........

thomas,

vielen dank für deine netten worte :)

was das 3. bild betrifft: von mut kann keine rede sein. das bild ist mehr oder weniger zufällig so entstanden. ich fand es aber gerade im vergleich zum 4. bild sehr interessant.
die bilder sind alle mit iso 800 gemacht. mangels stativ hatte ich die wahl entweder mit iso 800 aufnahmen zu machen oder eben gar keine. es war ein sehr schöner abend, zwar mit klirrender kälte, dafür mit klarer winterluft. im nachhinein bin ich froh, bilder gemacht zu haben. leider hatte ich nicht viel zeit, zu fotografieren, da ich mit einem lange nicht gesehenen freund unterwegs war und ihm nicht auf die nerven gehen wollte, in dem ich kaum vorwärts komme, ihn warten lasse, während ich den besten standort für eine sagenhafte nachtaufnahme von der fischerbastei auf das parlament suche ;)

• budapest by night Beitrag #5
... und vor allem, dass die bilder wegen schlechter qualität nicht von den moderatoren gelöscht werden ;)

Ich finde Deine Bilder auch klasse - und werde sie daher ausnahmsweise mal nicht löschen :psst::D:D

• budapest by night Beitrag #6
Hallo ORsi, warum schreibst du dich hier runter?
Mir gefällt auch, was du hier einstellst.
Kleine Kritik am Rande: Im 1. fehlt mir die Spitze des beleuchteten Turms.
So wirkt es etwas heftig beschnitten.
Ansonsten gilt: :klatschen:.

• budapest by night Beitrag #7
Der Blick durch den Bogen auf die Kirche gefällt mir aus der Serie am Besten.
Nicht entmutigen lassen. Auch hier wird mittlerweile soviel eingestellt, das man kaum noch nachkommt und auch manches übersehen wird.

• budapest by night Beitrag #8
Bild 4 ist mein Favorit ... insgesammt eine gute Serie !!!

• budapest by night Beitrag #9
ich war neulich in budapest und habe einige nacht-aufnahmen gemacht. leider sind sie nicht wirklich gut geworden. ich zeige sie euch trotzdem und hoffe auf konstruktive kritik .... und vor allem, dass die bilder wegen schlechter qualität nicht von den moderatoren gelöscht werden ;)

Moderatoren löschen hier keine Bilder, höchstens, wenn irgendwelche Rechte verletzt werden.
Da werden schon eher von Usern Bilder aus der Galerie wieder entfernt, die dann (leider) auch in den Threads fehlen und diesen Imho zerstören!!

Bild 3 ist auch mein Favorit, nur größer könnten sie schon sein (ich nehme immer 1200 x 800 bei 294 kB, geht mit dem Traumflieger-Tool ganz einfach).

• budapest by night Beitrag #10
vielen lieben dank für euren netten kommentare.

die letzten zwei wochen hätte ich echt arge probleme (die haben jetzt nicht aufgehört, ich lerne es nur immer mehr, mit denen besser umzugehen), daher war ich wohl etwas negativ an meine bilder rangegangen, sorry.

der abend, an dem die bilder gemacht wurden, war jedoch sehr schön. als ich aus der u-bahn ausgestiegen bin, hatte ich einen atemberaubenden blick vor und hinter mir. vor mir das parlament und die donau mit den beleuchteten brücken, hinter mir die fischerbastei, rechts von mir eine barocke kirche und eine markthalle. alles beleuchtet, glasklare und eiskalte luft. einfach atemberaubend. kurz entschlossen wurde eine halbstündige fototour daraus.

als ich die bilder jedoch zu hause runtergeladen habe, war ich doch etwas von der qualität enttäuscht. und auch ein bisschen von meinem "fotografischen können", denn manche bilder habe ich ganz anders in erinnerung gehabt.

dank euren netten anmerkungen traue ich mich jedoch weitere bilder zu zeigen:

comp__2158412.jpg

comp__2158436.jpg

comp__2158437.jpg

comp__2158439.jpg

comp__2158454.jpg

comp__2158450.jpg

• budapest by night Beitrag #11
und ein letztes bild von der anderen seite:

comp__2158446.jpg

Thema:

budapest by night