Blutsauger

Diskutiere Blutsauger im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Leute, ich möchte hier im Forum wieder etwas aktiver sein. Hier ein Bild zum "Einstand". Es ist schön, dass man hier unabhängig der...
  • Blutsauger Beitrag #1
Andi
Andi
Hallo Leute,

ich möchte hier im Forum wieder etwas aktiver sein. Hier ein Bild zum "Einstand".

Es ist schön, dass man hier unabhängig der Kameramarke unterwegs sein kann. M.E. ist es fast wurscht mit welcher Knipse das Bild entstanden ist- wenn es denn zeigenswert ist.

Hier ist meine Canon SX40- eine Superbridge- zum Einsatz gekommen. Bei voller Brennweite waren das immerhin umgerechnet 840mm und das aus der Hand.

Hoffe es gefällt. Ob die Stechmücke den Stich mit dem Leben bezahlen musste weiss ich nicht. Ich hatte sie erst Zuhause beim Sichten der Bilder entdeckt.

LG
Andreas

IMG_0143.jpg

Anzeige

Re: Blutsauger
  • Blutsauger Beitrag #2
Großlibelle

passend dazu möchte ich auch noch ein Bild mit selbiger Kamara zeigen.

Die Großlibelle entstand auch bei voller Brennweite.

Gruß
Andreas

IMG_0273.jpg

• Blutsauger Beitrag #3
Hallo Andreas! :)

M.E. ist es fast wurscht mit welcher Knipse das Bild entstanden ist- wenn es denn zeigenswert ist.

...wie man an Deinen Bildern, ob Sigma, NEX oder Canon ja bestens ersehen kann.

Wie sagt doch hier ein sehr bekannter Forist: "Kamera egal - mach was damit!" ;)

Grüße,
Oz

• Blutsauger Beitrag #4
Hallo Andreas,
ein paar schöne Fotos die Du hier zeigst. ;)

• Blutsauger Beitrag #5
Hallo Oz,

schön dich hier auch zu sehen. Deinen letzten Postings "drüben" nach zu urteilen, nehme ich an, wir lesen hier mehr voneinander.

Danke für deinen Kommentar. Übrigens ist Canon nur noch bei der SX40 aktuell. Für's Meiste kommt eine Nikon D7000 zum Einsatz neben SD14 und Nex5. Es wird von daher viel Sinn machen ein "offenes" Forum zu "belästigen":D

Hallo Uwe,

vielen Dank :)

LG
Andreas

• Blutsauger Beitrag #6
Es wird von daher viel Sinn machen ein "offenes" Forum zu "belästigen":D
hallo Andi,
noch nie so gerne belästigt worden, hoffe wir sehen noch mehr von dir!
Die Bilder sind einfach Klasse! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Blutsauger Beitrag #7
Danke Harry. Freut mich wenn es gefällt.:)

Ich hatte zurzzeitig eine Nex7. Mit dieser wurde folgendes Bild gemacht. Sie war nicht schlecht, ging aber trotzdem wieder. Der AF war bei wenig Licht mir einfach zu lahm, durchaus aber genau. Nun ist Nikon im Boot...

Gruß
Andreas

DSC00815-2.jpg

• Blutsauger Beitrag #8
...Für's Meiste kommt eine Nikon D7000 zum Einsatz neben SD14 und Nex5. Es wird von daher viel Sinn machen ein "offenes" Forum zu "belästigen":D...

Hallo Andreas, da bist Du hier genau richtig !!!

Desshalb haben wir hier die Bildbesprechung auch nach Thema im Angebot !!!

• Blutsauger Beitrag #9
Hallo Oz,

schön dich hier auch zu sehen. Deinen letzten Postings "drüben" nach zu urteilen, nehme ich an, wir lesen hier mehr voneinander.

Wahrscheinlich. Zumindest solange sich "drüben" nichts in Bewegung setzt. Also wohl ziemlich lange.

Du hast Deine EOS50 verkauft? Interessant.

Frage an den passionierten Makrofreund: Welches Makro nutzt Du an der D7000?

Grüße,
Oz

• Blutsauger Beitrag #10
Hallo Andreas, da bist Du hier genau richtig !!!

Desshalb haben wir hier die Bildbesprechung auch nach Thema im Angebot !!!

Vielen Dank skynyrd

Ja die EOS 50D Oz. Sie ist toll, ich war nur Anfangs der Meinung ausschliesslich mit der Nex fotografieren zu wollen. Also 50D verkauft und NEX 7 geholt. Aber nur Kontrast AF hat sich für mich nicht bewährt. Ohne Canon konnte ich meinem langen Wunsch mal Nikon zu testen nachgeben und habe die NEX7 "eingetauscht". Die Nex5 bleibt aber noch, sie ist als 2.System super.

An der D7000 habe ich bislnag "nur" ein Sigma 50mm Makro. Etwas kurz für Libellen, mit Glück geht es aber auch. Sogar die Nex5 hat mit dem 30mm Makro heute gut funktioniert.

Hier ein Beispiel.

LG
Andreas

DSC00826.jpg

• Blutsauger Beitrag #11
Hallo Andreas,
na klar mit nem kleinerem Sensor erreicht man zuverlässigere Schärfetiefe,
sehr schöne Aufnahmen.

• Blutsauger Beitrag #12
Tiefenschärfe..., stimmt schon Karl, zumindest für die SX40.

Die NEX hat aber einen APSC Sensor, Crop 1,5.
Bei 30mm ist der Abstand schon seeehr klein. Die Libelle konnte nur noch nicht fliehen, war sie kurz vorher geschlüpft.

Vielen Dank Karl

Gruß
Andreas

• Blutsauger Beitrag #13
wow!
der Frosch, nebst Blutsauger, ist wirklich einmalig,
die anderen Bilder ebenso wundervoll gelungen. :klatschen:

Derartige Makros betrachte ich unglaublich gerne,
da mir selber die Ruhe dafür fehlt.
Die Ausrüstung dazu habe ich ja, das natürliche Umfeld eher weniger

Zeigt ruhig mehr davon!

• Blutsauger Beitrag #14
danke Ulli:)
Ich werde sicher noch mehr zeigen

LG
Andreas

• Blutsauger Beitrag #15
  • Blutsauger Beitrag #16
Hallo Andreas,

ja bitte - die Libelle am Draht ist mein Favorit :klatschen::klatschen:

Dem schließe ich mich gerne an. :) Die Libellen-Anatomiestudien von Andreas sind schon gruselig gut. Faszinierende Kopfpartie...:klatschen:

Ich frag mich bloß, woher er immer seine Modelle auftreibt? Bei uns in der Gegend ist chronisch Libellen-Ebbe. :eek:

• Blutsauger Beitrag #17
Lieben Dank, freut mich euer Interesse.

Die Libellen finde ich recht zuverlässig im Botanischengarten in Tübingen.

Ich habe noch eines herausgesucht, Nex5, ISO 1600 mit FD Balgen und 100er FD Makro. Alles Freihand.
Lt. Google eine weibliche Hufeisen Azurjungfer. Gar nicht mal so gross das Tierchen. Interessant finde ich, dass das Genick der Libellen so offen zu sehen ist, muss das Gebilde ja nicht jahrelang halten.

Gruß
Andreas

DSC00769.jpg

• Blutsauger Beitrag #18
Welcome Back!

Hallo Andreas,

Du bist NICHT NUR wegen deiner Top Photos:klatschen::klatschen::klatschen: hier immer sehr willkommen. Ich freu mich wirklich sehr.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Blutsauger Beitrag #19
Hallo Andreas!

Mir gefallen Deine Bilder sehr, besonder die Mücke auf dem Teich-/See-Frosch! :klatschen:

Ich bin gern hier im Bilderforum, weil es eine Menge Sachverstand, Humor und interessante Fotos gibt, und eben nicht dieses schwachsinnige "meine Kameramarke ist die Beste..." Gedöns. (Was ja nicht ausschließt, über Vorzüge und Nachteile bestimmter Werkzeuge für definierte Aufgaben konstruktiv zu streiten.)

Herzlich Willkommen. (Ich glaub, wir hatten hier noch keine Kontakt)
Weiterhin viel Spaß wünscht der Waldschrat! :)

• Blutsauger Beitrag #20
Wow, das sind Bilder wie ich sie auch gerne machen würde!
Scheitert an 2 Sachen, fehlende Motive, ich glaub die verstecken sich
wenn ich am Tümpel auftauche! Und ich muss da Obejtivmäßig wohl
auch noch was machen, oder an mir? :D

Die Bilder eifach Super!:klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Blutsauger

Zurück
Oben Unten