Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau)

Diskutiere Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Ihr Lieben, als ich im Krankenhaus war hatte ich ja genügend Zeit Fotos zu machen. Gleich ums Eck von der Klinik war der Botanische Garten...
  • Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallo Ihr Lieben,

als ich im Krankenhaus war hatte ich ja genügend Zeit Fotos zu machen. Gleich ums Eck von der Klinik war der Botanische Garten den ich euch mal zeigen möchte.

Botanischer Garten Freiburg01.jpg

Botanischer Garten Freiburg02.jpg

Botanischer Garten Freiburg03.jpg

Botanischer Garten Freiburg04.jpg

Botanischer Garten Freiburg05.jpg

Botanischer Garten Freiburg06.jpg

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #2
  • Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #3
  • Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #4
  • Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #5
  • Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #6
Hey Siggi, dass du im Krankenhaus warst, hab ich ja mal wieder gar nicht mitgekriegt...! Auf jeden Fall hast du dir die Zeit in diesem schönen Botanischen Garten ja bestens vertrieben. Superschöne Fotos hast du da gemacht...! Ich dachte, ich kenn schon viel aus der Pflanzenwelt, aber du zeigst hier einiges, das ich gar nicht kenne, echt schön fotografiert. Ich möchte mich jetzt eigentlich gern gleich mal an diesen Teich setzen und die Frösche auf den Seerosenblättern beobachten...;) :)

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #7
:klatschen: Sehr schöne Bilder. Gefallen mir sehr gut.

Den Frosch finde ich super süß. :daumen:

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #8
danke ihr beiden. Freu mich das ihr hier reingeschaut habt und es euch gefällt. Von den Teichen gab es da mehrere und überall waren da die Fröschlis drin. Und ganz viele kleine Fische. Wenn man die Hand reingehalten hat kamen sie und haben an den Fingern genuggelt. Das war vielleicht ein schönes Gefühl :D

@Lichtblick
ja es war das 3te mal und die dritte und letzte OP. Hoff ich mal :rolleyes:

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #9
Hallo Siggi,

das sind ganz ganz tolle eindrücke die du da eingefangen hast, ein paar sehr schöne Bilder dabei. Meine Favoriten sind aber die Beiden Fröschi Bilder:daumen::D.

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #10
danke dir fürs Löbli Rico. Von den Fröschen waren die ganzen Teiche voll. So viel hatte ich noch nie vorher auf einmal gesehen

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #11
Ich hoffe, dieser schöne Park hat dir den Aufenthalt etwas angenehmer gemacht. Und das Fotografieren hat dich bestimmt ein wenig aus dem Krankenhausalltag geholt.

Mir gefallen die Aufnahmen gut. Am besten diejenigen, die einen schönen Überblick über die Anlage geben. Natürlich sind auch die kleinen Frösche süss und gut getroffen, aber da in meinem Gartenteich jeweils 40-50 Stück von ihnen leben, bin ich sozusagen froschgesättigt.:D

LG Floh

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #12
Moin Siggi,
wow, wusste garnicht, das Freiburg einen Botanischen Garten hat. Da ich in Emmendingen Bekannte habe, war ich öfters da unten und auch in Freiburg.
Sind ja Superspitze deine Bilder, sind auch von der Sorte wo man sich nicht von losreißen kann! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #13
@Floh
Freu mich wenn die Fotos gefallen. Ich habe es leider zu spät erfahren das es diesen Garten da gibt. 2 Tage vor meiner Entlassung. Sonst wäre ich noch öfters hin gegangen.

@Harry
danke für dein Lob. Es gibt noch sehr viele schöne Fleckchen in Freiburg. Ich kenn aber auch noch nicht alle.

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #14
Sehr schöne Bilder! Bin auch oft im botanischen Garten, du hattest ja echt Glück mit dem Wetter... :D

Gruß
Leon

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #15
Hallo,

fotografisch hat sich der Aufenthalt im Krankenhaus ja gelohnt - sehr schöne Fotos! :daumen:
Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass dir solche Gelegenheiten im neuen Jahr erspart bleiben! :eek:

Also auf ein gesundes 2015!

Werner

• Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau) Beitrag #16
Leon und Werner. Ich danke euch beiden und freu mich wenn euch die Bilder gefallen.

@Walter
nein leider bleibt es mir nicht erspart. Ich muss nochmal hin, hoffe aber das es dann nicht mehr solange dauert wie das letzte mal :rolleyes: Wäre ja dann das 4te mal

Thema:

Botanischer Garten in Freiburg (Breisgau)