Blitztest an einer Wanze

Diskutiere Blitztest an einer Wanze im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, auch wenn ich derzeit fast gar nicht zum fotografieren komme, so kaufe ich dennoch ständig irgendwelchen Kram fürs Hobby ein ;) Meine...
  • Blitztest an einer Wanze Beitrag #1
Squirm
Hallo,

auch wenn ich derzeit fast gar nicht zum fotografieren komme, so kaufe ich dennoch ständig irgendwelchen Kram fürs Hobby ein ;)

Meine neueste Errungenschaft ist der Yongnuo YN-14EX Blitz...der sieht fast genau so aus wie das Canon Original mit sehr ähnlichem Namen, fühlt sich hochwertig an, und hat auch fast die gleichen Features...Nur kostet er halt nur knapp 90 Teuronen...

Heute habe ich das gute Stück dann mal zusammen mit der Canon Lupe ausprobiert...

001.jpg
Einmal "weit" weg

002.jpg
Und einmal ganz nah ran

Ich habe noch überhaupte keine Erfahrung mit dem Blitzen im Makro Bereich, aber das gute Stück macht mir doch Spaß, zumal es heute auch so windig war das ohne Blitz nichts gegangen wäre. Für einen ersten Testlauf bin ich sehr zufrieden und kann den Blitz bisher nur empfehlen.

• Blitztest an einer Wanze Beitrag #2
Hallo Achim,

die Aufnahmen sehen wirkllich gut aus! :daumen::daumen:

Was den Blitz betrifft: Gratuliere zur weisen Wahl. Ich finde, dass es keine ernsthafte Begründung gibt, auf die teuren Ringblitze zu setzen.

Ich persönlich arbeite mit einem "ollen" Mittenkontakt-Ringblitz, den ich manuell regle. Ich will auch gar nichts anderes mehr nutzen.

Einfach, zuverlässig, gut!

Grüße,
Oz

• Blitztest an einer Wanze Beitrag #3
Saubere Aufnahmen, saubere Ergebnisse.....Glückwunsch zu dem Blitz, jetzt macht es wohl richtig Spass, was :D :klatschen:
Die Reflexionen auf dem nassen Wanzenrücken dürften ruhig dezenter sein, aber mein Gott.....

Mit der Kombination MP-E und gutem Ringblitz lässt sich vieles zaubern (weiss ich ja selber :p), viel Spass weiterhin :daumen:

Gruss
JAN

• Blitztest an einer Wanze Beitrag #4
Ich pers. mag die Blitzerei in die Augen von Insekten gar nicht. :cool::(
Wenn mir jemand direkt in die Augen blitzen würde, täte mir das auch weh.

Wenn man auf das richtige Licht wartet und die Aufnahmen draußen macht, dann braucht man keinen Blitz.
Und wenn es zu dunkel ist, dann mache ich eben eine Aufnahme mal nicht....zur Schonung der Insektenaugen.
Ist meine Meinung.

LG
Christine

• Blitztest an einer Wanze Beitrag #5
Ich gehöre ja auch zu den Menschen die versuchen die Eingriffe in die Natur beim ausüben des Hobbys in Grenzen zu halten, aber zu 100% wird das nichts. Und wenn ich hier die Wanze anblitze wird sie dadurch keinen Schaden nehmen. Wenn das Kerlchen im Sommer stundenlangen Sonnenschein ins ungeschützte Auge schadlos übersteht mache ich mir da keine Sorgen.

Stress verursache ich garantiert, das aber auch ohne Blitzlicht, denn tendenziell bin ich eine Gefahr für das Insekt. Das ist nunmal so, und ich glaube es ist noch kein Insekt am Herzinfarkt gestorben weil es mich gesehen hat.

Anders hingegen sieht es bei den sicherlich zig tausenden Insekten aus die ich bisher beim Autofahren getötet oder einfach unabsichtlich zertrampelt habe....Oder die Insekten die durch unsere Hausbeleuchtung in die Irre geführt werden und dann vor Erschöpfung verenden...Ich könnte mich da natürlich schuldig fühlen, aber das tue ich nicht wirklich.

• Blitztest an einer Wanze Beitrag #6
Hey Achim.

Glückwunsch zum neuen Blitz.
Sind sehr gut geworden die Fotos.
Danke für´s hairzeigen.

Thema:

Blitztest an einer Wanze

Zurück
Oben Unten