Blutsauger

Diskutiere Blutsauger im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo ihr Lieben, meine Entscheidung hier im Forum mehr tätig zu sein scheint ja goldrichtig zu sein. Lieben Dank für euer Feedback und die...
  • Blutsauger Beitrag #21
Hallo ihr Lieben,

meine Entscheidung hier im Forum mehr tätig zu sein scheint ja goldrichtig zu sein. Lieben Dank für euer Feedback und die freundliche Aufnahme.:)

Ich habe etwas länger gebraucht um für mich zu akzeptierten nicht immer mit der gleichen Kameramarke arbeiten zu wollen (was in meinem preislichen Rahmen möglich ist). Ich bin der Meinung hier die geeignete Plattform gefunden zu haben. Es sind die Bilder wichtig, nicht die Kameramarke dahinter.

Trotzdem kann und soll vlt. auch trefflich darüber diskutiert werden wo denn evtl. Vorzüge der verschiedenen Marken zu finden sind. Ein Wissensaustausch ist bestimmt nicht das Schlechteste.

Zur Technik- es braucht nicht unbedingt teures Glas um Makros zu machen. Im Moment habe ich für meine Nikon nur ein günstig, gebrauchtes 50er Sigmamakro und Zwischenringe um meinem Tamron 70-300VC etwas mehr Naheinstellmöglichkeiten zu schenken- Nicht soo teuer.

Heute habe ich das Telezoom mit Zwischenring erstmalig im Praxiseinsatz gehabt. Folgendes Bild ist damit möglich geworden. Bei 300mm Brennweite kommt man den Tierchen nicht so schnell in die Quere.

LG
Andreas

PS Danke Klaus, ich freue mich auch hier angekommen zu sein:D

D7000 mit 70-300er bei 220mm Brennweite und 36mm Zwischenring

Gruppensex im Freien
D7K_4491.jpg

Anzeige

Re: Blutsauger
  • Blutsauger Beitrag #22
eines noch, dann soll's reichen.

Wieder das Tamron, gar nicht so schlecht für ein Nichtmakro?

D7K_4609.jpg

• Blutsauger Beitrag #23
öglichkeiten

Hallo Andreas,
superstarke Aufnahmen, habe selber die komplette Technik dafür, aber leider nicht die ruhigen Hände, müßte mal weniger Bier trinken.

• Blutsauger Beitrag #24
Vielen Dank Klaus:)

Vlt. würde es auch helfen dem Tierchen ein Bier zu geben:D, dann kannst du ein Stativ aufbauen.

LG
Andreas

PS da es inzwischen mehr um Libellen geht mache ich einen neuen Libellenthread auf. Es darf sich jeder gerne daran beteiligen

• Blutsauger Beitrag #25
Hey Andi.

Ist zwar schon ein alter Thread.....
Aber die Bilder sind einfach nur bemerkenswert.
Jedes einzelne ist wunderschön.
Da wird man(n) einfach nur neidisch.

Thema:

Blutsauger

Zurück
Oben Unten