Blütenstände mal anders

Diskutiere Blütenstände mal anders im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; In meinem Garten werden sie immer im Februar zurückgeschnitten, damir die Vögel auch noch was haben. Jetzt habe ich sie nochmal in den Mittelpunkt...
  • Blütenstände mal anders Beitrag #1
Emma
Emma
In meinem Garten werden sie immer im Februar zurückgeschnitten, damir die Vögel auch noch was haben. Jetzt habe ich sie nochmal in den Mittelpunkt gerückt...

Bild1
IMG_8999.JPG

Bild2
IMG_9033.JPG

Bild3
IMG_9046.JPG

Bild4
IMG_9050.JPG

Bild5
IMG_9054.JPG

Bild6
IMG_9081.JPG

• Blütenstände mal anders Beitrag #2
Hallo Emma,

so wie Du die Blütenstände hier ins forum gebracht hast, sind sie selbst jetzt noch schön anzuschauen. Alles tolle Aufnahmen! Darf ich bemerken, das ich beim letzten einen etwas anderen Schnitt gewählt hätte, so das auch der untere Teil der Blüte noch ganz mit abgebildet wird.

Gruß
Eckhard!

• Blütenstände mal anders Beitrag #3
Hallo Emma,

Darf ich bemerken, das ich beim letzten einen etwas anderen Schnitt gewählt hätte, so das auch der untere Teil der Blüte noch ganz mit abgebildet wird.

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard, aber sich darfst du das bemerken. Ja das wär besser gewesen, aber leider war da eine Knospe im Weg und ich mußte sie anschneiden :eek:

• Blütenstände mal anders Beitrag #4
Hallo Emma,

Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich mich mit dem Schnitt verreisse. Das kenne ich auch zu gut, das es oft Kompromisse gibt, die man eingehen muss. Vielleicht wäre es ja möglich gewesen, die Knospe zu entfernen, wenn im Februar eh zurückgeschnitten wird.:)

Gruß
Eckhard!

Thema:

Blütenstände mal anders