Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting

Diskutiere Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Ihr Lieben. Ich weiß ich war lange nicht mehr hier und will schon wieder was :o Aber mir fehlt die Zeit zur Zeit. Es geht um folgendes...
  • Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallo Ihr Lieben. Ich weiß ich war lange nicht mehr hier und will schon wieder was :eek: Aber mir fehlt die Zeit zur Zeit.

Es geht um folgendes. Eine Kundin von mir hat mich gefragt ob ich ihr Baby fotografieren würde. Ich hab mal zugesagt, hab aber noch nie Baby Fotos gemacht. Da ich meistens nur Tiere fotografiere hab ich keinen Plan.
Und ehrlich gesagt auch im Magen aus Angst es wird nix.

Ich bin jetzt heute hingegangen und hab mal mit meiner Babypuppe im Wohnzimmer geübt wie ich mir das so vorstelle. Was meint ihr zu den Fotos?
Meint ihr ich kann so vorgehen. Ich hab ja nix als nur ne Kamera und ein paar Objektive und einen Blitz und ein paar Utensilien die man so in der Wohnung halt hat.

Die Bilder hab ich zum Teil mit und ohne Blitz gemacht. Genommen hab ich das Sigma 18-135 HSM und das Canon 50 1,8 er

Ich weiß das ich die Schärfe nicht immer getroffen habe wo sie sein soll. Das werde ich natürlich dann am echten Baby beachten. Mir geht es jetzt nur drum ob ich von der Gestaltung so vorgehen kann.

IMG_3028.JPG
IMG_3046.JPG
IMG_3047.JPG
IMG_3048.JPG
IMG_3116a.jpg
IMG_3157.JPG

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #2
IMG_3161.JPG
IMG_3162.JPG
IMG_3196.JPG
IMG_3197.JPG
IMG_3201.JPG
IMG_3204.JPG

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #3
IMG_3206.JPG
IMG_3208a.jpg

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #4
Finde Deine Studien eigentlich nicht schlecht. Was ich nicht machen würde (was Du aber vermutlich auch nicht vor hast): keine Aufnahmen mit dem Baby auf dem Fußboden/Parkett und auch nicht in einem Hundekorb. Auf Kissen ist OK. Bild #5 sieht für mich aus, wie auf dem Totenbett aufgenommen - lieber nicht ...

Was Du unbedingt einplanen solltest, sind Fotos, bei denen die Mutter ihr Baby auf/im Arm hält (natürlich auch ggf. mit dem Vater oder Geschwistern).

Hier kannst Du Dir ein ebook zum Thema herunterladen:

Vielleicht findest Du darin weitere Anregungen.

LG Jens

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #5
Ich hatte vor kurzem auch ein Neugeborenenshooting. Wenn Du Glück hast, schläft das Kind. "Meins" hat die meiste Zeit geschrieen. ;)
Such Dir einen Platz in der Nähe eines großen Fensters und nimm ein lichtstarkes Objektiv. 50mm sind sehr geeignet. Ein Lammfell oder eine helle, einfarbige Decke machen sich als Untergrund gut.

Was hälst Du von ein paar Detailaufnahmen? Nur die Wimpern, die kleinen Finger oder die nackten Füße sind auch immer eine schöne Erinnerung. Mama und/oder Papa würde ich auch mit einbeziehen. Viel Spaß beim Fotografieren! :)

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #6
Moin Siggi,
gut das es erstmal nur ´ne Puppe war.
Bei Bild #7 ist der Kopf nicht gestützt. Das sollte in dem Alter beachtet werden.

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #7
Noch ein Hinweis: bitte nicht blitzen!

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #8
sorry das ich hier noch nicht geantwortet hatte. Das Shooting hat soweit ganz gut geklappt und das Baby hat auch wunderbar mitgemacht.
Den Eltern haben die Bilder auch gefallen was mich dann auch sehr beruhigt hat.
Ich würde ja gern mal ein paar Bilder zeigen, aber sie wollten das nicht. Aber ich frag trotzdem nochmal nach. Weil ich würde schon gerne von euch wissen was ich hätte besser machen können. Ich hatte nämlich ziemlich Probleme mit der Nachbearbeitung der Haut. Denn die hat mir überhaupt nicht gefallen.

@Ulrike
die Detailaufnahmen wollte ich machen, hab das aber vor lauter Aufregung total vergessen, was sehr schade ist.

• Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting Beitrag #9
Moin Siggi,
das den Eltern das Bild gefällt ist dabei schon das wichtigste!
Wenn du nachfragst, sag ihnen das die Bilder nur von Mitgliedern gesehen
werden können, das hilft oft.

Thema:

Brauch euren Rat zwecks Baby Shooting

Zurück
Oben Unten